Datentransfer in Messanger

Diskutiere Datentransfer in Messanger im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Guten Tag.. Ich benutze tagtäglich die zwei Messagner ICQ 6.5 und X-Fire.. Alles läuft vorerst einwandfrei! Doch, wenn wir jemand Daten...

1. #1 steve-o, 24.02.2009
    steve-o

steve-o Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Beta
    System:
    E5200 @ 2 x 2.50 GHz, 2046MB RAM, GeForce 8600 GS
    Guten Tag..

Ich benutze tagtäglich die zwei Messagner ICQ 6.5 und X-Fire.. Alles läuft vorerst einwandfrei! Doch, wenn wir jemand Daten schicken möchte, erhalte ich sie nicht! Sei es in ICQ, noch in X-Fire! Ich könnte mir vorstellen, dass das gleiche Problem auch in MSN, Skype, usw. vorliegt!

Ich kann mir denken, dass dieses Problem mit der Firewall zu tun hat und man einige Einstellungen vornehmen muss! Ich habe auch schon etwas herrumgespielt und wirklich alles zugelassen, was möglich ist speziell bei diesen beiden Messagner, doch leider vergebens! Zu guter letzt habe ich die Firewall komplett ausgeschalten und einen neuen Versuch ausprobiert, doch leider auch vergebens! Datentransfer funktioniert einfach nicht!

Jemand vielleicht eine Idee?

2. Ray

Ray Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, 7, 8.10
    System:
    AMD Sempron 2400+ 1,67 GHz
    Hallo steve-o,

welche Version von ICQ hast du denn installiert? Die ICQ 6.5?
    Versuchs mal mit der ICQ-7 Lite (Beta) Version.

CHIP.de bietet die an, hier der Link für dich: ICQ 7 Lite - Download - CHIP Online
    Hoffentlich hilft dir die neuere Version ;-)

3. #3 steve-o, 25.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2009
    steve-o

steve-o Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Beta
    System:
    hey ray

thx für die antwort!
    doch leider alles vergebens.. es funktioniert einfach nicht.. jeglicher datentransfer wird nicht erlaubt und es kommen immer fehlermeldungen!

ich habe mein icq 6.5 deinstalliert und das downgeloadete icq 7 light von chip.de installiert.. auf russisch xD erst ma ein deutsches language.pack runtergeladen und es auf englisch hinbekommen! das nächste problem.. in deutschland ist eine anmeldesprerre vorhanden aus welchen gründen auch immer.. bei chip war netterweise genau für das problem noch ein patch verfügbar, der dies problem lösen sollte, doch bei mir hat dieser patch nicht funktioniert! durch etwas forschen hab ich folgendes herrausgefunden

das hat hervorragend funktioniert und ich konnte mich endlich anmelden!
    also das war scho ma sehr aufwendig mit dem icq 7 light..
    doch der datentransfer funktioniert auch da nicht!
    auch mein anderer gamer-messanger namens X-fire funktioniert nicht beim datentransfer..

sogar in mozilla thunderbird kann ich keinen anhang verschicken!
    das ist einfach furchtbar.. windows 7 bockt echt alles was rein und raus kommt im sinne von dateien!
    offenbar werden nur texte erlaubt..

in skype die selbe geschichte >.<

sehr sehr seltsam -.-

4. Ray

Ray Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, 7, 8.10
    System:
    Du hast nicht zufällig nen Router, der das Problem auslöst? *auf die einfache Schiene geh*

Nee, Spaß bei Seite. Ich hab auch andere Threads gefunden, mit Titeln wie "Windows 7 blocks Skype" und "Win7 blocks IM file transfer", leider kann ich die Seiten von hier aus nicht öffnen. Ich werde mich nochmal umschauen, wenn ich zu Hause bin.

5. #5 steve-o, 26.02.2009
    steve-o

steve-o Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Beta
    System:
    Das könnte wirklich sein! Es ist nur ab dem Zeitpunkt, seit dem ich Windows 7 installiert habe! Davor mit XP lief ja alles einwandfrei im Bezug Datentransfer! Ich habe seit dem keine Einstellungen im Router durchgeführt! Kenn mich da auch nicht so gut aus!

Ich bin ja nicht der einzige Computer, der an dem Router angeschlossen sind! Bei mir im Haushalt gibt es drei weitere Pc's, die durch dem Router im Netz sind und da läuft alles! Wohl gemerkt auf XP.. Mein Vater kann dennoch in Mozilla Thunderbird alles ohne Probleme versenden usw..

Doch ich habe heute was interessantes gefunden über meinen Gamer-Messanger..

das könnts halt wirklich sein, doch ich bin jetz nich der experte, das alles in die Tat umzusetzen :p da brauch ich bisschen help :)

6. Ray

Ray Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, 7, 8.10
    System:
    Hallo steve-o,

Das ist alles eine Frage des Routers. Da ich mich mit X-Fire nicht auskenne kann ich nur bedingt helfen. Das Zitat sagt folgendes:

Im X-Fire gibt es ein(e) Seite / Bereich wo du die NAT Prüfung sehen kannst. Die sollte bei dir zurzeit auf "failed" stehen, da du ja kein Transfer durchführen kannst. Sollte dein Router UPnP unterstützen (was die meisten neuen Markenrouter tun) so solltest du dies im Router-Interface aktivieren, wenn nicht, dann bleibt dir noch eine zweite Möglichkeit:

UDP Port 25777 freischalten. Solltest du dies getan haben, starte X-Fire neu und überprüfe den NAT Status nochmal, nun sollte dort NAT Type 1 stehen und der Download von Dateien funktionieren (inklusive X-Fire updates). Wie und wo du etwas an deinem Router ändern kannst, liegt vom Routertyp und Routerversion sowie Routerfirma ab. Dazu empfiehlt es sich jemanden zu fragen der sich mit deinem Router auskennt, oder mal das Router Manual lesen.

P.S.: Sorry, dass ich so spät antworte. Habe bisschen Prüfungsstress (C++).

Mit freundlichen Grüßen
    Ray

7. #7 steve-o, 02.03.2009
    steve-o

steve-o Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Beta
    System:
    also es läuft einfach nichts.. das ist furchtbar! nur alleine wegen dem problem würd ich auf xp downgraden >.< weil ich das tattäglich nutze.. bzw es nötig habe zu nutzen!

Thema: Datentransfer in Messanger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xfire datei senden geht nicht

,
  2. xfire datenübertragung geht nicht

,
  3. messenger kann keine dateien empfangen firewall

,
  4. xfire dateien senden,
  5. XFire kann keine Daten empfangen,
  6. xfire datei senden,
  7. icq datenübertragung beschleunigen,
  8. icq datentransfer geht nicht,
  9. xfire datenübertragung,
  10. icq7 kein datentransfer,
  11. xfire datei schicken geht nicht,
  12. msn datei senden geht nicht,
  13. icq 6.5 kein datentransfer,
  14. icq 6.5 dateien senden geht nicht,
  15. kann xfire keine daten senden,
  16. daten versenden über xfire,
  17. icq 7 datentransfer test,
  18. datenaustausch icq sicherheit,
  19. wie kann man mit xfire dateien versenden,
  20. windows 7 msn messenger datei empfangen,
  21. win7 msn datei senden geht nicht,
  22. xfire daten schicken geht nicht,
  23. kann über xfire keine dateien empfangen,
  24. icq version 9 datentransfer unsichtbar,
  25. Xfire dateien versenden geht nicht
Die Seite wird geladen...

Datentransfer in Messanger - Ähnliche Themen

1. Umlaute bei Datentransfer auf 64 bit-Rechner falsch dargestellt

Umlaute bei Datentransfer auf 64 bit-Rechner falsch dargestellt: Hallo zusammen, :) beim Datentransfer von 32 bit auf den 64 bit-Rechner werden die Umlaute bei einigen Programmen (z. B. Adobe-Reader etc.)...
  2. Win7 Installation und Datentransfer

Win7 Installation und Datentransfer: Hallo Community! Ich hab folgendes Problem: Hab einen neuen ohne OS bestellt und Win 7 64 Bit aufgespielt,die Treiber für Motherboard und Graka...
  3. Datentransfer

Datentransfer: Hallo, mir ist aufgefallen, dass wenn ich eine Datei, z.B. einen Film.avi mit 700MB von einer Festplatte auf die andere verschiebe, dass der...
  4. Datentransfer mit Win7(64bit) im lokalen Netzwerk

Datentransfer mit Win7(64bit) im lokalen Netzwerk: Guten Morgen, ich habe wie viele das Problem mit dem Datentransfer innerhalb eines lokalen Netzwerks. (egal in welche Richtung) Wenn ich von...
  5. Externe HDD Braucht Minuten Für Datentransfer

Externe HDD Braucht Minuten Für Datentransfer: Ich habe gestern Windows 7 Professional 64 bit installiert und wollte heute meine Musiksammlung von einer externen 500GB Firewire-Festplatte auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden