Datenträgerüberprüfung bleibt hängen??

Diskutiere Datenträgerüberprüfung bleibt hängen?? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Servus und hallo alle miteinander Durch zufall finde ich diese schöne Forum und hoffe nun das jemand Rat weiß. Ich versuchs mal zu erklären...

1. domase

domase Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professionel
    System:
    i7 Quadcore 2.66 Mhz
    Servus und hallo alle miteinander

Durch zufall finde ich diese schöne Forum und hoffe nun das jemand Rat weiß.

Ich versuchs mal zu erklären wo mein Problem liegt.

Hab mir Windows 7 Prof. Sys Builder gekauft bei Softwareload. Die installation war super einfach und es funktioniert auch alles tadellos bis auf meine Alte Firewall ( Norton Internet Security) und einem Tool was sich Enormasoft schimpft.

Tja und da ja die Systemsicherung so angepriesen wurde hab ich nach dem mein PC vollständig eingerichtet war einen DAtensicherung gemacht klappte einwandfrei.

Nun kommt das übel. Ich wollte nun auch noch ein Systemabbild machen das schlug aber fehl mit der Begründung einige Cluster sind beschädigt und können nicht kopiert werden.

Gut dachte ich mir überprüfe mal die HDD die erst ein halbes Jahr alt ist.

Datenträgerüberprüfung programmiert und beim nächsten Sys. start wird es dann aus geführt.

Einige Cluster wurden dann auch gefunden die beschädigt waren und dann repariert. Dann passierte etwas ungewöhnliches.

Die überprüfung blieb einfach stehen.

Erst bei 53 % ging nach etwa einer halben Stunde gefühlten Stunde weiter und blieb erneut stehen bei 85 % dies änderte sich auch nach 6 Stunden nicht vollkommen eingefroren.

Auch beim zweiten versuch keine Änderung diesmal blieb er bei 52 % hängen und nach 30 min. hab ich dann per notaus abgebrochen.

So was kann ich nun machen solange die überprüfung nicht abgeschlossen ist kann ich kein Sys. Abbild machen die überprüfung bleibt aber stehen.

Hat jemand nen Tip oder ist die Platte defekt oder kurz davor.
    Ach ja wen ich mit Tuneup nen Diskdoctor checken lass sagt er die platte ist absolut ok????

Eigentlich hab ich mir genau wegen dem das W7 gekauft XP modus und Systgem sicherung die ja so angepriesen wurde.

Also füttert mich mit Tips und Ratschlägen wenn jemand ne Ahnung hat was es sein könnte.

MFG domase

2. #2 dmichael, 22.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2009
    dmichael

dmichael Erfahrener Benutzer

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Also erstmal würde ich auf die win7-eigene und diesmal auch gelungene Firewall zurückgreifen und als Virenlösung die kostenlosen Microsoft Security Essentals nehmen. TuneUp gibts noch gar nicht für Win7 und eine Vista-Version kann Dir u. U. mehr kaputt machen, als reparieren. Auch würde ich überhaupt keine Programme einsetzen, die nicht ausdrücklich für Win7 geegnet sind, vor allem wenn sie so tief in das System eingreifen können, wie die von Dir verwendeten Tools.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Hardware von Win7-Rechnern erst dann optimal erkannt und verwendet wird, wenn die Chipsatz- und Komponententreiber vom Board- bzw. PC-Hersteller für Win7 in der neuesten Version installiert sind. Also mach das erstmal und starte dann neu. Wenn es keine für Win7 gibt, kannst Du auch Vista-Treiber probieren. Vorher auf jeden Fall einen Wiederherstellungspunkt setzen und/oder wenn möglich ein Image ziehen. Hierzu würde ich Dir Produkte von Acronis (True Image oder Backup & Recovery) in der neuesten Version empfehlen (Symantec-Produkte haben mich hier schon öfter mal im Regen stehen lassen). Manchmal ist auch ein BIOS-Update ratsam. Das ist aber mit Vorsicht und auf eigene Gefahr durchzuführen.

Jetzt ist erstmal sichergestellt, dass Deine HD richtig erkannt wird. Am Besten Du probierst das mit dem Image dann gleich nochmal. Wenn wieder etwas hängen bleibt, kannst Du nochmal die Datenträgerüberprüfung mit allen Reparaturoptionen starten. Wenn er dabei wieder hängen bleibt, solltest Du die Festplatte mit einem speziellen Diagnose-Tool vom Festplattenhersteller checken und ggf. reparieren. Wenn das auch nicht geht und die HD erst vor einem halben Jahr neu gekauft wurde, kannst Du Dich mit Deinem Kaufbeleg an Deinen Händler wenden oder einen Direktaustausch beim Hersteller versuchen, weil bei Großfirmen, die auf Ihren Ruf in der Branchen achten, mal schneller Kulanz walten lassen, als der kleinere Händler.

Ich hoffe das bringt Dich erstmal weiter. Feedback wäre nicht schlecht.

3. domase

domase Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professionel
    System:
    i7 Quadcore 2.66 Mhz
    Vielen Dank erstmal für deine Antwort ich werde dann mal alle sachen runtermachen und es dann nochmal versuchen.#

Acronis hatte ich schon mal und hat mich enttäuscht den gerade dann wen ich das backup gebraucht hätte funktionierte es nie. Das passierte mir mehrmals.
    DEshalb dachte ich die Windowseigene Lösung wäre doch die perfekte.

Nun ja ich versuch noch so einiges und werde dann berichten.

4. #4 dmichael, 22.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2009
    dmichael

dmichael Erfahrener Benutzer

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Ich würde Acronis auch nicht für normale Daten-Backups nehmen, sondern nur für Images der Systempartition mit Bootsektor. Auch eine lokale Installation von Acronis-Programmen ist somit überflüssig. Eine Boot-CD ist hier völlig ausreichend. Das vermeidet Fehler und spart Festplattenplatz.

Für reine Daten-Backups setze ich auch auf die Bordmittel von Win7 unter der Rubrik "Sichern und Wiederherstellen". Meinen Softwarepool synchronisiere ich wiederrum mit dem kostenlosen MS Tool SyncToy, weil ich hier installationsfähige Ordner brauche und mit einer Backup-Datei im Ernstfall nix anfangen kann. Den Downloadlink findet man über Google am einfachsten. Das Ganze sichere und synchronisiere ich dann flott auf einen eSATA-Stick.

Tip: Acronis Backup & Recovery 10 habe ich bereits mehrfach für Win7 und Server 2008 eingesetzt und funktioniert für Images und CD-Boot fehlerlos, schnell und ohne irgendwelche Probleme oder komische Meldungen.

Thema: Datenträgerüberprüfung bleibt hängen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenträgerüberprüfung bleibt hängen

,
  2. datenträgerüberprüfung bleibt stehen

,
  3. datenträgerüberprüfung hängt

,
  4. windows 7 datenträgerüberprüfung hängt,
  5. tuneup disc doctor bleibt stehen,
  6. datenträgerprüfung hängt,
  7. datenträgerüberprüfung windows 7 hängt,
  8. datenträgerüberprüfung stoppt,
  9. tuneup disc doctor hängt,
  10. windows sicherung bleibt hängen,
  11. windows datenträgerüberprüfung hängt,
  12. tuneup disk doctor hängt,
  13. TuneUp Datenträgerüberprüfung,
  14. windows 7 datenträgerüberprüfung bleibt hängen,
  15. datenträgerüberprüfung bleibt hängen windows 7,
  16. datenträgerüberprüfung hängt windows 7,
  17. windows 7 datenträgerprüfung hängt,
  18. datenträgerüberprüfung,
  19. datenträgerprüfung windows 7 hängt,
  20. win7 datenträgerüberprüfung hängt,
  21. pc bleibt bei datenträgerüberprüfung hängen,
  22. win7 datenträgerüberprüfung bleibt hängen,
  23. synctoy bleibt hängen,
  24. windows datenträgerprüfung hängt,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Datenträgerüberprüfung bleibt hängen?? - Ähnliche Themen

1. Manchmal bleibt der Bildschirm schwarz

Manchmal bleibt der Bildschirm schwarz: Hallo ich weiss nicht ob es ein Windows Problem, ein Treiberproblem oder die Grafikkarte ist. Manchmal bleibt beim Start der Bildschirm schwarz....
  2. Zurücksetzten von Windows7 bleibt bei 66% hängen

Zurücksetzten von Windows7 bleibt bei 66% hängen: Hallo, ich wollte unser Acer Aspire One Cloudbook 11 zurücksetzten . Die Installation lief problemlos an , bleibt aber nun bei 66% hängen,...
  3. ständige Datenträgerüberprüfung beim Wechsel der Bootfestplatte

ständige Datenträgerüberprüfung beim Wechsel der Bootfestplatte: Hallo Ich habe folgendes Problem: Auf meiner SSHD habe ich Win7pro installiert - läuft ohne Probleme. SSHD raus M.2 rein - Win10 pro...
  4. Nachdem windows 7 gestartet ist erscheint "Kein Signal" und der Bildschirm bleibt schwarz

Nachdem windows 7 gestartet ist erscheint "Kein Signal" und der Bildschirm bleibt schwarz: Nachdem das Windows 7 - Fenster geladen ist erscheint kein Mauszeiger und der Bildschirm bleibt schwarz
  5. Bei Dateieinsicht bleibt der Rechner stehen

Bei Dateieinsicht bleibt der Rechner stehen: Bei Dateieinsicht bleibt der Rechner stehen Hallo und guten Tag, ich verstehe das nicht: Folgendes: Im DVD-RW-Laufwerk (E). Das DVD-RW-Laufwerk...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden