Datenträger wurde versehentlich in ein "einfaches Volumen" geändert

Diskutiere Datenträger wurde versehentlich in ein "einfaches Volumen" geändert im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum, bei dem Versuch, mit der Win 7 Datenträgerverwaltung die Größe der Partitionen meiner 2. Festplatte (es handelt sich nicht um die...

1. #1 starfighter1, 06.06.2017
    starfighter1

starfighter1 Benutzer

Version:
    Win 7 Home
    System:
    HP pavilion
    Hallo Forum,
    bei dem Versuch, mit der Win 7 Datenträgerverwaltung die Größe der Partitionen meiner 2. Festplatte (es handelt sich nicht um die Startpartition !) zu verändern wurde der gesamte Datenträger von vorher "Primäre Partition" in ein "Einfaches Volumen" geändert.
    Das bedeutet, dass ich nun keine Sicherung mit Ashampoo Backup mehr durchführen kann, weil der Datenträger nicht mehr erkannt wird.
    Wie kann ich also diesen Vorgang wieder rückgängig machen ?
    Viele Grüße
    Dieter

2. #2 cardisch, 07.06.2017
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hi,

das dürfte NICHT der Fehler sein.
    Beim umwandeln macht Windows idR ein neues Laufwerk daraus, sprich es wird formatiert.
    Wenn das ein reines Backuplaufwerk ist sollte das ja eigentlich egal sein.
    Aber vermutlich hat sich der Laufwerksbuchstabe geändert oder das Laufwerk wurde nur als einfacher Datenträger eingerichtet, aber noch nicht formatiert.
    Im ersten Fall brauchst du nur Ashampoo bearbeiten (ich kenne das Programm aber nicht), damit die Pfade wieder passen, im letzteren Fall die HDD formatieren
    Gruß

Carsten

3. #3 starfighter1, 07.06.2017
    starfighter1

starfighter1 Benutzer

Version:
    Win 7 Home
    System:
    HP pavilion
    Hallo Carsten,
    =Ich habe nicht umgewandelt und Win hat auch kein neues Laufwerk daraus gemacht. Es ist alles wir vorher: die Laufwerkbuchstaben sind die Gleichen, ich kann auf die Partitionen zugreifen, alles kein Problem. Es handelt sich auch um kein Backup-Laufwerk, das ist extern.
    Der Datenträger wird lediglich als "Einfaches Volumen" bezeichnet und hat nun einen "gelben" Rand, vorher war dieser "blau".
    Und genau dieser Umstand führt dazu, dass das Backupprogramm nicht mehr funktioniert.
    Wenn ich das nicht mehr rückgängig machen kann, bleibt wohl nur die eine Möglichkeit: den kompletten Datenträger löschen und neu einrichten ?

Gruß
    Dieter

4. #4 HerrAbisZ, 07.06.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
Thema: Datenträger wurde versehentlich in ein "einfaches Volumen" geändert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfaches volume in primäre partition umwandeln

,
  2. einfaches volumen statt prämiere partition

,
  3. win 7 datenträger einfaches Volunen

,
  4. laufwerksbuchstaben startpartition ändern
Die Seite wird geladen...

Datenträger wurde versehentlich in ein "einfaches Volumen" geändert - Ähnliche Themen

1. Systemreparatur-Datenträger für Win 7

Systemreparatur-Datenträger für Win 7: Hallo Zusammen, ich hab gestern für meinen AltPC (Windows 7) ein System-Abbild erstellt. Leider funktioniert Erstellung des...
  2. Volumen des Datenträgers wird unterschiedlich angezeigt

Volumen des Datenträgers wird unterschiedlich angezeigt: Hallo Forum, meine 2. Festplatte ist eine 1 TB große Platte. Nach Formatierung und anschließendem Wiedereinspielen des Backups wird mir unter...
  3. Größe auf Datenträger

Größe auf Datenträger: Hallo zusammen, habe gestern schon fleißig im Netz gestöbert, aber nichts wirklich Aussagekräftiges gefunden. Vielmehr wurde mit gefährlichem...
  4. im Explorer erscheinen cd-laufwerke als lokale datenträger auf die ich nicht zugreifen kann

im Explorer erscheinen cd-laufwerke als lokale datenträger auf die ich nicht zugreifen kann: es funktionierte und plötzlich werden die cd-laufwerke( cdrw und blue ray) nicht mehr als wechseldatenträger angezeigt im explorer sondern nur als...
  5. Zugriff auf lokalen Datenträger für Admin verweigert, nach Entzug der Berechtigungen für Benutzer

Zugriff auf lokalen Datenträger für Admin verweigert, nach Entzug der Berechtigungen für Benutzer: Liebe Community, dieses Problem entstand folgendermaßen: Da ich festgestellt habe, dass vom Gastkonto aus die Laufwerke meines Benutzerkontos...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden