Datensicherung startet nicht und System friert ein

Diskutiere Datensicherung startet nicht und System friert ein im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Ich habe auf meinem Laptop Windows 7 und wollte nun eine Sicherung auf einer externen Festplatte (Intenso 2,5) vornehmen. Allerdings komme ich...

  1. #1 MSC-User, 01.07.2018
    MSC-User

    MSC-User Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe auf meinem Laptop Windows 7 und wollte nun eine Sicherung auf einer externen Festplatte (Intenso 2,5) vornehmen. Allerdings komme ich immer nur bis zu "Jetzt sichern". Der Status geht dann auf "In Bearbeitung" und es passiert nichts mehr. Der Balken für den Sicherungsfortschritt bleibt leer und der Status bleibt auf "In Bearbeitung". Der sich drehende blaue Kreis neben dem Pfeil dreht sich stundenlang und der Rechner kann nicht mehr genutzt werden. Habe alternativ das Programm Aomei Backupper probiert, da passiert das gleiche. Auch das Ausführen eines sauberen Neustarts hat keine Besserung gebracht. Was kann ich nun tun?

    Folgende Programme sind auf dem Laptop installiert: Avira Antivirus, Avira System Speedup, Ccleaner, Spybot.
     
  2. #2 pauline_8, 05.07.2018
    pauline_8

    pauline_8 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    WIN 7 Prof
    System:
    64 Bit Prof und 32 Bit
    Ich habe mehrere dieser kleinen Platten für Sicherungen.
    Jeweils wird ein eigenes Unterverzeichnis mit Datum als Dateiname angelegt und außen beschriftet.
    Jedesmal wird ein anderes LW benutzt.

    Eines der Laufwerke konnte heute nicht angesprochen werden.
    Das wird wohl aussortiert.

    Ich benutze garnicht irgendwelche Sicherungsprogramme sondern kopiere einfach das gesamte logische LW mit den Daten auf diese Platte. Eine vollständige Kopie in einem UV!

    Sollte ich die Sicherung brauchen, ist das ein UV auf dem LW und kann komplett zurückkopiert werden.
    Diese Platzsparversionen mit bereits gesicherten Dateien, die man dann ggf. zusammensuchen muß gibt es bei mir nicht.
    Aber die Sicherung dauerte heute 3 Stunden. Man muß ja nicht darauf warten.
     
Thema:

Datensicherung startet nicht und System friert ein

Die Seite wird geladen...

Datensicherung startet nicht und System friert ein - Ähnliche Themen

  1. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

    Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  2. Sicherung eines angeschlossenen externen Laufwerks in der Datensicherung

    Sicherung eines angeschlossenen externen Laufwerks in der Datensicherung: Im Rahmen meiner Datensicherung werden nur die Daten von "C" gesichert und nicht von "G" My Book - mit einer Ausnahme: Der Ordner Musik von...
  3. Datensicherung

    Datensicherung: speicherplatz.unnötiger dateien freigeben-wartungscenter oder wo?
  4. Datensicherung

    Datensicherung: "bei starten der sicherung bricht´diese ab und meldet fehler 0x80070003 - mit einem kollegen habe ich schon den befehl sfc/scannow ausgeführt ohne...
  5. Windows startet nicht - Fatal error "No language file found"- Datensicherung ?

    Windows startet nicht - Fatal error "No language file found"- Datensicherung ?: Liebe Technik-Experten, habe meinen Toshiba Qosmio F60-10L in einem unerfreulichen Zustand. Ich kann Windows 7 nicht mehr hochfahren. Entweder...