Datensätze sperren in Tabelle

Diskutiere Datensätze sperren in Tabelle im Access 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, ich habe eine Tabelle in die monatlich neue Datensätze dazukommen. Nun möchte ich, daß die alten Datensätze (z.B. nach Button-Klick im...

1. #1 Beate1953, 16.03.2012
    Beate1953

Beate1953 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe eine Tabelle in die monatlich neue Datensätze dazukommen. Nun möchte ich, daß die alten Datensätze (z.B. nach Button-Klick im Formular o.ä.) nicht mehr verändert werden können, während die aktuellen Datensätze normal eingegeben und geändert werden können - bis auch diese alt sind und geschützt werden.

Kann mir irgendjemand helfen?
    Danke im Voraus
    Beate1953

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!

Mit der Software Microsoft Office Excel kannst du folgendes machen:

Rechtsklick auf die Zelle(n) -> Zelle(n) formatieren... -> Schützen -> Gesperrt

Was anderes fällt mir jetzt nicht ein. Außer das komplette Blatt zu schützen...

Überprüfen -> Blatt schützen

3. #3 Beate1953, 22.03.2012
    Beate1953

Beate1953 Neuer Benutzer

Hallo Sebi,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider habe ich das Problem in Access 2010. Gibt es da etwas ähnliches?

Vielen Dank im Voraus
    Beate1953

4. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Access habe ich leider nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Aber da es auch von Microsoft ist, wird es wahrscheinlich auch dort so eine Optione unter einem ähnlichen Punkt geben. Einfach mal logisch vorgehen. :)

Frage dich selbst, was du machen willst/was du vorhast und überlege dann, was du "anfässt" bzw. "abändern" musst.

Beispiel: Ich möchte eine Zelle in Excel sperren.

Ich fasse eine oder mehrere Zellen an... Also markiere ich diese Zelle(n) und klicke einfach mal "rechtsklick" drauf und schaue, was so angeboten wird. Ansonsten schaut man im Menü mal nach. ;)

Thema: Datensätze sperren in Tabelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. access tabellen sperren

,
  2. access datensätze sperren

,
  3. access 2010 tabelle schreibschutz

,
  4. access tabelle sperren,
  5. access datensatz sperren,
  6. access 2010 datensatz sperren,
  7. access 2010 tabellen schützen,
  8. access 2010 tabelle schützen,
  9. access 2010 tabelle sperren,
  10. access tabelle datensatz sperren,
  11. access zellen schützen,
  12. access datensatz in tabelle sperren,
  13. access 2010 tabellen mit Schreibschutz,
  14. access 2010 tabellen sperren,
  15. access 2010 datensätze sperren,
  16. access datensätze entsperren,
  17. microsoft access sperren von datensätzen erkennen,
  18. ein datensatz in tabelle sperren,
  19. access 2010 datensatz tabelle sperren,
  20. ms access 2010 tabellen sperren,
  21. tabelle in access 2010 schreibgeschützt,
  22. access einzelne spalten in tabelle sperren,
  23. access mit button zellen entsperren,
  24. access 2010 tabelle nach eingabe sperren,
  25. access 2010 formulare datensätze sperren und mit button bearbeiten
Die Seite wird geladen...

Datensätze sperren in Tabelle - Ähnliche Themen

1. MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen

MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen: Hallo liebe MS Visio Experten, bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht. Ich habe eine Bezugstabelle mit Werten in Visio eingelesen und diese...
  2. PC nach einem Monat/Jahr sperren

PC nach einem Monat/Jahr sperren: Hallo Ich vermiete PCs und habe Kunden, die immer verspätet zahlen. Ich möchte nun, dass der Kunde jeden Monat oder Jahr (je nach Zahlungsart)...
  3. Kein Anmelden nach Sperren des Rechners möglich

Kein Anmelden nach Sperren des Rechners möglich: Hallo zusammen, ich benutze einen Windows 7 PC mit Build 7601 (SP1). Seit dem unser Rechenzentrum neue Software verteilt hat, kann ich meinen...
  4. "Text in Tabelle" ignoriert die Tabs

"Text in Tabelle" ignoriert die Tabs: Hi und Hallo aus München! Normalerweise finde ich ja intuitiv Funktionen, auch wenn ich diese sehr wenig bis gar nicht gebraucht habe, aber...
  5. Wordpad für Windows Update sperren möglich?

Wordpad für Windows Update sperren möglich?: Hallo in die Runde... Ein zugegeben vielleicht etwas skurril wirkender Wunsch, aber so sind Herzenswünsche ja nun manchmal.;) Schon seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden