Datenrettung WD MyBook Home

Diskutiere Datenrettung WD MyBook Home im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Ich habe heute morgen den Windows 7 RC runtergeworfen und Windows 7 Professional installiert. Soweit hat alles tadellos funktioniert,...

1. #1 Alec180, 08.03.2010
    Alec180

Alec180 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo!

Ich habe heute morgen den Windows 7 RC runtergeworfen und Windows 7 Professional installiert. Soweit hat alles tadellos funktioniert, meine Daten habe ich vorher großteils auf meiner externen WD Mybook Home Edition Festplatte gesichert.
    Vom RC weiß ich noch, dass die Firewire-Schnittstelle nicht ohne Weiteres funktioniert. Also habe ich zuerst die Festplatte mittels USB angeschlossen um die WD Software zu installieren. So weit so gut, alle Daten sind auch noch da.
    Dann habe ich wie oft beschrieben den OHCI-Treiber auf OHCI(alt) umgestellt und die Festplatte mittels Firewire verbunden. Danach hat sollte ich das System zweimal neustarten.
    Jetzt kommt leider die Meldung dass das Laufwerk formatiert werden muss und das 0% der Festplatte belegt sind (vorher 92%). Ich habe sie dann wieder per USB angeschlossen und das gleiche Problem. Auch mit meinem Laptop (XP) kann ich nicht mehr auf die Daten zugreifen. Er will immer den Datenträger formatieren.

Was kann ich tun, um die Daten auf der Festplatte zu retten? Ich gehe mal davon aus, dass sie de facto noch auf der Festplatte sind und Windows sie nur nicht mehr findet.

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!

Gruß
    Alex

P.S.: Die Festplate war zuvor mit NTFS in der größtmöglichen Clustergröße formatiert.

2. noface

noface Benutzer

Version:
    Home Premium (32bit)
    System:
    Dual2Core Q8300, 8 GB DDR2, 1 TB HDD, NVIDIA GTS250 1GB
    Hallo Alec180,

versuch doch mal die Daten mit einer Linux LiveCD zu retten, z.B. Knoppix oder Ubuntu. Gibt es überall im Netz frei zu Downloaden. Diese Systeme sind oft besser darin nicht so "normal" formatierte Laufwerke zu mounten/einzubinden :) !

Sollte das nicht gehen, versuch ein Datenrettungsprogramm zu nutzen. Gibt es auch reichlich zu Downloaden z.B. unter Datenrettung Festplatte & Co: Kostenlose Datenrettung Freeware !

Gruß
    noface

Thema: Datenrettung WD MyBook Home
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wd my book daten wiederherstellen

,
  2. wd mybook daten retten

,
  3. my book daten wiederherstellen

,
  4. mybook daten wiederherstellen,
  5. western digital my book wiederherstellen,
  6. WD myBook Datenrettung,
  7. mybook daten retten,
  8. western digital my book dateien reparieren,
  9. wd my book datenrettung,
  10. datenwiederherstellung my book ,
  11. MyBook Datenrettung,
  12. mybook daten wiederherstellung,
  13. wie wd festplatte mounten?,
  14. wd my book mounten windows,
  15. wd my book live daten retten,
  16. my book live daten retten,
  17. mybook usb daten retten,
  18. my book datenrettung,
  19. my book daten retten,
  20. kann man bei einer wd my book die daten retten,
  21. western digital my book daten retten,
  22. datenrettung mybook windows,
  23. my book festplatten retten,
  24. western digital my book datenrettung,
  25. datenrettung von wd wie geht das
Die Seite wird geladen...

Datenrettung WD MyBook Home - Ähnliche Themen

1. Datenrettung auf einem USB 2.0 Stick

Datenrettung auf einem USB 2.0 Stick: Liebe Mitglieder/innen der ommunity ich habe an einen älteren gebrauchten Notebook mit Betriebssystem Windows 7 und Office 2007 einen USB 2.0...
  2. Datenwiederherstellung mit Convar

Datenwiederherstellung mit Convar: Hallo, hatte großes Pech. Daten-HDD wurde gelöscht. Mit "PC Inspector" nach 12 stündiger Rückführung Daten gerettet. 270 GB ~ 25 000 000...
  3. Datenverlust retten

Datenverlust retten: Hallo, aus nicht nachvollziebaren Gründen ist mein Word-Ordner mit meiner kompletten Korrespondenz verschwunden.Er ist auch nicht im Papierkorb....
  4. Datenrettung

Datenrettung: Ich habe hier ein älteres Dell Inspiron Notebook mit einer vermutlich defekten Festplatte - jedenfalls zeigt mir die Dell Diagnose-Utility nach...
  5. Externe Festplatte Datenrettung

Externe Festplatte Datenrettung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Bei meiner Festplatte ist ein Fehler aufgetreten. Wenn ich die Festplatte anschließe wird sie zwar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden