Dateneingabe (Fenster / Tabelle) im Excel Diagramm, um Effekte sofort im Diagramm zu

Diskutiere Dateneingabe (Fenster / Tabelle) im Excel Diagramm, um Effekte sofort im Diagramm zu im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo Zusammen, ich habe wohl ein Problem für Excel Fortgeschrittene und hoffe hier die Lösung zu bekommen. Folgendes Thema: Ich habe...

1. ennen1

ennen1 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Enterprise (Client)
    System:
    DELL Notebook Latitude E6410
    Hallo Zusammen,

ich habe wohl ein Problem für Excel Fortgeschrittene und hoffe hier die Lösung zu bekommen.

Folgendes Thema:

Ich habe ein Balkendiagram und bis jetzt kann ich Werte für diese Balken via "Developer, Insert, Form Control" in die "Source Tabelle" zurückschreiben/eingeben und das Diagram passt sich sofort an. Soweit so gut, jedoch sind die dort möglichen Eingaben statisch, d.h. ich muss vorher alle Werte in eine Referenztabelle definieren.

Eingabe statitisch Diagramm.jpg

Ich möchte aber ein "freies Eingabefeld" oder Felder, in denen ich Freie Texte, im DIAGRAM (Sicht, keine Worksheet) eingeben kann und diese Eingabe wird dann in die Referenztabelle des Diagram zurückgeschieben und das Diagram passt sich sofort an. Analog dann natürlich auch für die Werte.

In der "Worksheet" Sicht gibt es die Funktion "Form", hierbei markiere ich eine Tabelle, drück dann den Form Button und ein Dialogfenster öffnet sich und alle Spaltenüberschriften werden in dem Fenster angezeigt und mann kann jetzt durch jeden Datensatz "blättern" und einen neuen Datensatz anlegen. Hätte ich diese Fenster im Diagram, wäre mein Problem gelöst.

Eingabe via Form in Tabelle.PNG

Jetzt meine Frage an euch,

- habt ihr eine Idee, wie man Texte und Werte direkt im Diagram eingeben kann und diese Eingaben werden dann in die Referenztabelle
    zurück geschrieben?
    - wie kann ich die "Form" Funktionalität im Chart aktivieren (funktioniert bei mir bisher nur bei der Tabellensicht)

Vielen Dank !!!
    Dirk

Thema: Dateneingabe (Fenster / Tabelle) im Excel Diagramm, um Effekte sofort im Diagramm zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel 2010 auslastung diagramm

,
  2. eingabefenster excel erstellen

,
  3. excel eingabefenster erstellen

,
  4. excel 2010 eingabefenster,
  5. excel balkendiagramm Auslastung,
  6. excel 2010 dialogsheets erstellen,
  7. excel diagramm anlagenauslastung,
  8. http:www.windows-7-forum.netexcel-2010-forum36188-dateneingabe-fenster-tabelle-excel-diagramm-um-effekte-sofort-diagramm.html,
  9. Fenster für Dateneingabe,
  10. dateneingabefenster fürs internet,
  11. prozessfenster diagramm,
  12. excel tabellen auslastungs ,
  13. diagramm mit eingabefeld,
  14. excel eingabefeld in einem diagramm,
  15. excel diagramm eingabefeld,
  16. auslastungsjahresdagramm excel,
  17. excel bakendiagramm erstellen mit grundauslastung,
  18. excel eingabe über fenster,
  19. excel diagramm auslastung ,
  20. excel 2010 eingabefenster erstellen,
  21. freies fenster in excel einfügen,
  22. referenzlinie balkendiagramm,
  23. Dateneingabefenster,
  24. excel tabelle dateneingabefenster,
  25. excel säulendiagramm referenzlinie
Die Seite wird geladen...

Dateneingabe (Fenster / Tabelle) im Excel Diagramm, um Effekte sofort im Diagramm zu - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Problem mit einem Fenster

Windows 7 Problem mit einem Fenster: Hallo eine schwierige Frage Fast täglich in meinem Windows 7 ist es wenn ich mein Word und Excel offen habe oder so auch Dass einfach ein Dos...
  2. Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen...
  3. Fenster lässt sich nicht schliesen

Fenster lässt sich nicht schliesen: Hallo, auf meinem Rechner ist in der Mitte ein Fenster des Bildschirmes ein Fenster das sich nicht schließen lässt. Alt und F4 geht nicht....
  4. Win 7 Willkommen Fenster

Win 7 Willkommen Fenster: Win 7 X86 Ultimate 128 GB ssd 1 TB hdd Pentium i3 Hallo, habe seit einigen Tagen probleme mit der Startzeit. Das Willkommen Bildschirm braucht...
  5. Text und Dateneingabe im Diagramm

Text und Dateneingabe im Diagramm: Hallo, ich möchte in der Diagrammsicht (Arbeitsblatt Diagramm) Texte und Werte eingeben, die dann in die Quelltabelle des Diagramms...