Datendiebstahl prüfen

Diskutiere Datendiebstahl prüfen im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich bin im Moment total verunsichert. Ich habe gestern in einem Internetshop eine Handarbeitsanleitung zum Download gekauft. Nach der...

1. #1 Astro2412, 01.04.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2023
    Astro2412

Astro2412 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Lenovo Think Server
    Hallo,

ich bin im Moment total verunsichert. Ich habe gestern in einem Internetshop eine Handarbeitsanleitung zum Download gekauft. Nach der Paypalzahlung habe ich auch ohne Probleme die Downloads herunterladen und öffnen können. Im Nachhinein habe ich mir den Shop noch mal genauer angesehen und festgestellt, das es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fake-Shop ist. Die Transaktion ging aber anstandslos von statten. Nach Recherche im Internet gibt es wohl jetzt zwei Möglichkeiten. Da manche Anleitungen geschützt sind, will man mich mit Markenschutz erpressen oder meine Daten wurden abgefaßt. Ich weiß, ich war total dumm, daß ich nicht erst den Shop geprüft habe. Aktuell habe ich meine Passwörter geändert und behalte Paypal, Ebay, Amazon und meinen Email-Account im Auge. Der betreffende Computer wird im Moment nicht benutzt solange ich nicht weiß was passiert ist. Vielleicht bin ich ja auch nur paranoid.

Nun zu meiner Frage:
    Kann ich irgendwie feststellen, ob meine Daten gestohlen wurden?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe

Thema:

Datendiebstahl prüfen

Die Seite wird geladen...

Datendiebstahl prüfen - Ähnliche Themen

1. Router per Batch auf vorhandene HDD prüfen

Router per Batch auf vorhandene HDD prüfen: Hallo, ich möchte Daten auf eine externe HDD am Router sichern. Dazu habe ich eine Batch geschrieben, die das auch bewerkstelligt: mit einem Ping...
  2. SHA-2-Codesignatur wie prüfen?

SHA-2-Codesignatur wie prüfen?: Hi @ all... wer kann mir einen Tip geben, wie ich prüfen kann ob die SHA-2-Codesignatur auf einem PC vorhanden ist? Bestenfalls übers CMD mit...
  3. Samsung Festplatte auf Fehler prüfen

Samsung Festplatte auf Fehler prüfen: Hallo! Ich wende mich wiedermal an euch. Das Problem: Meine 2,5" Festplatte von Samsung hatte bei einem Stromausfall vermutlich einen...
  4. Windows7 auf Funktionalität prüfen

Windows7 auf Funktionalität prüfen: Hallo, ich habe gerade Windows 7 neu installiert und ein paar Fragen zur Funktionalität: Wie kann ich den PC auf Herz und Nieren prüfen lassen ?...
  5. Datenträger prüfen/ defragmentieren/ sichern

Datenträger prüfen/ defragmentieren/ sichern: Hallo Ihr Lieben Ich warte mir hier 'nen Wolf. Ich lasse meine externe Festplatte auf Dateisystemfehler automatisch korrigieren. Gleichzeitig...