Datenbank variabler Eintrag

Diskutiere Datenbank variabler Eintrag im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; ich schon wieder lol mal wieder eine Frage. Wenn ich in Zelle A1 mir im DropDownmenü eine Datenbank anzeigen lasse, kann ich da z.B. auch...

1. #1 Smili1976, 27.09.2013
    Smili1976

Smili1976 Benutzer

Version:
    7
    ich schon wieder lol

mal wieder eine Frage.

Wenn ich in Zelle A1 mir im DropDownmenü eine Datenbank anzeigen lasse, kann ich da z.B. auch eine Leerzeile lassen um nicht in die Datenbank sondern in das Feld A1 etwas reinzuschreiben?

nochmals herzlichen Dank für Eure tolle Hilfe bisher

2. #2 SKolberg, 27.09.2013
    SKolberg

SKolberg Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Dell Precision, C2D T9550, 16GB, Quadro FX 3700M 1GB, 256GB SSD + 1TB Sata III
    Nochmal hallo,

Gib doch Bitte ein paar mehr Info´s!
    Was für eine Datenbank genau? Hast du in Excel die Felder definiert? Oder greifst du auf eine Access, Sql oder andere Datenbank zu??

Mf,Steve

3. #3 Smili1976, 27.09.2013
    Smili1976

Smili1976 Benutzer

Version:
    7
    also meine Datenbank ist Excell.

A21 ist das Feld wo ich die Datenbank abrufen kann

die Datenbank ist in A1 bis A6

hier ein screenshot Testtabelle.jpg

4. #4 SKolberg, 27.09.2013
    SKolberg

SKolberg Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Dell Precision, C2D T9550, 16GB, Quadro FX 3700M 1GB, 256GB SSD + 1TB Sata III
    Hi,

so wie ich das sehe hast du das DropDown-Feld ja schon definiert. Es gibt also lediglich das Problem der Fehlermeldung wenn du etwas neues eintragen möchtest??
    Kleine Einstellung nur Notwendig: Im "Tab" Fehlermeldung den Haken entfernen und schon kannst du manuell Daten eintragen!

Unbenannt-2.jpg

MfG, Steve

5. #5 Smili1976, 28.09.2013
    Smili1976

Smili1976 Benutzer

Version:
    7
    na supi. mancham sieht man den wald vor lauter bäumen nicht lol

danke für deine hilfe

Thema:

Datenbank variabler Eintrag

Die Seite wird geladen...

Datenbank variabler Eintrag - Ähnliche Themen

1. Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren

Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren: salvete, meine Maus mag hier im Forum nicht navigieren. Die Topic-Einträge bringen beim hovern die großen Vorschauen. Was muss ich z.B. in...
  2. Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen

Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen: Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen?
  3. Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!

Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!: Ich habe ein Windows 7 embedded OS laufen, bei dem sich nach der Installation einer Industrie-Software plötzlich Schnellstart-Einträge einnisten....
  4. neue Datei erstellen - bestimmten eintrag entfernen ?

neue Datei erstellen - bestimmten eintrag entfernen ?: Hallo, wie kan nich den Eintrag entfernen wo der rote Pfeil draug zeigt `? Windows 7 Ultimate 64bit [ATTACH]
  5. Probleme mit den Parametern für die Datenbank- Bibliothek

Probleme mit den Parametern für die Datenbank- Bibliothek: Mein PC zeigt folgende Meldung an.: Probleme mit den Parametern für die Datenbank- Bibliothek. Wie bekomme ich dieses Problem in den Griff? Gruß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden