Daten von Festplatte von altem PC auf neuen Laptop kopieren ohne FP zu formatieren

Diskutiere Daten von Festplatte von altem PC auf neuen Laptop kopieren ohne FP zu formatieren im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Experten, leider bin ich absoluter Laie und habe folgendes Problem: Mein alter PC mit Windows XP läuft nicht mehr. Ich habe die...

1. rameo

rameo Neuer Benutzer

Hallo Experten,

leider bin ich absoluter Laie und habe folgendes Problem:

Mein alter PC mit Windows XP läuft nicht mehr. Ich habe die Festplatten ausgebaut und einen Adapter gekauft, um diese Festplatten als externe FP an meinen neuen Laptop (Windows7) anzuschließen. Nun sagt mein Laptop aber immer: Festplatte formatieren. Dies möchte ich aber nicht machen, da ja dann die Daten verloren gehen.

Daten zur FP:

1. Platte: Serial ATA Hard Drive 500 GB
    2. Platte: 3,5 IDE HDD

Mehr Infos habe ich erstmal nicht.

Kann mir evtl. jemand helfen?

Achja, der Adapter ist von Digitus, USB Adapter Cable für IDE / SATA.

Vielen Dank schonmal,

Gruß
    Rameo

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Daten von Festplatte von altem PC auf neuen Laptop kopieren ohne FP zu formatiere

Und woher weißt Du nun, dass die Festplatte nicht defekt ist, und deshalb Dein alter PC nicht mehr lief???

Thema: Daten von Festplatte von altem PC auf neuen Laptop kopieren ohne FP zu formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte von pc auf laptop kopieren

,
  2. daten von festplatte auf laptop übertragen

,
  3. Laptop Festplatte auf pc kopieren

,
  4. daten sata kopieren notebook defekt,
  5. festplatte von laptop zu laptop ueberspielel,
  6. acer festplatte daten übertragen,
  7. alte festplatte auf mein letop ziehen,
  8. daten überspielen zwischen 2 laptop,
  9. daten von alter festplatte pc defekt auf neuen laptop übertragen,
  10. pc kaputt daten von interner festplatte auf notebook übertragen,
  11. adapter für notebook festplatte win7,
  12. sachen auf anderen pc ziehen ohne stick,
  13. festplatte ausgebaut kein zugriff,
  14. interne festplatte acer usb kopieren daten nach win7,
  15. festplatten ide formatieren ohne rechner,
  16. festplatte von altem laptop zugriff genehmigung erforderlich,
  17. computer kaputt festplatte auf laptop übertragen,
  18. usb to sata ide cable festplatte zugreifen ohne formatieren,
  19. von interner festplatte ordner kopieren auf usb stick oder laptop,
  20. daten kopieren mit hard drive adapter,
  21. ide festplatten auf notebook überspielen,
  22. festplatte von pc auf notebook kopieren,
  23. harddisk zugriffe ohne pc,
  24. laptop defekt windows 7 auf neuen laptop installieren,
  25. von festplatte auf notebook kopieren
Die Seite wird geladen...

Daten von Festplatte von altem PC auf neuen Laptop kopieren ohne FP zu formatieren - Ähnliche Themen

1. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  2. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  3. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  4. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  5. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden