Daten von Festplatte von altem PC auf neuen Laptop kopieren ohne FP zu formatieren

Diskutiere Daten von Festplatte von altem PC auf neuen Laptop kopieren ohne FP zu formatieren im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Experten, leider bin ich absoluter Laie und habe folgendes Problem: Mein alter PC mit Windows XP läuft nicht mehr. Ich habe die...

1. rameo

rameo Neuer Benutzer

Hallo Experten,

leider bin ich absoluter Laie und habe folgendes Problem:

Mein alter PC mit Windows XP läuft nicht mehr. Ich habe die Festplatten ausgebaut und einen Adapter gekauft, um diese Festplatten als externe FP an meinen neuen Laptop (Windows7) anzuschließen. Nun sagt mein Laptop aber immer: Festplatte formatieren. Dies möchte ich aber nicht machen, da ja dann die Daten verloren gehen.

Daten zur FP:

1. Platte: Serial ATA Hard Drive 500 GB
    2. Platte: 3,5 IDE HDD

Mehr Infos habe ich erstmal nicht.

Kann mir evtl. jemand helfen?

Achja, der Adapter ist von Digitus, USB Adapter Cable für IDE / SATA.

Vielen Dank schonmal,

Gruß
    Rameo

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Daten von Festplatte von altem PC auf neuen Laptop kopieren ohne FP zu formatiere

Und woher weißt Du nun, dass die Festplatte nicht defekt ist, und deshalb Dein alter PC nicht mehr lief???

Thema: Daten von Festplatte von altem PC auf neuen Laptop kopieren ohne FP zu formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte von pc auf laptop kopieren

,
  2. daten von festplatte auf laptop übertragen

,
  3. Laptop Festplatte auf pc kopieren

,
  4. daten sata kopieren notebook defekt,
  5. festplatte von laptop zu laptop ueberspielel,
  6. acer festplatte daten übertragen,
  7. alte festplatte auf mein letop ziehen,
  8. daten überspielen zwischen 2 laptop,
  9. daten von alter festplatte pc defekt auf neuen laptop übertragen,