Daten von alter Festplatte/keine Administratorrechte

Diskutiere Daten von alter Festplatte/keine Administratorrechte im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich möchte gerne die Daten von der Festplatte meines PC's auf meinen Laptop ziehen.. Hab dazu einen Adapter. Ich kann auf die Festplatte...

1. #1 itsgoodtobe_me, 17.05.2010
    itsgoodtobe_me

itsgoodtobe_me Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64-bit
    Hallo,
    ich möchte gerne die Daten von der Festplatte meines PC's auf meinen Laptop ziehen.. Hab dazu einen Adapter. Ich kann auf die Festplatte auch zugreifen, zumindest größtenteils, aber wenn ich versuche Ordner zu kopieren und auf meinem Laptop einzufügen, steht dort immer, dass ich keine Administratorrechte besitze.
    Wie kann ich die Daten sonst noch herunter bekommen? Oder gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Administratorrechte, die ich ja eigentlich besitze, umgehen kann?
    Per USB stick vom PC auf den Laptop klappt nicht, da ich keinen Monitor mehr habe.

Bitte um Hilfe!! Danke

(Betriebssystem alter Festolatte ist XP, mein jetziges ist Windows 7)

2. #2 Michael, 17.05.2010
    Michael

Michael Guest

Rechtsklick auf die Partition, Eigenschaften, Sicherheit und den Besitz übernehmen.
    Michael

3. #3 itsgoodtobe_me, 17.05.2010
    itsgoodtobe_me

itsgoodtobe_me Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64-bit
    Danke, aber das hab ich schon probiert, geht trotzdem nicht:(

4. #4 Michael, 17.05.2010
    Michael

Michael Guest

dann melde dich als Administrator an und versuche es erneut.
    Michael

5. #5 Unregistriert, 31.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Alles recht nette ideen, aber es hilft nicht wirklich. ich arbeite jetzt seit 14 jahren mit dem pc. entsprechende datenmengen haben sich angesammelt. nun steige ich um von altem rechner auf neu, von windows xp auf windows 7 und kann meine daten nicht mehr weiter bearbeiten.

die idee mit dem besitz übernehmen funktioniert. die frage ist nur, wie ihr euch das vorstellt, wenn ich bei datenmengen von 14 jahren jede datei einzeln übernehme. soll ich für jede einzelne excel-, word- oder html-file die ich in diesen jahren gesammelt habe und immer noch nütze den besitz übernehmen? diese lösung wird nämlich überall geboten. in einer zeit wo man terrabyte-weise daten besitzt, würde ich sagen nicht ganz zufriedenstellend.

habt ihr eine lösung mit der ich gesamte partitionen oder deren inhalte übernehmen kann?

danke, mfg

6. #6 Unregistriert, 31.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

vielleicht noch zu erwähnen ...

- mein user ist admin, trotzdem sehe ich es nicht selten, dass windows 7 meint, ich muß etwas als admin durchführen!! (aber wie gesagt: die einzelne datei kann ich ja so übernehmen)
    - aber wenn ich den gesamten inhalt einer partition markiere, gibt es keinen reiter sicherheit mehr :(
    - auch dann nicht, wenn ich alle dateien eines ordners oder alle ordner eines verzeichnisses markiere!

7. #7 Michael, 31.08.2010
    Michael

Michael Guest

Nun, man kann ganze Laufwerke incl. der Unterordner übernehmen.
    Michael

8. #8 hotte-7, 31.08.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Oder "einfacher" gesagt:
    du solltest nicht "Dateien" markieren SONDERN das "Laufwerk".

Thema: Daten von alter Festplatte/keine Administratorrechte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte kopieren administratorrechte

,
  2. administratorrechte

,
  3. Administratorrechte für alte festplatte

,
  4. adminrechte umgehen win7,
  5. festplatte administratorrechte,
  6. festplatte administrator,
  7. daten von alter festplatte kopieren,
  8. administratorrechte für festplatte ,
  9. win7 adminrechte umgehen,
  10. windows 7 daten von alter festplatte,
  11. daten auf alter festplatte,
  12. alte festplatte administrator,
  13. administratorrechte festplatte,
  14. festplatte besitz übernehmen windows 7,
  15. daten kopieren mit administratoren recht umgehen,
  16. windows 7 festplatte keine rechte,
  17. festplatten berechtigung umgehen,
  18. alte festplatte rechte übernehmen,
  19. windows 7 berechtigungen übernehmen,
  20. administrator rechte für festplatte,
  21. administratorrechte windows 7 laufwerk,
  22. alte festplatte keine zugriffsrechte,
  23. admin rechte festplatte,
  24. win7 berechtigungen übernehmen,
  25. festplatte administratorrechte windows 7
Die Seite wird geladen...

Daten von alter Festplatte/keine Administratorrechte - Ähnliche Themen

1. Problem mit Strg Alt Entf

Problem mit Strg Alt Entf: Bei meinem Windows 7 Ultimate PC habe ich folgendes Phänomen: Nach dem Drücken von Strg Alt Entf habe ich für ca. 5 Sekunden einen schwarzen...
  2. Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll

Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll: Ich habe das Problem dass mir meine Festplatte meines Zweitrechners anzeigt dass diese nahezu voll ist. Unter Windows zeigt er mir 27 GB an Unter...
  3. 1 Netzteil für 10 Festplatten

1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  4. Daten SSD bleibt warm

Daten SSD bleibt warm: Ich habe einen Laptop mit 2 HDDs intern, eine Systemplatte mit Windows 7 und eine reine Datenplatte jeweils 1 TB. Diese habe ich nun beide mit...
  5. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden