Daten vom lokalen Datenträger C: auf den lokalen Datenträger D: überschreiben ?

Diskutiere Daten vom lokalen Datenträger C: auf den lokalen Datenträger D: überschreiben ? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Helfer, Ich habe da mal eine Frage. Ich habe einen Neuen Gamer Pc und seit dem ich ihn habe Insterliert er meine spiele nur auf...

  1. #1 FunFighter, 22.11.2012
    FunFighter

    FunFighter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Win 7
    Hallo liebe Helfer,
    Ich habe da mal eine Frage.
    Ich habe einen Neuen Gamer Pc und
    seit dem ich ihn habe Insterliert er meine spiele nur auf dem
    Lokalen Datenträger (C:) ( 199 GB ) und nicht
    auf dem Lokalen Datenträger (D:) (1,62 TB)
    Wie kann ich meine Games auf den Datenträger D: wechseln ?

    Mfg,
    FunFighter
     
  2. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Daten vom Lokalen Datenträger C: auf den Lokalen Datentreger D: überschreiben ?

    Erstens in dem du in Zukunft nicht Automatisch sondern Benutzerdefiniert installierst und dabei den Pfad ( Laufwerk D:\ ) Manuell angibst.
    Die jetzigen Spiele nach D: rüberkopieren und zb: deine Verknüpfungen vom Desktop (rechte Maustaste klick - Eigenschaften und bei Ziel: und ausführen in:- den neuen Pfad manuell ändern). Diese Methode funktioniert nicht bei alle Spiele (die musst du dann Notgedrungen nach D: neu installieren). Vor dem deinstallieren der Spiele von C: erst das rüberkopierte Spiel testen und auch den Spielstand speichern.
     
  3. #3 areiland, 22.11.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Daten vom Lokalen Datenträger C: auf den Lokalen Datentreger D: überschreiben ?

    Indem Du bei der Installation Laufwerk D: als Installationsziel angibst - woher sollen die Installationsprogramme denn sonst wissen, dass Du gerne nach D: installiert hättest?
     
  4. #4 FunFighter, 22.11.2012
    FunFighter

    FunFighter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Win 7
    Daten vom Lokalen Datenträger C: auf den Lokalen Datentreger D: überschreiben ?

    (rechte Maustaste klick) - Eigenschaften und bei ? Ziel ?: und ausführen in:- den neuen Pfad manuell ändern)
    Sorry aber wo finde ich den das Ziel unter Eigenschaften ? ....
     
  5. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Daten vom Lokalen Datenträger C: auf den Lokalen Datentreger D: überschreiben ?

    Schau zb:Bild.
    In der Verknüpfung.
     

    Anhänge:

  6. #6 FunFighter, 22.11.2012
    FunFighter

    FunFighter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Win 7
    Daten vom Lokalen Datenträger C: auf den Lokalen Datentreger D: überschreiben ?

    Super Danke an euch ..
     
  7. #7 cardisch, 23.11.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    bei diesem "stumpfen" kopieren muss er aber noch die Regiostry anpassen, denn DORT stehen die wirklich wichtigen Sachen zur Software....
    Aber: du scheinst nicht erfahren genug, als dass ich dich damit beauftragen würde...
    Du kannst u.U. sehr viel in der Registry zerschiessen....

    Gruß

    Carsten
     
  8. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    @ Carsten
    Drum schrieb ich ja, das die Methode, nicht bei alle Spiele funktioniert. Daraufhin mein Rat, erst Kopieren dann in die Eigenschaften der Verknüpfung den Pfad ändern und erst probieren. Die Spiele bei denen es nicht fluppt, solle er dann neu nach D:\ installieren.
    Erst danach die Vorhandene Spiele von C:\ deinstallieren.
    Ist die einfachere und sicherere Methode, als in der Registry rum zu wurschteln.
     
  9. #9 cardisch, 23.11.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    zumindest bei einem unerfahrenen User, auf alle Fälle....
     
  10. #10 areiland, 23.11.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Es ginge natürlich auch, indem man die Spiele nach D: verschiebt und am alten Ort einen Verzeichnislink anlegt, der auf das neue Verzeichnis zeigt. Das muss man dann aber in der Konsole machen und genau auf die Ordnernamen achten.

    Ausserdem hab ich mal einem User geraten, der seine Spiele nach D: installieren wollte, er solle hingehen und in D: einen Ordner Spiele anlegen und in C:\Program Files und C:\Program Files (x86) jeweils einen Verzeichnislink anlegen, der auf D:\Spiele zeigt. So musste er immer nur den vorgeschlagenen Installationpfad um ein "\Spiele" ergänzen und hatte alle Spiele in D:\Spiele installiert.
     
  11. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    @ Alex
    Viele Methoden führen zum Ziel. TE soll sich einfach angewöhnen die Spiele von Anfang an richtig (nach D:\Spiele\) in einem Ordner zb: Spiele, zu installieren. Ist ja nur ein kleiner Aufwand.
     
  12. #12 areiland, 23.11.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Natürlich, es ist immer gut wenn man mehrere Methoden kennt. Dann kann man sowas nämlich auch nachträglich problemlos umbiegen und es sich gleichzeitig für die Zukunft einfacher gestalten. Eine weitere Methode wäre, eine globale Umgebungsvariable "Game" zu erstellen, die "D:\Spiele" zum Inhalt hat. Dann muss man bei der Installation als Zielordner nur noch %game% eingeben und hat das richtige Installationsziel gesetzt.
     
  13. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Ich glaube aber, das geht dem TE zu weit ins Eingemachte.
     
  14. #14 areiland, 23.11.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ich sag ja nur :) Nein im Ernst, der TE hat von uns jetzt so viele gute Informationen bekommen, dass er sich das garantiert problemlos zurechtpfriemeln kann.
     
  15. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Si. Bueno. ;-)
     
  16. #16 areiland, 23.11.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Vor allem geb ich ja solche Hinweise und Tips auch deswegen, weil wir uns so einen Teil zukünftiger Fragen sparen könnten. Denn jetzt kann jeder potentielle Fragesteller, der diesen Thread per Google oder Forensuche findet, auf diesen Zug aufspringen und nachsehen ob mit diesen Informationen schon zurande kommt.
     
Thema: Daten vom lokalen Datenträger C: auf den lokalen Datenträger D: überschreiben ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lokaler datenträger

    ,
  2. datenträger wechseln

    ,
  3. lokalen datenträger ändern

    ,
  4. lokalen datenträger wechseln,
  5. Lokaler Datenträger ändern,
  6. lokale datenträger c und d,
  7. wie kann man laufwerk d benutzen,
  8. datenträger d,
  9. wie bringe ich dateien auf lokaler datenträger,
  10. auf lokalen datenträger wechseln,
  11. lokaler datenträger wechseln,
  12. Eigenschaften von laufwerk ändern,
  13. ändern der lokalen datenträger,
  14. pfadangabe lokaler datenträger c,
  15. win 8 lokaler datenträger d,
  16. bibliotheken lokaler datenträger wechseln,
  17. lokaler datenträger d spiel installieren,
  18. lokaler datenträger c finden,
  19. user lokale datentrager?,
  20. Loklen daenträger ändern,
  21. lokalen datenträger kopiere,
  22. speicher von lokalen datenträgern überschreiben ,
  23. Daten von c auf d wechseln,
  24. lokaler dtaenträger wechseln,
  25. win7 dateien d speichern
Die Seite wird geladen...

Daten vom lokalen Datenträger C: auf den lokalen Datenträger D: überschreiben ? - Ähnliche Themen

  1. Daten SSD bleibt warm

    Daten SSD bleibt warm: Ich habe einen Laptop mit 2 HDDs intern, eine Systemplatte mit Windows 7 und eine reine Datenplatte jeweils 1 TB. Diese habe ich nun beide mit...
  2. Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern

    Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern: Hallo zusammen, ich möchte meine Festplatte "c" mit vorhanden "freiem Speicherplatz" erweitern. Scheitere jedoch in der Datenträgerverwaltung an...
  3. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

    Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  4. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

    Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  5. Falsche Daten im WMC-EPG

    Falsche Daten im WMC-EPG: Da immer wieder falsche Angaben im EPG veröffentlicht werden, besonders bei Serien, wie heute auch wieder bei der NEUEN Folge von SHIELD:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden