Daten auf USB Stick sichern! Wie sicher sind die Daten?

Diskutiere Daten auf USB Stick sichern! Wie sicher sind die Daten? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wie sicher sind eigentlich USB-Sticks, wenn ich dort Daten länger (2-5 Jahre) speichern will? Da ich auf einem USB Stick sehr viel...

1. htpo

htpo Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Intel Core i7 -3770 CPU 3,40 GHz 12GB Arbeitsspeicher
    Hallo, wie sicher sind eigentlich USB-Sticks, wenn ich dort Daten länger (2-5 Jahre) speichern will?
    Da ich auf einem USB Stick sehr viel speichern kann, scheint es eine gute Alternative zur DVD zu sein. Gibt es da schon Erfahrungen wie sicher
    die Datenspeicherung auf USB-Sticks ist?

Ich will mir meine externe Festplatte nicht so vollknallen mit Bildern, Videos und Datensicherungen, deshalb meine Frage.

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen.

Heinz

2. #2 wingdancer, 22.09.2012
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Moin,
    für Datensicherungen nehme ich teilweise auch einen USB Stick. Da ich die Dateien nur einmal im Monat aktualisiere, wird auf den Stick nicht sooft zugegriffen. Diesen Stick nutze ich schon 3 Jahre ohne Probleme.
    Für meine Fotos und Filme habe ich eine ext. 1 TB FP. Bis die voll ist sind bei mir Jahre vergangen, da Filme für mich nicht so relevant sind wie meine Fotos.
    Aber das ist bei jedem Verschieden.

3. #3 cardisch, 22.09.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hallo..
    Zu Not doppelt sichern. Eine dvd ist robuster als eine cd. Letztere lösen sich teilweise schon nach zwei drei Jahren auf.
    Eine dvd dürfte eher doppelt so lange halten. Wenn die Daten lebenswichtig sind, dann bleiben aber praktisch nur Bänder oder WORM-Medien ...
    Letztere sollen 30-100 Jahre halten...
    Gruss

Carsten

Thema: Daten auf USB Stick sichern! Wie sicher sind die Daten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie sicher ist ein usb stick

,
  2. wie sicher sind daten auf usb stick

,
  3. daten auf usb stick sicher

,
  4. wie sicher ist ein ubs stick,
  5. usb stick daten sicher,
  6. wie sicher sind dateien auf usb-stick,
  7. wie sichere ich meine daten auf einen usb stick,
  8. wie sicher ist speichern auf usb stick ,
  9. wie sicher sind die daten auf dem usb stick,
  10. wie sicher sind daten auf stick,
  11. usb stick daten sicherer,
  12. wie sichere ich meinen usb stick,
  13. wie sichere ich ein usb stick,
  14. wie sichere ich meine daten auf einem usb-stick,
  15. wie sichere ich meine pc daten auf usb,
  16. wie sichere ich daten auf einem stick,
  17. wie sicher ist usb stick,
  18. sicherer daten usb stick,
  19. wie sicher sind daten auf dem usb stick,
  20. wie sicher sind daten auf einem usb,
  21. wie sichere ich meine daten mit usb stick windows 7,
  22. usb stick wie sicher sind die daten,
  23. wie sichere ich meine daten mit usb stick,
  24. wie sichere ich daten vom usb-stick,
  25. wie sichere ich daten auf einen usb stick
Die Seite wird geladen...

Daten auf USB Stick sichern! Wie sicher sind die Daten? - Ähnliche Themen

1. HDD Dockingstation USB 3.0 nicht erkannt

HDD Dockingstation USB 3.0 nicht erkannt: Hallo zusammen, da meine alten Dockingstation mit ihren Chipsätzen nicht mehr erkannt werden und 3TB platten nur noch als 746GB Platten erkennen,...
  2. Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll

Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll: Ich habe das Problem dass mir meine Festplatte meines Zweitrechners anzeigt dass diese nahezu voll ist. Unter Windows zeigt er mir 27 GB an Unter...
  3. Daten SSD bleibt warm

Daten SSD bleibt warm: Ich habe einen Laptop mit 2 HDDs intern, eine Systemplatte mit Windows 7 und eine reine Datenplatte jeweils 1 TB. Diese habe ich nun beide mit...
  4. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  5. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden