Dateizuordnung löschen

Diskutiere Dateizuordnung löschen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich habe ausversehen den lnk-Dateien den editor zum öffnen vorgegeben. und kann diese nur verändern aber nicht löschen. ich hoffe ihr könnt mir...

  1. #1 Unregistriert, 21.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich habe ausversehen den lnk-Dateien den editor zum öffnen vorgegeben.
    und kann diese nur verändern aber nicht löschen.
    ich hoffe ihr könnt mir eine nichtalzukomplizierte antword geben und danke schonmal im vorraus
     
  2. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Versuch mal den Editor umzubenennen, so daß er nicht mehr gefunden wird. Evlt. kannst du dann ja die Einstellung ändern.

    PS: Probieren mußt du bitte selber, hab keine Lust diese Einstellung hier zu verstellen. ;)
     
  3. #3 BrummBear, 06.01.2010
    BrummBear

    BrummBear Guest

    start -> ausführen-> cmd (als administrator ausführen bei Vista und Win7)

    dann gibst du ein: (ohne enführungszeichen)

    "assoc"

    jetzt bekommst du eine liste aller zuordnungen ausgespruckt.

    mit (ohne enführungszeichen)

    "assoc.rar="

    setzt du jetzt beispielsweise die zuordnung ".rar" zu winrar zurueck.
    sprich: du löschst sie.

    Oder:
    start -> ausführen-> regedit (als administrator ausführen bei Vista und Win7)

    HKEY_CLASSES_ROOT -> Die dateiendung suchen und löschen.

    ich meine ein reboot von windows ist erforderlich. bin mir aber nicht sicher.
     
  4. #4 hotte-7, 06.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Da hier viele dieses Problem schon hatten, mal vielen Dank für diesen Tipp.
     
  5. #5 ujeggerl, 06.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2010
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Warum so kompliziert???
    (Ja, ich weiß, es ist viel schöner etwas kompliziert zu machen, wenn's einfach auch geht...)

    Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Dateizuordnungen festlegen...

    ;) :p ;)

    (Man könnte natürlich auch mit der rechten Hand durch das linke Ohr unter dem rechten Knie über den Rücken über den Bauch im linken Nasenloch bohren...)
     
  6. #6 hotte-7, 06.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    ähhh... glaub hast Recht. Bin wohl schon etwas müde.
    Ich dachte, wäre eine Möglichkeit bei dem Problem, das bei einigen das falsche Icon zur Datei angezeigt wird.
    Verwirrter alter Mann halt. (und das obwohl Schwabe "insiderwitz")
     
  7. #7 ujeggerl, 06.01.2010
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Alter Schwabe, tröste dich:
    Bin im selben Spital geboren wie der Herr Einstein (Ulm!) und sogar in der Gegend aufgewachsen!!!
    :) :p ;)
     
  8. #8 Unregistriert, 08.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Darunter:

    Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Dateizuordnungen festlegen...

    kann man aber nichts löschen (zumindest nicht bei Home Premium),
    sondern nur ändern!
     
  9. #9 soulsurfer78, 16.02.2010
    soulsurfer78

    soulsurfer78 Guest

    Genau das ist auch mein Problem. Ich hab einer Datei (E-Mail-Empfänger.mapimail - Öffnen mit: Unbekannte Anwendung) die Zuordnung Thunderbird gegeben. Hat leider nicht den gewünschten Effekt gehabt, aber jetzt bekomme ich die Zuordnung nicht mehr weg. Ich kann leider nicht die Unbekannte Anwendung zuordnen, weil es die nicht gibt.
    Hat da jemand ne Lösung?
    Ich hab auch schon alle Dateien sprich aus allen Benutzern die Datei gelöscht und von einem anderen Rechner die Datei eingefügt, die Zuordnung war aber immer noch die selbe.
    Danke.
     
  10. #10 w55, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    w55

    w55 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 hp 64bit, esetNOD, Opera, Thunderbird
    System:
    i5-650, 8GB, geForce GT 220
    Hallo,

    also habe durch einen zu schnellen Klick ebenfalls eine Datei einem Programm zugeordnet, welche eigentlich keine Zuordnung haben sollte.

    Wie oben schon erwähnt funktioniert das in hp nicht .. dort kann nur geändert, nicht gelöscht werden.

    Auch diese Vorgehensweise funktioniert bei mir in hp nicht. Habe extra dem betroffenem user Admin-Rechte zugewiesen, aber die Zuordnung der Dateiendung wird im cmd-Fenster a) nicht angezeigt (obwohl im Explorer vorhanden) und b) auch das Löschen wie angegeben bringt es nicht. Die Zuordnung bleibt.

    EDIT: Habe soeben im web doch eine Lösung gefunden:

    regedit als Admin starten und dann dort (Bearbeiten/Suchen) nach ***_auto_file suchen (*** = Dateiendung ohne Punkt). Den unteren Kasten (ganze Zeichenfolge vergleichen) aktivieren und "alle" so gefundenen rauslöschen ( oh war das bei xp einfach :D )

    Danke/Bitte
     
  11. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    @W55: Um welche Dateiendung handelt es sich denn?
     
  12. w55

    w55 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 hp 64bit, esetNOD, Opera, Thunderbird
    System:
    i5-650, 8GB, geForce GT 220
    Hallo reset,

    vielen Dank, aber hat sich schon erledigt (überschnitten), siehe meine Edit im vorigem posting

     
  13. #13 Unregistriert, 24.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hallo, ich habe das gleiche problem aber mit dem beschriebenen lösungsweg steht dann da ne meldung die suche is beendet und ich kriege keine suchergebnisse
     
  14. w55

    w55 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 hp 64bit, esetNOD, Opera, Thunderbird
    System:
    i5-650, 8GB, geForce GT 220
    Hallo,

    also wenn die Dateizuordnung im laufendem Betrieb da ist, muss sie auch eingetragen sein. Woher soll windose es denn sonst wissen?

    Bei der Vorgehensweise regedit im betreffendem user als admin (ggfs. mit Passwort) starten und in der Suchmaske den Punkt vor der Dateiendung unbedingt weglassen. Bei mir funktioniert das unter Home Premium x64.
     
  15. #15 THEschlumpf, 02.09.2011
    THEschlumpf

    THEschlumpf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wie (*** = Dateiendung ohne Punkt) exe oder lnk oder was
     
  16. w55

    w55 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 hp 64bit, esetNOD, Opera, Thunderbird
    System:
    i5-650, 8GB, geForce GT 220
    na die Dateiendung deren Zuordnung du löschen willst und nicht irgendeine, denn um das geht es hier.

    Entschuldige THEschlumpf, aber auf Grund deiner Frage erlaube mir noch den Hinweis:
    In der Reg sollte nur rummalen, wer sich sicher ist das er das kann. Sonst startet vielleicht das ganze System nicht mehr.

    Gruß
     
  17. #17 klaus59, 12.11.2013
    klaus59

    klaus59 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium / Enterprise 32 bit
    Hatte auch das Problem, versehentlich eine Programm-Zuordnung zur Dateiendung .lnk eingerichtet zu haben.
    Lösen konnte ich es, indem ich regedit mit Admin-Rechten gestartet habe und folgenden Registry-Baum entfernt habe:
    HKEY_USERS\S-1-5-21-1287349504-2063868597-316617838-4210301\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.lnk
    HKEY_USERS\S-1-5-21-1287349504-2063868597-316617838-4210301\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.lnk\OpenWithList

    Die OpenWithList enthielt die zugeordneten Programme.
     
Thema: Dateizuordnung löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 dateizuordnung löschen

    ,
  2. dateizuordnung ändern

    ,
  3. windows 7 dateizuordnungen ändern

    ,
  4. dateizuordnung löschen win7,
  5. standardprogramm löschen windows 7,
  6. windows 7 dateizuordnung aufheben,
  7. dateizuordnung löschen windows 7,
  8. dateizuordnung zurücksetzen,
  9. windows 7 dateizuordnungen,
  10. windows 7 dateizuordnung zurücksetzen,
  11. win7 standardprogramm löschen,
  12. dateizuordnung windows 7 ändern,
  13. windows 7 dateizuordnung entfernen,
  14. dateityp zuordnung löschen windows 7,
  15. dateizuordnung,
  16. windows 7 standardprogramm entfernen,
  17. dateizuordnung win7,
  18. dateiverknüpfungen ändern windows 7,
  19. dateizuordnungen löschen,
  20. windows 7 standardprogramme löschen,
  21. dateizuordnung windows 7 löschen,
  22. Win 7 Dateizuordnung ändern,
  23. windows 7 dateiendung zuordnung löschen,
  24. windows 7 dateiverknüpfungen löschen,
  25. windows 7 dateizuordnung festlegen
Die Seite wird geladen...

Dateizuordnung löschen - Ähnliche Themen

  1. winsxs verkleinern oder löschen?

    winsxs verkleinern oder löschen?: Hallo, ich habe schon einen Beitrag an einen anderen Ort gesetzt, aber der scheint nicht beachtet zu werden, weil andere Beiträge von 2012...
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

    Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Windows 7 WIE/WO löschen?

    Windows 7 WIE/WO löschen?: Hallo! Ich war der Meinung, dass das neu installierte Windows 10 das alte Windows 7 automatisch überspielt/ersetzt. Leider nicht; es meldet sich...
  4. Hallo, kann mir einer sagen, warum ich nicht "Volume löschen" ausführen kann.

    Hallo, kann mir einer sagen, warum ich nicht "Volume löschen" ausführen kann.: Ich habe noch ältere Software die ich immer noch benötige. Deshalb benutze ich dafür noch Windows 7. Des weiteren habe ich einen TV mit dem man...
  5. Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren

    Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren: Grüß Gott, wie kann ich Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren. Ich habe Window 7 bereits auf 2 Geräten installiert. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden