Dateizuordnung falsch - Windows versucht EXE-Dateien mit Internet Explorer zu öffnen

Diskutiere Dateizuordnung falsch - Windows versucht EXE-Dateien mit Internet Explorer zu öffnen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Liebe Forumsmitglieder, Ich kann keine exe-Dateien mehr öffnen, weil Windows versucht, die Exe mit dem Internet Explorer zu öffnen. Kein...

1. #1 bstefer, 07.08.2011
    bstefer

bstefer Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Liebe Forumsmitglieder,

Ich kann keine exe-Dateien mehr öffnen, weil Windows versucht, die Exe mit dem Internet Explorer zu öffnen. Kein Programm funktioniert mehr: Kein Browser, kein regedit, kein explorer, kein email. Immerhin fährt der Rechner noch hoch.

Wie kann ich die Dateizuordnung zurücksetzen?

Danke und viele Grüße
    Bernd

2. #2 bstefer, 07.08.2011
    bstefer

bstefer Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Dateizuordnung falsch - Windows versucht EXE-Dateien mit Internet Explorer zu öff

Vielen Dank, ich habe das Problem lösen können. Im abgesicherten Modus war die Registrierung zugänglich und ich konnte die Verbindung von Exefile zu iexplorer löschen.

Thema: Dateizuordnung falsch - Windows versucht EXE-Dateien mit Internet Explorer zu öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateizuordnung windows 7

,
  2. Dateizuordnung .exe unter windows 7 korrigieren

,
  3. windows 7 dateizuordnung löschen

,
  4. dateizuordnung löschen windows 7,
  5. windows 7 dateizuordnung festlegen,
  6. dateizuordnungen zurücksetzen,
  7. dateizuordnung windows 7 wiederherstellen,
  8. dateizuordnung win7,
  9. exe dateizuordnung wiederherstellen windows 7,
  10. exe dateien öffnen sich mit internet explorer,
  11. dateizuordnung windows 7 löschen,
  12. dateizuordnung falsch,
  13. dateizuordnung windows 7 zurücksetzen,
  14. dateizuordnung zurücksetzen,
  15. exe zuordnung wiederherstellen,
  16. windows 7 dateizuordnungen zurücksetzen,
  17. windows 7 dateizuordnung wiederherstellen,
  18. dateizuordnung windows 7 registry,
  19. exe zuordnung wiederherstellen windows 7,
  20. windows filezuordnung,
  21. dateizuordnung zurücksetzen windows 7,
  22. internet explorer versucht datei zu öffnen,
  23. fehlerhafte dateizuordnung unter windows7 entfernen,
  24. datei öffnen zuordnung löschen,
  25. win 7 dateizuordnung
Die Seite wird geladen...

Dateizuordnung falsch - Windows versucht EXE-Dateien mit Internet Explorer zu öffnen - Ähnliche Themen

1. Dateizuordnung schlägt fehl (.gp5)

Dateizuordnung schlägt fehl (.gp5): Hallo Community! Schon oft konnte ich meine Windowsprobleme durch stilles Lesen dieses Boards lösen. Mein aktuelles Problem zeigt sich aber etwas...
  2. Der "Dateizuordnungen-Super-Gau"

Der "Dateizuordnungen-Super-Gau": HILFE! Mein Problem: Nachdem ich mal wieder irgendetwas herumprobiert habe, kam ich auf die brillante Idee "WinRar" unter "Öffnen mit" als...
  3. Dateizuordnung .bat falsch

Dateizuordnung .bat falsch: Hallo, durch eine Unachtsamkeit habe ich mir die Dateizuordnung für Batch-Files in meinem Win7 HP zerstört. Da ich mehrere Batch-Files...
  4. Linkdateizuweisung -> .lnk

Linkdateizuweisung -> .lnk: Hallo, hatte heute ein arges Problem unter Win7... Ein lieber user hat es geschafft, die Programmzuweisung der xxx.lnk (Standard Verknüpfung )...
  5. Dateizuordnung xlsx funktioniert nicht!

Dateizuordnung xlsx funktioniert nicht!: Hallo, ich habe bei einem User ein ziemlich nerviges Problem. Auch eine Recherche im Web hat kein erfolgbringendes Ergebnis zu Tage gefördert....