Dateivorschau

Diskutiere Dateivorschau im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Moin .doc - Dateien werden in den Ordnern nicht als Dateivorschau angezeigt ("es ist keine Vorschau verfügbar") obgleich office 2003...

  1. #1 Dikampi, 12.11.2009
    Dikampi

    Dikampi Guest

    Moin

    .doc - Dateien werden in den Ordnern nicht als Dateivorschau angezeigt ("es ist keine Vorschau verfügbar") obgleich office 2003 installiert ist und word entsprechend als Standardprogramm eingerichtet ist.

    Woran kann das liegen?

    Danke
     
  2. #2 stealther, 12.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2010
    stealther

    stealther Guest

    Hast du in der Systemsteuerung =>Ordneroptionen einen Haken bei Versteckte Ordner und Dateien anzeigen drin?

    Dann unten, unter Navigationsbereich =>Alle Ordner anzeigen anhaken.
     
  3. #3 Dikampi, 12.11.2009
    Dikampi

    Dikampi Guest

    Hab gerade noch mal nachgesehn. Hab ich. Aber .doc-Dateien sind normal auch nicht versteckt, oder?
     
  4. #4 stealther, 12.11.2009
    stealther

    stealther Guest

    Normalerweise nicht :confused:
    Bei mir wirds angezeigt, habe nachgesehen (auch Office 2003...).
     
  5. #5 stealther, 12.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2010
    stealther

    stealther Guest

    Hast du hier (gelb markiert...) mal versucht, die Ansichten umzustellen?
    Hier kannst die Vorschauansicht verändern und umstellen.

    Mehr fällt mir leider nicht mehr ein.
     
  6. #6 Dikampi, 12.11.2009
    Dikampi

    Dikampi Guest

    Multimedia-Inhalte wie .jpg, .mp3 oder videos funktionieren in der Vorschau. Ist schon strange. In ein paar englischen Foren taucht dieses Problem im Zusammenhang mit VISTA auch manchmal auf, aber gelöst hats blöderweise bisher niemand. Schade, ist ne tolle und sinnvoll Funktion gerade für mich, da ich viel mit Texten arbeite.

    In der Task-Leiste funktioniert übrigens auch word als Vorschau, ist das nicht dieselbe Funktion?
     
  7. FriLa

    FriLa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    Da Microsoft bis heute nicht in der Lage ist, eine Word-Dateivorschau im neuesten Betriebssystem und aus dem neuesten Office-Programm (2010) zu realisieren, ist diese Firma für mich völlig disqualifiziert!

    Ich weiß nicht, ob ich noch jemals etwas von denen kaufe!
     
  8. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Davon mal ab, dass dieser Thread zwei Jahre alt ist...

    Was erzählst Du für einen Quatsch?

    Im Vorschaufenster des Datei-Explorer wird sehr wohl eine Dokumentenvorschau angezeigt. Ich glaube Du hast Dich eben selbst disqualifiziert!
     
  9. #9 daen, 17.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Du brauchst nur die Winword.exe im Kompatiblitätsmodus XP mit serv.Pack 3 und als Admin ausführen. Dann hast du auch bei der 2010 er Version die Vorschau bei den .doc und .docx Dateien

    Oder wie Pefo sagt (im Datei Explorer) ...geht doch...
     
  10. FriLa

    FriLa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    Danke, alles bestens, jetzt funktioniert die Vorschau! Und auf die Transparenz kann ich locker verzichten.
    (aber ehrlich, ist das nicht ein Armutszeugnis, dass man solche Klimmzüge machen muss, damit das funktioniert?)
    fritz
     
  11. #11 daen, 20.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Na ja mit kleine Abstriche funzt es doch.
    Wenn MS nicht in die Pötte kommt, was will man machen, hast aber 100% Recht.
    Das Problem gibt es ja schon lange.
    Und MS weiß es, das da ein Bug bei 2010 ist, aber es schert Sie einen Dreck. Kassiert haben Sie ja.
    Also müssen wir User, uns um Behelfsmethoden selber kümmern.
     
  12. #12 cardisch, 21.10.2011
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Ich glaube hier kommt ein bisserl was durcheinander:
    die Vorschau, die über den "Eplorer" zuschaltbar ist kann funktionieren, aber wenn ihr den Fehler bekommt "Dateivorschau kann aufgrund eines Fehlers in der MS-Dateivorschau nicht angezeigt werden (oder so ähnlich) gibt es nach meinen Recherchen und praktischen Erfahrungen nur ein Mittel
    Abhilfe schafft (wenn der Fehler auftaucht) nur eine Verknüpfung mittel Parameter -A.
    Dann müssen die User aber erst ihr Word, Excel, etc staretn und DANN die Datei wählen.


    Gruß

    Carsten
     
  13. #13 daen, 21.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Wir reden hier nicht vom Datei Explorer (da funzt es auch)
    sondern wenn du Word 2010 geöffnet hast und gehst auf Datei öffnen und wählst eine .doc Datei aus
    (mit Vorschaufenster Aktiv), erscheint im rechtem Fenster keine Vorschau sondern die Meldung ...
    ......aufgrund eines Fehlers in Microsoft Word-Vorschau kann für diese Datei keine Vorschau angezeigt werden.....
    Wenn du die Winword.exe (wie beschrieben in #9 ) startest, funktioniert die Vorschau.
     
  14. #14 cardisch, 21.10.2011
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Aber warum soll ich ein Programm von Billieboy im Kompatibilitätsmodus laufen lassen...
    Übrigens bezog sich meine Antwort auf die Kombi 2007 und als OS mindestens Vista (ich hatte die entsprechende Textpassage wohl ausversehen gelöscht)...
    Aber schön zu erfahren, dass dieser Fehler immer noch nicht weg ist ;-O
    Nichtsdesdotrotz:
    In einem Domänenumfeld (dort bewege ich mich beruflich) zieht euer Trick nicht, ausser den User hat die entsprechenden Berechtigungn (und das will ich verhindern )

    Gruß

    Carsten
     
  15. #15 daen, 22.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    @ Cardisch
    Wie man es Handhabt, bleibt jedem selber überlassen.
    Habe nur einen Hinweis (auf FriLa's Frage) gegeben,
    wie man im gestartetem Word 2010, die Vorschau doch hinbekommt.
    Da Billieboy zu sehr damit beschäftigt ist, Kohle zu scheffeln, anstatt mal die (altbekannten)Bugs zu beseitigen, dann ist man froh das irgend Jemand, einen weiterhelfen kann. Dafür existieren ja solche (guten) Foren, wie hier.


    EDIT:
    Hier mal die lachhafte Aussage von MS: http://support.microsoft.com/kb/983097
     
  16. FriLa

    FriLa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    daen: Danke für den Hinweis auf den Link! Selten etwas Jämmerlicheres von Microsoft gelesen. Abgesehen von der grauenhaften Übersetzung wird hier zugegeben, dass die Dokumentenvorschau in den Office-Dialogfenstern seit 4 (!) Jahren nicht funktioniert. Was das Schlimmste ist - man tut anscheinend nichts dagegen!

    Grüße, Fritz
     
  17. #17 cardisch, 25.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Kann den letzten Post mal einer wegmachen, bitte auch den User dahinter mitentsorgen...
    Weil selbst eine ganze Kindergartentruppe nicht auf dieses Niveau herab will...

    Der jetzt letze Post war nicht gemein, zwischendurch war hier ein ziemlich rassistischer (IQ<65 Punkte) Hetzbeitrag drin, den der Moderator gottlob gelöscht hat.
    Der Post von FriLa ist OK
     
  18. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen...einfach nur Jämmerlich...
     
Thema: Dateivorschau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. word 2010 vorschau funktioniert nicht

    ,
  2. dateivorschau win7

    ,
  3. es ist keine vorschau verfügbar windows 7

    ,
  4. aufgrund eines Fehlers in Microsoft Word-Vorschau,
  5. aufgrund eines fehlers in microsoft word-vorschau kann für diese,
  6. windows 7 dateivorschau,
  7. office 2010 vorschau funktioniert nicht ,
  8. windows 7 jpg vorschau,
  9. vorschau word 2010 funktioniert nicht,
  10. word vorschau funktioniert nicht,
  11. Es ist keine Vorschau verfügbar,
  12. windows 7 vorschau funktioniert nicht jpg,
  13. dateivorschau windows 7,
  14. windows 7 datei vorschau,
  15. Aufgrund eines Fehlers in Microsoft Word Vorschau,
  16. fehler in microsoft word vorschau,
  17. Aufgrund eines Fehlers in Microsoft Word-Vorschau kann für diese Datei keine Vorschau angezeigt werden,
  18. windows 7 es ist keine vorschau verfügbar,
  19. windows 7 vorschau jpg,
  20. windows 7 office 2003 keine vorschau,
  21. aufgrund eines fehlers in microsoft word-vorschau kann für diese datei,
  22. Win7 - Word 2010 Vorschau Problem ,
  23. windows 7 office 2003 Vorschau,
  24. windows 7 explorer vorschau word 2003,
  25. aufgrund eines fehler in microsoft word-vorschau
Die Seite wird geladen...

Dateivorschau - Ähnliche Themen

  1. Tunderbird Dateivorschau hat sich verändert

    Tunderbird Dateivorschau hat sich verändert: Gelöst: Tunderbird Dateivorschau hat sich verändert Hallo Folks, so quasi von Heute auf Morgen hat sich die Dateivorschau verändert. Ich hatte...
  2. Dateivorschau beim Öffnen-Fenster

    Dateivorschau beim Öffnen-Fenster: Hallo, jetzt wollte ich einmal fragen, ob jeder in Office 2010 (32 bit) und Windows 7 (64 bit) folgenden Fehler hat: Beim Aufrufen "Datei öffen"...
  3. Explorer Dateivorschau für Scriptdateien

    Explorer Dateivorschau für Scriptdateien: Für Scriptdateien, wie z.B. php, js, as, ist in Windows 7 keine Vorschau verfügbar. Das kann man leicht ändern. Diese Dateien sind nichts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden