Dateitypen geändert...

Diskutiere Dateitypen geändert... im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; heyy leute ein riesen problem und zwar kann ich nichts mehr nomal starten bzw. öffnen... folgendes ist passiert: ich wollte eine bilddatei...

1. #1 -Auron-89, 25.12.2009
    -Auron-89

-Auron-89 Neuer Benutzer

heyy leute ein riesen problem und zwar kann ich nichts mehr nomal starten bzw. öffnen...
    folgendes ist passiert:

ich wollte eine bilddatei öffnen...ging aber nicht...habs dann über "rechtsklick auf datei--->Öffnen mit...--->Standartprogramm--->und dann ausversehn auf internet explorer geklickt.... somit habn sich ALLE verknüpfungen zum Dateityp :LNK: geändert und ich meine wirklich ALLE...die icq verknüpfung aufm desktop hat sich auch gändert die windows spiele zb solitär minesweeper im startmenü haben ebenfalls den dateityp lnk...sogar de kleinen symbole in der startleiste unten zb windows media player oder auch paint snd alles zu internetlinks geworden...

kann mir jmd helfen das problem zu beheben?? :(

danke im vorraus...MfG -Auron-89

2. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Evtl. hast du ja einen älteren Systemsnapschuß?
    Ansonsten rechtsklicke wieder auf den Link und gehe über "Öffnen mit" und stell das Standardprogramm ein.

3. #3 -Auron-89, 25.12.2009
    -Auron-89

-Auron-89 Neuer Benutzer

jaa hab ich hsocn probiert aber dann ändert der dies wieder für jede anwendung um...zb hab ich zuerst das bild mit dieser dia-show aufgemacht dieser dateityp wurde dann auf jede anwendung übertragen...dann hab ich das mit internetexplorer geöffnet also diese bild-datei jetzt ist jede anwendung ne lnk-typ...
    das is als ob man in einem ordner mit 200 liedern ein lied mit vlc player öffnet dies dann auf jede andere datei im ordner übertragen wird...genauso ist es bei mir mit den normalen anwendungen wie paint...word excel icq solitär einfach alles...

4. #4 Maiersepp, 25.12.2009
    Maiersepp

Maiersepp Guest

Hallo Auron,

warum benutzt Du nicht die Systemwiederherstellung? Ich wundere mich hier häufig, warum dieses geniale Tool so wenig benutzt wird. Wenn Du Deinen PC nicht mehr starten kannst, hast Du hoffentlich eine Start-CD von Windows erstellt??!!

Liebe Grüße und schöne Feiertage

Sepp

5. #5 -Auron-89, 26.12.2009
    -Auron-89

-Auron-89 Neuer Benutzer

jaa daran hatte ich auch shocn gedacht...aber ist es nicht so ähnlich wie das einfache formatieren?? weil durchs formatiern verliert der rechner an leistung und das möchte nur ungerne tun^^

6. #6 Maiersepp, 29.12.2009
    Maiersepp

Maiersepp Guest

Hallo Auron,

ich denke, es wäre gut, wenn Du Dir mal ein wenig Basiswissen aneignest. Du wirfst hier mit Begriffen um Dich, die Du offensichtlich nicht verstanden hast. Deshalb: Beim Formatieren gehen alle Daten auf der Festplatte verloren. Das solltest Du logischerweise niemals machen. Bei der Systemwiederherstellung geht gar nichts verloren. Das System wird lediglich auf einen früheren Zeitpunkt, nämlich auf den, bei dem noch alles fehlerfrei lief, zurückgesetzt. Die Systemwiedergherstellung startest Du über Start...Systemsteuerung...System und Sicherheit...Wartungscenter...System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen. Dort suchst Du Dir den Zeitpunkt aus, als bei Deinem Rechner noch alles in Ordnung war und lässt den Rest vom Programm erledigen. Das verlangsamt weder das System, noch wird irgendetwas formatiert.

Trau Dich!

Sepp

7. qubism

qubism Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    ich glaube sein problem ist, dass er nicht versteht, warum ALLE dateien mit einer bestimmten anwenunng geöffnet werden wenn er dies einstellt.

Wenn du also eine Datei nur EINMALIG mit einem anderen Programm öffnen willst, dann tust du das, indem du einen rechtsklick auf die datei machst, öffnen mit>>>Standardprogramm auswählen>> dann das Programm raussuchen was du willst und den Hacken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" rausnehmen, damit eben das nicht mehr passiert....du verstehst?

8. #8 sarahlein, 13.02.2010
    sarahlein

sarahlein Neuer Benutzer

Version:
    Home premium
    Hi ihr lieben

ich hab genau das selbe Problem und bin schon am verzweifeln. Ich hab alles versucht was ich im Internet an Tipps finden konnte aber bei mir ändert sich einfach garnichts. Ich kann auf >Standardprogramm auswählen> keine einzelnen dateitypen verändern. ich hab auch versucht eine Systemwiederherstellung durchzuführen aber das hat auch nichts gebracht! Bei mir ist auf jeder Datei das symbol vom Internet Explorer... damit kann ich die meisten überhaupt nicht mehr öffnen. Selbst das Internet muss ich über Umwege begehen. Wenn ich zum beispiel versuche ICQ mit dem Programm ICQ auszuwählen und den Haken aus dem Kontrollkästchen "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" dann funktioniert nichts und alles bleibt beim Internet Explorer. Ich bin Computermäßig leider nicht besonders fit und bin mit meinem Latein schon am Ende.... Bitte bitte helft mir..

9. #9 HAL9000, 13.02.2010
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Hi

Start-Standardprogramme-Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen

Und dann wie auf dem Bild weitermachen :cool:

Anhänge:

10. #10 bienchen95, 31.03.2011
    bienchen95

bienchen95 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    hey,

ich habe ein ähnliches problem, allerdings kann ich die LNK dateien mit einem programm öffnen, wenn ich rechtsklick auf den mozilla mache und auf "öffnen mit.." klicke, kann ich mir zwar das programm mozilla firefox aussuchen, es wird dan aber auch zum öffnen von allen andern LNK dateitypen verwendet. das häckchen welches man setzen kann, hab ich nicht gesetzt und es funktionierte trotzdem nicht.. den tipp von dem user über mir hab ich auch ausprobiert, allerdings kann ich da auch nur ein programm für alle auswählen..
    systemwiederherstellung hab ich schon öfters probiert, es funktioniert leider nicht..
    lg :)

Thema: Dateitypen geändert...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateityp lnk

,
  2. dateityp zurücksetzen

,
  3. windows 7 dateitypen zurücksetzen

,
  4. dateityp kann nicht geändert werden,
  5. dateityp lnk windows 7,
  6. dateityp .lnk windows 7,
  7. lnk dateityp,
  8. dateitypen zurücksetzen,
  9. dateityp verändert,
  10. dateityp .lnk,
  11. dateityp geändert,
  12. dateityp zurücksetzen windows 7,
  13. windows 7 dateityp lnk,
  14. Dateitypen,
  15. lnk dateityp windows 7,
  16. alle dateitypen haben sich geändert,
  17. alle verknüpfungen werden mit internet explorer geöffnet,
  18. win7 dateitypen zurücksetzen,
  19. typ lnk,
  20. dateityp versehentlich geändert,
  21. windows 7 dateitypen lnk,
  22. dateityp für lnk,
  23. lnk dateien werden mit word geöffnet,
  24. windows 7 dateitypen,
  25. bei diesem dateityp immer nachfragen
Die Seite wird geladen...

Dateitypen geändert... - Ähnliche Themen

1. Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?: Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich...
  2. nach update windows 7 - Bildauflösung geändert - Grafiktreiber weg

nach update windows 7 - Bildauflösung geändert - Grafiktreiber weg: Nach dem letzten Windows Update am 13.02.2019 (windows7) war die Desktopauflösung verzerrt und konnte nicht auf den Stand vor dem update gebracht...
  3. ordner kopieren die bestimmte dateitypen enthalten

ordner kopieren die bestimmte dateitypen enthalten: hallo zusammen, ich suche nach einer möglichkeit automatisiert ein laufwerk zu durchsuchen und alle ordner zu kopieren die beispielsweise...
  4. Keine Anmeldung möglich. Passwort geändert.

Keine Anmeldung möglich. Passwort geändert.: Hallo, Mein Benutzerkonto meldet sich automatisch innerhalb einer paar Minuten selbstständig ab. Als ich mich wieder anmelden will soll ich wie...
  5. Zwei Punkte im Dateityp, ein Programm zu ordnen

Zwei Punkte im Dateityp, ein Programm zu ordnen: hallo zusammen, wie kann ich Dateien mit unterschiedlichen Dateitypen zuordnen? Bsp.: Worddocument.view.docx diese soll mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden