Dateityp ,,datei'' ändern!!!

Diskutiere Dateityp ,,datei'' ändern!!! im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich hab ein folgendes Problem!!! Ich habe einige Video Datein, die in meinem Ordner Blank, also weiß angezeigt werden. Die...

?

Dateityp Ändern, Datei Unbekannt

1. Wie ändere ich den Dateityp?

1 Stimme(n)
    100,0%
  2. Wieso muss ich immer ein Player aussuchen?

1 Stimme(n)
    100,0%
  3. Eigenschaften - Dateityp=Datei, wieso nicht änderbar?

1 Stimme(n)
    100,0%
  4. Programauswählen - Links unten Kästchen: Program immer benutzen, nicht anklickbar!!!

1 Stimme(n)
    100,0%
  5. Ordner wird Video Blanko angezeigt, kein Logo!! Wieso?

1 Stimme(n)
    100,0%
  6. Video nicht umwandelbar, jedesmal Error/Unknown?

1 Stimme(n)
    100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. khojhp

khojhp Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hab ein folgendes Problem!!! Ich habe einige Video Datein, die in meinem Ordner Blank, also weiß angezeigt werden. Die anderen Video Datein haben den Real Player oder VLC Player Logo (welche Player man halt für die Videos nutzt und auf dem Rechner hat), so wie es eigentlich sein sollte.

Wenn ich mir die Videos (ohne Logo) anschauen will, klicke ich drauf und da öffnet sich die Seite: Wählen Sie ein Player aus!!! Das mach ich dann und das Video läuft. Ich habe aber keine Lust jedesmal ein Player auszuwählen, bei den anderen Videos macht man ein Doppelklick und die Videos laufen direkt auf den jeweiligen Player.

Wenn ich dann auf Eigenschaften gehe, zeigt er: Dateityp = Datei an!!!! Ich kann da nichts ändern!!!!

Bei den anderen Videos z.B. VLC Video, kann ich bei Eigenschaften den Dateityp ändern, statt VLC - Realplayer oder ein anderen Player.

Was muss ich tun damit ich die Videos direkt anschauen kann, ohne jedesmal ein Player auszuwählen?????

Wenn dann die Meldung kommt: Wählen sie ein Player aus, dann ist unten links ein Kästchen: Dateityp immer mit dem ausgewählten Program öffnen!! Das kann ich garnicht anklicken, ist grau und nicht anklick bar.

Die Videos umwandeln oder zu Konvetieren funkzuniert auch nicht. die Programe erkennen das Format garnicht ,,unknown''.

Ich hoffe das mir einer von Euch helfen kann. :cool:

2. #2 Xwin7userX, 24.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Benenne die Dateien einfach von * in *.avi um (also myvideo z.B. in myvideo.avi). Dann sollten sie als Videodateien erkannt werden. Das Problem ist, dass diese Dateien anscheinend keine Dateiendung haben, über welche Windows das Format identifiziert. Wenn Du sie einfach in *.avi umbennennst, besteht allerdings die Gefahr, dass manche Player sie nicht korrekt wiedergeben, da sie denken es handelt sich um das avi-Format. Es ist aber nicht sicher, welches Format die Videos eigentlich haben. Woher hast Du die denn?

P.S.: Was soll die Umfrage??

3. #3 areiland, 24.11.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Und dafür erstellst Du eine Umfrage?

Die einfache Frage: "Wie kann ich einem Programm einen Dateityp fest zuordnen" - reicht Dir dazu nicht aus?

Wenn du eine solche Datei rechts anklickst, dann hast du im Menü den Punkt "Öffnen mit" und den wählst Du. Im jetzt erscheinenden Dialog hast du die Möglichkeit das für Dich pssend erscheinende Programm zu suchen und zu sagen dass der Dateityp immer mit dem gewählten Programm geöffnet werden soll.

4. #4 Xwin7userX, 24.11.2011
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    @Areiland Das wird bei ihm nicht funktionieren, da es sich ja um Dateien vom Dateityp "Datei" handelt, also ohne Dateiendung. Diesen Dateien kann man so kein Programm zuordnen, das geht nur über die Registry und hat in dem Fall wenig Sinn.

5. #5 areiland, 24.11.2011
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Wenn sie denn keine Endung haben! Dann muss er eben eine Endung vergeben und hat das Problem vom Arsch.

6. #6 Xwin7userX, 24.11.2011
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Siehe meinen ersten Beitrag... Genau das hatte ich geschrieben nur ein bisschen hochsprachlicher ausgedrückt :D

7. #7 areiland, 24.11.2011
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Ich weiss - nicht schlagen!

8. khojhp

khojhp Neuer Benutzer

wo soll ich den in.....avi eingeben? ich kann doch nirgends was eingeben!!! habmich hier frisch angemeldet, wollte keine umfrage los schicken :))

9. #9 Xwin7userX, 24.11.2011
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Mach einfach einen Rechtsklick auf die Datei > Umbenennen und dann hängst Du an den Namen noch ein .avi an.

Thema: Dateityp ,,datei'' ändern!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateityp datei

,
  2. dateityp datei öffnen

,
  3. dateityp ändern windows 7

,
  4. windows 7 dateityp ändern,
  5. typ datei öffnen,
  6. dateityp ändern,
  7. datei ändern,
  8. video dateityp ändern,
  9. dateien ändern,
  10. Dateityp: datei,
  11. dateiendung ändern windows 7,
  12. windows dateityp ändern,
  13. WINDOWS 7 dateiendung ändern,
  14. windows 7 dateitypen ändern,
  15. datei typ datei,
  16. dateiformat ändern,
  17. dateityp ändern win7,
  18. typ datei ,
  19. dateierweiterung ändern windows 7,
  20. dateityp windows 7 ändern,
  21. typ datei ändern,
  22. dateiformat ändern windows 7,
  23. windows 7 dateiformat ändern,
  24. windows 7 dateityp datei,
  25. Windows 7 dateierweiterung ändern
Die Seite wird geladen...

Dateityp ,,datei'' ändern!!! - Ähnliche Themen

1. Dll wird vom System nicht angenommen

Dll wird vom System nicht angenommen: Hallo zusammen :) Ich habe folgendes Problem: Hab mir heute Steinberg Wavelab 8 gekauft, Installation lief einwandfrei. Als ich...
  2. Dateityp Datei in jepg umwandeln

Dateityp Datei in jepg umwandeln: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe ca. 3'000 Dateien in Dateityp "Datei" und möchte diese nun in einem Programm oder in einem...
  3. ''Dateizugriff wurde verweigert'' ( .dll datei)

''Dateizugriff wurde verweigert'' ( .dll datei): Hallo Liebe Community ;)! Ich hoffe ich kann hier endlich meine Antwort auf meine Frage finden. Ich bin sehr verzweifelt den ich will eine .dll...
  4. DLL Dateien hat falschen Dateityp

DLL Dateien hat falschen Dateityp: Hi Leute, kann mir jemand helfen ??? BITTE !!! Ich habe die „DLL Dateien“ in Ordneroptionen „Ändern“, auf einen Dateityp „Fotoprogramm“...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden