Dateipfad vom Papierkorb

Diskutiere Dateipfad vom Papierkorb im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen, seit kurzem bin ich im Besitz eines neuen PC mit SSD-Platte für die "Lesearbeiten", also das System und die Programme, und einer...

1. vischn

vischn Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    64 bit
    Hallo Zusammen,
    seit kurzem bin ich im Besitz eines neuen PC mit SSD-Platte für die "Lesearbeiten", also das System und die Programme, und einer 1TB-Platte für die "Schreibarbeiten" - Ordner und Dateien.
    Mit Googeln habe ich es tatsächlich mit Erfolg geschafft, für Firefox und Thunderbird die Dateipfade für die "default-Ordner" von der SSD auf die andere Platte umzuleiten.
    Jetzt frage ich mich, wo der Papierkorb eigentlich installiert ist - und ob ich dem gegebenenfalls auch einen neuen Platz zuweisen kann ??
    Dieser Papierkorb-Ordner war übrigends der Einzige, der sich auf dem "jungfräulichen" Desktop befunden hat - und noch befindet - selber habe ich nur Verknüpfungen darauf erstellt.
    Grüße
    Vischn

2. #2 Seni_Kirsche, 20.02.2014
    Seni_Kirsche

Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Hallo, vischn,
    der Ordner heißt \\$RECYCLE.BIN und beinhaltet Deinen Papierkorb und die Papierkörbe der anderen User (S-1-5...= SID).
    Du kannst einstellen, welche Laufwerke automatisch einen Papierkorb mit welcher Größe erhalten sollen.
    Gruß

3. vischn

vischn Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    64 bit
    -Ooops- ich vergaß zu erwähnen, dass ich relativer Laie bin -
    lieber Seni - kannst Du das für mich in einzelnen Schritten erklären, wie man auf der zweiten Festplatte einen weitere Papierkorb installiert ??
    Und ob ich den ursprünglichen Papierkorb dann vom Desktop entfernen kann ? - oder ob der dort systemrelevant ist ?
    Oder weißt Du von einer webSeite, auf der das anschaulich erklärt wird ?
    Grüße
    vischn:confused:

4. #4 Seni_Kirsche, 20.02.2014
    Seni_Kirsche

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Hallo, vischn,
    mit rechter Maustaste auf das Papierkorb-Icon auf dem Desktop, Eigenschaften.
    Dort kannst Du einstellen, welches LW wieviel Speicher für den Papierkorb bekommen soll (oder keinen, wenn Du Sofort löschen anhakst).
    Das Desktop-Icon solltest Du nicht löschen !
    Gruß

5. vischn

vischn Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    64 bit
    Lieber Seni,
    danke für die schnelle Antwort - wenn ich das richtig verstehe, kann ich nur die Eigenschaften des Papierkorbes leicht verändern, nicht jedoch den Ort desselben?

Was mich interessieren würde - wie funktioniert der Papierkorb eigentlich ? Werden die gelöschten Objekte darin "richtig" gespeichert ? - oder werden nur "Aufträge" erstellt, die das eigentliche Löschen der Objekte beim Papierkorb-Leeren bewerkstelligen ?
    - also ob die "Schreibarbeiten" (Löschen der Objekte von SATA-Platte) dann auf der SSD- oder der SATA-Festplatte stattfinden ??

Grüße
    vischn

6. #6 Seni_Kirsche, 21.02.2014
    Seni_Kirsche

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Hallo, vischn,
    Der Papierkorb gehört unter Windows zu den sog. normalisierten Pfaden, ist also von Windows fest verdrahtet. Path und URL stehen mit file///*\$RECYCLE.BIN\* in der Registry. Dort herumzuändern kann tödlich enden. Also Finger davon lassen, den Papierkorb verschieben zu wollen.
    Was beim Löschen genau wo passiert, weiß ich leider auch nicht genau......
    Gruß

Thema: Dateipfad vom Papierkorb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 papierkorb pfad

,
  2. windows papierkorb pfad

,
  3. papierkorb ordner

,
  4. Speicherort Papierkorb,
  5. papierkorb pfad,
  6. papierkorb dateipfad,
  7. papierkorb speicherort,
  8. Windows 7 Pfad Papierkorb,
  9. papierkorb pfad windows 7,
  10. windows pfad papierkorb,
  11. pfad papierkorb windows 7,
  12. papierkorb ordner finden,
  13. win7 papierkorb pfad,
  14. speicherort papierkorb windows 7,
  15. pfad papierkorb windows,
  16. Windows 7 Papierkorb,
  17. pfad papierkorb,
  18. windows papierkorb ordner,
  19. dateipfad papierkorb windows 10,
  20. windows 10 pfad papierkorb ,
  21. papierkorb windows 7 pfad,
  22. papierkorbpfad ändern,
  23. dateipfad papierkorb windows 7,
  24. windows papierkorb speicherort,
  25. windows 7 verzeichnis papierkorb
Die Seite wird geladen...

Dateipfad vom Papierkorb - Ähnliche Themen

1. wiederherstellen aus dem Papierkorb

wiederherstellen aus dem Papierkorb: Ich habe eine Datei aus dem Papierkorb via "wiederherstellen" wieder aktivieren wollen. Jedoch ist sie nun völlig verschwunden! Der ursprüngliche...
  2. Dateipfad einer Datei in neuem Fenster öffnen

Dateipfad einer Datei in neuem Fenster öffnen: hallo Ausgangslage: Ich suche im Explorer nach allen Dateien, die "Bulle" im Namen haben und bekomme nach ein paar Minuten Suche eine...
  3. Datei im Papierkorb läßt sich überhaupt nicht löschen...

Datei im Papierkorb läßt sich überhaupt nicht löschen...: Datei im Papierkorb (*.TPL; Texture Brush Preset für Photoshop; W7 Ultimate) läßt sich nicht löschen... Alle Versuche bislang scheitern (Im...
  4. Windows Taskleiste Programme mit Rechtsklick Dateipfad öffnen

Windows Taskleiste Programme mit Rechtsklick Dateipfad öffnen: Ist das Möglich oder gibt es dazu eine batchfile die das in die Registry einträgt das es dann klappt ? Ich möchte den Dateipfrad von Programmen...
  5. Datei im Papierkorb lößt sich nicht löschen?!?

Datei im Papierkorb lößt sich nicht löschen?!?: 1 erstellungsbedingt ältere CAD-Datei aus dem Papierkorb ließ sich nicht löschen. Habe mit Hilfe von "rd /s c:\$Recycle.Bin" ( Datei lässt sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden