Dateipfad für "Eigene Dateien" ändern

Diskutiere Dateipfad für "Eigene Dateien" ändern im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; hallo liebes forum, ich wollte den dateipfad für "eigene dateien" ändern, und zwar von c: auf "Lenovo_Recovery_(Q:)" - diese partition habe...

  1. #1 Unregistriert, 28.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hallo liebes forum,

    ich wollte den dateipfad für "eigene dateien" ändern, und zwar von c: auf "Lenovo_Recovery_(Q:)" - diese partition habe ich nach der sicherung formatiert!
    und zwar wie folgt: ordner eigene dateien/ rechtsklick auf ordner "desktop"/ eigenschaften/ pfad/ verschieben.
    dann hab ich da die gewünschte partition ausgewählt- nämlich Q:
    seitdem finde ich den ordner "desktop" garnicht mehr, und die partition Q: ist im Ordner "eigene dateien" abgebildet !!!
    wie kann ich das wieder rückgängig machen???

    hab angst :(

    bitte um hilfe
     
  2. #2 hotte-7, 28.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    desktop weg!!!

    Den Ordner "eigene Dateien" gibt es eigentlich garnimmer.
    Vermute du meinst einen von den "eigene Musik" ect.

    Du darfst da als neues Ziel auch nicht eine Partition angeben, sondern einen ORDNER auf der Partition.

    Versuche auf die Partition (Laufwerk) einen rechtsklick - Eigenschaften, ob du da jetzt einen Reiter "Pfad" hast, dort müsste es dann geben "Rückgängig machen" oder sowas ähnliches. (wiederherstellen)
     
  3. #3 Unregistriert, 28.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    desktop weg!!!

    danke für die schnelle antwort vorweg.

    ich hab mir vorher natürlich einen ordner namens "eigene dateien" , bzw. das ist dann der name meines rechners, auf dem desktop anzeigen lassen. ab dann gab es diesen ordner.
    und der bezog sich die ganzen musik, video, bilder, daten,... vom ordner C:/benutzer/...
    naja is auch egal - nachdem ich Ihrem rat jetzt gefolgt bin und bei eigenschaften, pfad, in der partition Q: auf wiederherstellen gedrückt habe, kam diese fehlermeldung:

    Ordnerumleitung fehlgeschlagen:
    Liste der regulären Unterordner unter "Q:\System Volume Information" konnte nicht erstellt werden
    Zugriff verweigert

    was mach ich jetzt???
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    desktop weg!!!

    "System Volume Information" ist ein geschützter Ordner. Da kann man nichts reinschreiben.

    Warum schalte Ihr immer die Ansicht der verdeckten Ordner an, wenn Ihr nichts damit anfangen könnt. Es hat schon seinen Grund, das diese Ordner von Hause aus in den Grundeinstellungen nicht angezeigt werden!

    lg
     
  5. #5 hotte-7, 29.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    desktop weg!!!

    Nach dem was du so alles schreibst, hast du ein totales Durcheinander in deinen (sonst geschützten) Systemdaten und Pfaden.

    Wirklich gut gemeinter Rat:
    Daten sichern so viel wie geht und Neuinstallation.

    Ich bezweifle das du das anders wieder richtig hinbekommst.
    Wenn diese Meldung kommt:""Q:\System Volume Information"" wenn du den Pfad wiederherstellen willst, kann schon vorher was nicht gestimmt haben.
    Denn dort kann er eigentlich NIE gewesen sein.

    Wie gesagt, seh da keine Möglichkeit mehr.
     
  6. #6 Unregistriert, 29.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    desktop weg!!!

    naja das ist ein lenovo thinkpad notebook. der hat ja diese thinkpad funktion - zum glück.
    das heißt ich darf meine daten nicht vom systemlaufwerk trennen??
    da stimmt was nicht
    das ist doch besser wenn man für seine daten ein eigenes laufwerk einrichtet, damit diese bei einem systemabsturz erhalten bleiben.
    und das Ändern des pfades hab ich bei meinem anderen rechner auch ohne probleme gemacht!!
    naja war auch vista - ist doch aber das selbe, wenn ich mich nicht täusche

    danke für den tip
     
  7. #7 hotte-7, 30.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    desktop weg!!!

    Natürlich geht das noch, sogar total problemlos. Aber man muiss es halt richtig machen.
    DU gehst zB auf Laufwerk D:
    dort erstellst du einen Ordner "Meine Musik".
    Dann gehst du auf C:
    klickst den "systemordner" "eigene Musik" mit rechts an.
    Dort gehst du bei den Eigenschaften zum Reiter "Pfad"
    Dann "ändern" (verschieben) und wählst als Ziel einfach D:\Meine Musik.

    Das wars :D

    Wichtig dabei ist, das du VORHER als Ziel schon einen Ordner erstellst, den du anwählen kannst.
     
  8. #8 Unregistriert, 18.08.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    desktop weg!!!

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem.

    Zitat hotte-7: "Wichtig dabei ist, das du VORHER als Ziel schon einen Ordner erstellst, den du anwählen kannst."

    Ich habe einen neuen Rechner, Windows 7, dachte ich mach alles richtig und habe offensichtlich den gleichen Fehler gemacht und VORHER keinen neuen Ordner erstellt.

    Zitat hotte-7: "Wirklich gut gemeinter Rat:
    Daten sichern so viel wie geht und Neuinstallation."

    Geht da wirklich nichts mehr? Habe noch keine Daten kopiert. Ist gerade passiert. System ist nagelneu installiert. Kann ich die Dateien nicht per Hand wieder in den Originalordner schieben?
     
  9. #9 hotte-7, 18.08.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    desktop weg!!!

    na, den originalordener wirst nicht mehr haben denk ich.

    Aber wie genau hast du es denn gemacht?
    also als Ziel ein Laufwerk angegeben?
     
  10. #10 Teumania, 23.08.2010
    Teumania

    Teumania Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Eigene Bilder u Eigene Dokumente sind nun beim Verschieben auf D: verschwunden

    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Ich habe auf meinem Laptop 2 Partitionen. C: und D: Und natürlich hab ich mich gestern dran gesetzt und versucht, meine Systemdateien wie "Eigene Bilder",..
    auf D: zu verschieben. Das es wohl funktioniert, hab ich hier schon gelesen. Aber ich bin gestern bei den Versuchen bald irre geworden. Jedesmal wurde mein neu angelegter Ordner, wo die rein sollten, umbenannt oder war plötzlich weg. Hab ich ihn neu angelegt, sagte mir das System, das der Ordner schon existiert. Aber ich sah ihn nicht. :confused:

    Wie auch immer, beim 3. Ordner Namens "Eigene Musik" hatte ich endlich den Dreh raus. Problem nur. Meine anderen beiden Ordner "Eigene Bilder" und "Eigene Dokumente" sind nun bei der Verschieberei verschwunden und bleiben es auch. Selbst eine Systemwiederherstellung von einem bestimmten Punkt aus, brachte sie mir nicht wieder.

    Hat jemand eine Idee, wie ich sie suchen kann, oder sind sie nun wirklich weg?? Ich komm nicht so recht klar mit dem 7-er. Bei XP kam mir alles einfacher vor. :(

    Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe und Unterstützung.

    VG Teu
     
  11. #11 Urmelviech, 23.08.2010
    Urmelviech

    Urmelviech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Home Premium 64
    System:
    HP G61
    Eigene Bilder u Eigene Dokumente sind nun beim Verschieben auf D: verschwunden

    Beim Systemordnern verschieben sollte man äusserst vorsichtig sein.
    Vor allen, wenn mehrere Benutzer sich den PC teilen mit eigener Anmeldung.
    Bei Windows 7 kann ich nur immer wieder auf die Nutzng der Bibliotheken zu verweisen.
    Auch ein umbenennen ist nicht ohne weiteres möglich, es handelt sich eben um Sytemordner und Variablen. Die besonders bei WIN 7 anders lauten und im Sytem nicht eingedeutscht sind.
    Explorerdarstellung und Bezeichnung und Datenträger Verzeichnisnamen sollte man sich anschauen. z.B. C:\Benutzer\Otto\ und C:\User\Otto
    Wenn man noch die Einstellung versteckte und System Dateien und Verzeichnisse anzeigen wird das Chaos für den Win - Neuling Perfekt.
    Verzeichnis Programme -> Program Files u.U sogar noch Program files (x86) bei 64bit Versionen.
    Klar kann man viles über Registry Einstellungen ändern hier sollte man aber über ausreichende Erfahrungen mit Windows haben. Sehr schnell sind dann unerwünschte Effekt erzielt. Zum andern muss man sich auch mit den Zugriffsrechten auskennen und diese setzen oder verändern können.
    Nutzung als Admin bzw Standardnutzer. Besitzer ( Eigentümer) und Nutzer von Daten.
    Viels von XP ist bie WIN 7 ähnlich , aber eben nicht gleich.

    Zu Deinen Problem verschwunden Verzeichnisse, ist schwer zu beantworten.
    Falls sie wirklich nicht glöscht würden, können sie in ein verstecktes Systemverzeichnis verschoben sein, oder als in ein anderes Nutzerverzeichnis. Hauptsache Du hast die Daten gesichert, in welcher Form auch immer Systemwiederhestellung ( externe HDD oder Sicherungs DVD ).
    Das wär der wichtigste Rat bei solchen manipulationen.
    Immer nach dem Grundsatz man weis was man macht.

    Ernst
     
  12. #12 Teumania, 23.08.2010
    Teumania

    Teumania Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Eigene Bilder u Eigene Dokumente sind nun beim Verschieben auf D: verschwunden

    So wirklich helfen konnte mir deine Antwort ja nun leider nicht. Hab nach dem "verschwinden" alle versteckten und ausgeblendeten Ordner und Dateien anzeigen lassen, sie aber nicht gefunden. Daten hatte ich in den Ordnern glücklicherweise noch nicht, da mein Rechner noch relativ jungfreulich ist. Es ärgert mich trotzdem, das die Ordner einfach von der Bildfläche verschwinden und ich sie nicht wiederfinde, nicht einmal nachdem ich die Systemwiederherstellung angestupst habe. :mad:
     
  13. #13 ASHomer, 23.08.2010
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Eigene Bilder u Eigene Dokumente sind nun beim Verschieben auf D: verschwunden

    Versuche mal einen anderen Datei-Explorer z.B.
    Q-Dir ist ein Datei-Manager für Windows-Sieben/Vista/XP/2000/98
    und schau mal, ob die Dateien dort angezeigt werden...

    ich habe den Fall, dass auf einem XP-Rechner ebenfalls Ordner verschwunden sind und im Win-Explorer nicht angezeigt werden, obwohl alle Dateien anzeigen etc. auch ausgewählt ist ... aber mit einem externen Explorer konnte ich die "unsichtbaren Ordner" wieder sichtbar machen. So kannst Du zumindest feststellen, ob die Ordner ganz weg sind oder nur im Win-Explorer nicht mehr angezeigt werden.
    Wie man sie dann wieder "sichtbar" kriegt ist eine andere Geschichte und erst relevant, wenn sie so noch "versteckt" vorhanden sind....

    Gruß
    Homer
     
  14. #14 areiland, 23.08.2010
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Eigene Bilder u Eigene Dokumente sind nun beim Verschieben auf D: verschwunden

    WIE hast Du das verschieben bewerkstelligt?
     
  15. #15 Teumania, 23.08.2010
    Teumania

    Teumania Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Eigene Bilder u Eigene Dokumente sind nun beim Verschieben auf D: verschwunden

    Den Ordner gewählt, auf Eigenschaften, Pfad, Verschieben. Schwups wurde er verschoben. Nur halt nicht so, wie gewünscht. Das hab ich beim 3. erst geschafft.
     
  16. #16 Teumania, 23.08.2010
    Teumania

    Teumania Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Eigene Bilder u Eigene Dokumente sind nun beim Verschieben auf D: verschwunden

    Danke. Das werd ich gleich mal testen. Ich meld mich dann mit dem Ergebnis zurück.
     
  17. #17 Teumania, 23.08.2010
    Teumania

    Teumania Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Eigene Bilder u Eigene Dokumente sind nun beim Verschieben auf D: verschwunden

    So Homer. Alle Ordner dort, wo sie hinsollen. Sogar der Explorer zeigt sie mir jetzt an.:) ich versteh es zwar nicht, aber jetzt funktionierts. Dein Programm war ein guter Tipp. Danke.

    Danke noch mal an die anderen für die Hinweise und Tipps.

    Bis bald.;)
     
  18. #18 areiland, 24.08.2010
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Eigene Bilder u Eigene Dokumente sind nun beim Verschieben auf D: verschwunden

    Merkwürdig!
    Denn als wir gestern angefangen haben uns über das Thema zu unterhalten - hab ich das gleiche gerade auch gemacht und das klappte auf Anhieb.
     
  19. #19 Teumania, 25.08.2010
    Teumania

    Teumania Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Eigene Bilder u Eigene Dokumente sind nun beim Verschieben auf D: verschwunden

    vielleicht lag es bei mir daran, das sich mein erechner erst mal über nacht sammeln musste. ;) ich kanns dir nicht erklären, aber die ordner haben sich wirklich automatisch umbenannt bzw. waren verschwunden. da ich es selbst nicht glauben konnte, hab ich das sogar meinem gutsten demonstriert.

    lg
     
Thema: Dateipfad für "Eigene Dateien" ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 eigene dateien pfad ändern

    ,
  2. ordnerumleitung fehlgeschlagen zugriff verweigert

    ,
  3. windows 7 pfad eigene dateien ändern

    ,
  4. pfad eigene dateien ändern windows 7,
  5. win7 eigene dateien Pfad ändern,
  6. eigene dateien pfad ändern win7,
  7. windows 7 ordnerumleitung eigene dateien,
  8. windows 7 ordnerumleitung fehlgeschlagen,
  9. eigene dateien laufwerk ändern windows 7,
  10. win7 pfad für eigenen dateien ändern,
  11. windows 7 speicherort eigene dateien ändern,
  12. eigene dateien pfad ändern windows 7,
  13. pfad für eigene dateien ändern windows 7,
  14. win7 speicherort eigene dateien ändern,
  15. eigene dokumene pfad geändert rückgang machen zugriff verweigert,
  16. ordnerumleitung fehlgeschlagen,
  17. liste der regulären unterordner konnte nicht erstellt werden zugriff verweigert,
  18. windows 7 eigene dateien laufwerk ändern,
  19. win 7 liste der regulären unterordner,
  20. eigene dateien windows 7 pfad ändern,
  21. win7 eigene dateien pfad,
  22. http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/16744-dateipfad-fuer-eigene-dateien-aendern.html,
  23. windows 7 eigene dateien pfad,
  24. ordnerumleitung standard wieder herstellen,
  25. win7 ordnerumleitung fehlgeschlagen
Die Seite wird geladen...

Dateipfad für "Eigene Dateien" ändern - Ähnliche Themen

  1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

    Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Dateien extrahieren

    Dateien extrahieren: Hallo zusammen Wie extrahiere ich eine zip Datei? Danke und liebe Grüsse
  4. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

    Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  5. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

    win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden