Dateipfad auf eine Datei kopieren --> einfügen

Diskutiere Dateipfad auf eine Datei kopieren --> einfügen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo miteinander, wenn ich einen tief verschachtelten Dateibaum habe und ganz weit unten befindet sich eine Datei. Wie kann ich den...

1. #1 Unregistriert, 20.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo miteinander,

wenn ich einen tief verschachtelten Dateibaum habe und ganz weit unten befindet sich eine Datei.

Wie kann ich den gesamten Dateipfad (inklusive der Datei die ich meine) einfach kopieren und sie jemandem anderem per email schicken.

Bisher muß ich das Ding größtenteils selbst schreiben, und das sieht dann etwa so aus:

\\124.13.12.120\data\Begrüßungsveranstaltungen\Feedback.pdf

(Wie ihr seht befindet sich diese Datei auch noch auf einem anderen Rechner, aber das ist völlig unwichtig)

--------------------------------------------------------
    Gibt es eine Möglichkeit, einfach mit der rechten Maus auf die entsprechende Datei zu klicken, und dann etwas zu wählen, damit der Pfad auf die Datei komplett im Zwischenspeicher landet?
    -------------------------------------------------------

Vielen Dank schonmal

2. Didée

Didée Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    Die "Umstell"-Taste (die für Großbuchstaben) drücken und halten, während Du einen Rechts-Klick auf die betreffende Datei machst. Dann erscheint im Kontextmenü der Eintrag "als Pfad kopieren", welcher den kompletten Dateipfad in die Zwischenablage kopiert, von wo dieser nach Herzenslust wieder irgendwo anders "eingefügt" werden kann. ;)

3. #3 Unregistriert, 20.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

wow vielen Dank, genau das wollte ich =)!!!

Thema: Dateipfad auf eine Datei kopieren --> einfügen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateipfad kopieren

,
  2. pfad kopieren windows 7

,
  3. dateipfad

,
  4. dateipfad kopieren windows 7,
  5. windows 7 dateipfad kopieren,
  6. pfad einer datei kopieren,
  7. windows 7 pfad kopieren,
  8. pfad kopieren,
  9. als pfad kopieren windows 7,
  10. pfad in email einfügen,
  11. pfad einfügen,
  12. win 7 dateipfad kopieren,
  13. dateipfad in email einfügen,
  14. windows 7 Pfad einfügen,
  15. win 7 pfad kopieren,
  16. windows 7 netzwerkpfad kopieren,
  17. windows 7 kompletten pfad kopieren,
  18. win7 pfad kopieren,
  19. pfad von datei kopieren,
  20. dateipfad per email versenden,
  21. pfad in mail einfügen,
  22. dateipfad senden,
  23. win7 dateipfad kopieren,
  24. office 2010 dateipfad einfügen,
  25. windows pfad kopieren
Die Seite wird geladen...

Dateipfad auf eine Datei kopieren --> einfügen - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Dateien extrahieren

Dateien extrahieren: Hallo zusammen Wie extrahiere ich eine zip Datei? Danke und liebe Grüsse
  4. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  5. Speicherort für die Dateien von Prefetch

Speicherort für die Dateien von Prefetch: Hallo, im Ordner Windows/Prefetch sind ja immer eine Menge Dateien abgelegt, und dies betrifft nach meiner Information den RAM-Speicher, welcher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden