Dateinamenlänge beschränken

Diskutiere Dateinamenlänge beschränken im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe via Torrent eine Directorystruktur heruntergeladen und ich wollte die Dateinamen im Explorer ändern. Dazu habe ich beim...

1. #1 SMnotMS, 08.08.2011
    SMnotMS

SMnotMS Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe via Torrent eine Directorystruktur heruntergeladen und ich wollte die Dateinamen im Explorer ändern. Dazu habe ich beim Dateinamen eine "0" gelöscht, zwei Leerzeichen eingefügt, Punkte zwischen den Worten im Dateinamen durch Leerzeichen ersetzt und die letzten ca. 20 Zeichen gelöscht - mit RETURN bestätigt -> in zwei Unterverzeichnissen keine Probleme, im letzten Unterverzeichnis gab's eine Fehlermeldung: Dateiname zu lang! Versuch wiederholt, diesmal nur die letzten ca. 20 Zeichen gelöscht -> selbe Fehlermeldung. Anzahl der gelöschten Zeichen so lange erhöht, bis ich die Grenze gefunden habe: 36.3 (36 Zeichen vor dem Punkt, 3 danach, insgesamt also 40 Zeichen) - damit konnte ich den neuen Namen speichern. Das Ganze gilt für alle Dateien dieses Subdirectories! Welche Einstellung für ein Directory oder die Files kann das sein? Und wie krieg ich die wieder weg? Ich mag nicht 105 Dateien in die Applikation laden und dann mit "Speichern unter ..." den Dateinamen ändern, einfaches Kopieren bringt nämlich keine Besserung.

2. #2 areiland, 11.08.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Machs hiermit: Flexible Renamer - mit dem kannst Du alle Dateien auf einen Schlag umbenennen. Die Beschränkung, die Du erlebst - die kannst Du nicht aufheben, weil sie dem Dateisystem geschuldet ist.

Thema: Dateinamenlänge beschränken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 dateinamenlänge

,
  2. dateinamenlänge windows 7

,
  3. dateinamenlänge

,
  4. office 2010 dateinamen länge,
  5. dateinamenlänge anzeigen,
  6. windows dateinamenlänge,
  7. dateinamenlänge beschränken,
  8. dateinamenlänge explorer,
  9. dateinamenlänge ändern,
  10. torrent dateiname zu lang,
  11. dateinamenlänge office 2010,
  12. dateinamen länge beschränken,
  13. länge der dateinamen einschränken,
  14. dateinamenlänge windows,
  15. office 2010 lange dateinamen,
  16. windows 7 dateinamenlänge anzeigen,
  17. Verzeichnistiefe Dateinamenlänge,
  18. länge dateinamen windows 7 einstellung,
  19. dateinamenlänge windows 7 einstellen,
  20. office 2010 und länge der dateinamen,
  21. dateilänge office 2010,
  22. dateinamenlänge windows 7 anzeigen,
  23. windows dateinamelänge,
  24. Dateinamenlänge win7,
  25. Dateiname nur noch 20 Zeichen
Die Seite wird geladen...

Dateinamenlänge beschränken - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung: Der Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen

Fehlermeldung: Der Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen: Seit heute erscheint auf meinem Rechner eine merkwürdige Fehlermeldung. Immer wenn ich einen Link folgen will, weigert sich der Rechner dies zu...
  2. Outlook Beschränkung

Outlook Beschränkung: Hallo zusammen Habe ein Problem mit Outlook 2010. Wenn ich einen Link aus einem E-Mail anklicke kommt folgende Meldung: [ATTACH] Ich habe...
  3. Beschränkungen in Outlook aufheben

Beschränkungen in Outlook aufheben: Hallo Windows 7 Gemeinde, ich kann keinen Link auf eine Webseite oder Mailadresse in meinem Office 2010 anklicken. Die Fehlermeldung "Vorgang...
  4. Zugriff auf Bibliothek beschränken

Zugriff auf Bibliothek beschränken: Hallo zusammen, trotz Suche keine Antwort auf mein Problem: Ich habe 3 Benutzer in W7 angemeldet (1Admin 2 Stand.) Ich möchte den Zugriff auf die...
  5. Standart Konto beschränken

Standart Konto beschränken: Hallo.. Eines vorweg.. SuFU hat nichts gefunden bzw. falsche suchwörter.. Sollte das problem schon bekannt sein und schon tausendmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden