Dateinamen richtig trennen

Diskutiere Dateinamen richtig trennen im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich finde es grauenvoll wenn Win7 Dateinamen unlogisch bis schwachhsinnig trennt. Aktuelle trennt der z.B.: "Altstadtdurchfahrt" in...

1. #1 Hessenmike, 20.02.2012
    Hessenmike

Hessenmike Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    Hallo,

ich finde es grauenvoll wenn Win7 Dateinamen unlogisch bis schwachhsinnig trennt.
    Aktuelle trennt der z.B.: "Altstadtdurchfahrt" in "Altstadtdurchfahr" und "t".

Wie kann man das Ändern und warum macht der diesen Mist :confused::confused:

2. #2 areiland, 20.02.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Könntest Du mal etwas konkreter werden? Wo, Wann und von Wem werden Dateinamen getrennt?

3. #3 ASHomer, 20.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
    ASHomer

ASHomer Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Naja - wenn ich Dein Problem richtig sehe, dann betrifft es den Umbruch bei der Anzeige der Dateien
    Im Explorer werden die Dateinamen bei mir vollständig angezeigt bei Inhalt, Details, Kacheln, Liste, kleine Symbole, extra große Symbole
    bei Mittelgroße Symbole - trennt win7 Altstadtdur - chfahrt
    bei Große Symbole - trennt win7 - wie bei Dir beschrieben

Ändere die Anzeigeart - das ist am einfachsten, wenn es Dich stört...
    Ansonsten kannst Du versuchen, ob das hier noch geht: Icon Einstellungen (was man alles ändern kann)

Gruß
    Homer

4. #4 Hessenmike, 21.02.2012
    Hessenmike

Hessenmike Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    Danke Homer für deine Antwort.

Also die Anzeigenart will ich so lassen.
    Aber da wundert es nicht wenn machmal die merkwürdigsten Trennungen liest (in Foren u.a.), da denken wohl einige so wie Windows es trennt ist es richtig :eek:

5. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Windows trennt die Namen überhaupt nicht, ist ja schließlich kein Rechtschreibprogramm.
    Wäre auch eine Katastrophe wenn dem so wäre, da sich hinter dem Icon, ja unter Umständen eine Datei verbirgt. Der Dateiname wird ja auch nicht einfach getrennt.

Es findet halt nur ein Umbruch statt, der Aufgrund der von Dir gewählten Einstellung erforderlich ist! Punkt!

Thema: Dateinamen richtig trennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 dateinamen umbruch

,
  2. richtig trennen

,
  3. größe dateiname windows 7

,
  4. dateinamen trennen,
  5. gsse richtig abtrenen,
  6. i dateinamen trennen,
  7. dateiname zeilenumbruch windows,
  8. windows 7 symbolbeschriftung trennung,
  9. windows 7 zeilenumbruch icon beschriftung,
  10. dateiname richtig,
  11. dateinamen im explorer trennen,
  12. windows7 symbolbeschriftung zeilenumbruch,
  13. windows dateibenennung ohne trennung,
  14. dateinnamen richtig,
  15. windows 7 worttrennung smbolanscicht,
  16. dateiname windows 7,
  17. zeilenumbruch dateinamen windows,
  18. daten vom system trennen,
  19. speichername richtig wählen,
  20. internet explorer dateinamen trennen,
  21. zeilenumbruch dateinamen xp,
  22. windows7 trennen system,
  23. dateiname zeilenumbruch,
  24. zeilenumbruch in dateinamen,
  25. win 7 mittelgroße symbole umbruch
Die Seite wird geladen...

Dateinamen richtig trennen - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich habe ein Zweites Konto erstellt und das Problem ist das die Systemsteuerung nicht funktioniert und...
  2. Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich habe ein Zweites Konto erstellt und das Problem ist das die Systemsteuerung nicht funktioniert und...
  3. Katastrophe: Richtiges Passwort (Zugang zum PC, Win7) wird als "fasch" bezeichnet,...

Katastrophe: Richtiges Passwort (Zugang zum PC, Win7) wird als "fasch" bezeichnet,...: Wie der Betreff schon sagt, es ist keine Frage! Seit heute, 6.4.2018 komme ich nicht in meinen PC. Ich erreiche keine Systemsteuerung, ich kann...
  4. Richtiger Umgang und einrichten mit einer SSD

Richtiger Umgang und einrichten mit einer SSD: Hallo zusammen, ich hab mir zu Weihnachten eine Samsung EVO 850 SSD 500GB geschenkt und bin soweit auch ganz zufrieden damit. Da ich zuvor auf...
  5. Windows 7, Explorer Dateinamen ändern geht nicht

Windows 7, Explorer Dateinamen ändern geht nicht: Windows 7 Explorer: Dateiname Umbenennung funktioniert nicht. Automatisch schaltet sich das System auf „Name“ um, und. markiert die ganze Reihe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden