Dateiformat, Bilder lassen sich nicht öffnen und nicht auf festplatte kopieren

Diskutiere Dateiformat, Bilder lassen sich nicht öffnen und nicht auf festplatte kopieren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, hab ein Probleme, hab ne Daten-CD mit Bildern und Musik. Die Musik lässt sich abspielen überall und mit jeden möglichen Player...

  1. #1 WindowsFan, 08.02.2010
    WindowsFan

    WindowsFan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo Leute,

    hab ein Probleme, hab ne Daten-CD mit Bildern und Musik. Die Musik lässt sich abspielen überall und mit jeden möglichen Player usw. Sobald ich das Album kopieren will von CD auf Festplatte, geht alles fast drauf und dann hängt es, also das kopieren von CD auf Festplatte. Und das gleiche mit den Bildern, nur das man die Bilder sich garnicht anschauen kann, nicht auf CD Player oder sonstiges, bem öffnen steht immer
    "Datei kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat nicht in der Fotoanzeige unterstützt wird oder die aktuellen Updates für die Fotoanzeige fehlen."
    Hab es Öffnen mit... probiert, IfranViewer usw. funktioniert alles bis jetzt nichts???
    Bitte um Hilfe, die schöne Erinnerungen krieg ich nicht mehr zu sehen:-(...
     
  2. Tom_56

    Tom_56 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Pr.32bit, Ultimate_32bit u. Professional_32bit
    System:
    Eee PC Asus 1000H, SonyVaio VGC-RC202, beide mit XP/Win7_Multiboot, AMILO A1650G mit_Prof.
    Oh man............Was für ein Win7 bzw. 32bit oder 64bit?
    Was für ein Rechner bzw. Board, Grafikkarte, usw.?
    Was für ein CD/DVD Laufwerk (Modell/Hersteller)?
    Hat es denn überhaupt unter Win7 schon mal funktioniert?
    Funktioniert es auf anderen Rechnern mit Win7 oder anderen Betriebssystemen?
    Schon mal mit einem anderen Laufwerk getestet?
    In welchem Format sind die Bilder auf dem Datenträger?
    Sind alle Treiber zur verwendeten Hardware auf aktuellen Stand?
    Ist die Firmware zum beanstandeten Laufwerks auf aktuellen Stand?

    Wenn du Hilfe brauchst, musst du auch schon ein wenig dazu beitragen;), denn die Glaskugeln sind seit Jahren außer Betrieb gesetzt:D

    Gruß Tom
     
  3. #3 Gast23511, 08.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    In was für einem Format sind die Bilder gespeichert?

    Nachtrag:
    Eventuell kannst Du eine defekte CD hiermit reparieren
     
  4. #4 HAL9000, 08.02.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Ich vermute-entweder CD - defekt-
    Oder mit dem Laufwerk nicht kompatibel
     
  5. #5 WindowsFan, 08.02.2010
    WindowsFan

    WindowsFan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo leute,

    als erstes die infos: Asus Notebook Serise Windows 7 Home Premium 32-Bit, Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU 2x 2.13 GHz Prozessor, NVIDIA GeForce GT 240M Grafikkarte, ok für mich reicht:).
    Also auf anderen Laufwerken funktioniert es auch nicht, auf XP und Vista hat es auch nicht funktioniert... Nur auf dem Notebook von meiner Cousine funktioniert es, das liegt auch daran das sie mir die CD erstellt hat. Bilder sind .jpeg so steht es zumindest drauf.

    Danke vorallem für die schnellen Antworten problem besteht aber immernoch:-((
     
  6. #6 HAL9000, 08.02.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Dann hat das Laufwerk am Laptop Deiner Cousine einen Schlag oder Sie hat was falsch gemacht beim Erstellen der CD :cool:
     
  7. Tom_56

    Tom_56 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Pr.32bit, Ultimate_32bit u. Professional_32bit
    System:
    Eee PC Asus 1000H, SonyVaio VGC-RC202, beide mit XP/Win7_Multiboot, AMILO A1650G mit_Prof.
    Eventuell wurde die CD nicht finalisiert und ist so mit in anderen Laufwerken bzw auf anderen Rechnern nicht lesbar, oder aber das Laufwerk in dem die CD beschrieben wurde hat ne gewaltige Macke.

    Am besten bei deiner Cousine noch mal einlesen und die Daten auf nen Stick oder auf ne externe Platte kopieren.

    Dem nach kein Win7 Problem und auch kein Problem deiner Hardware.

    Gruß Tom
     
  8. #8 WindowsFan, 08.02.2010
    WindowsFan

    WindowsFan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Yo, das Probier ich mal ich sag aufjedenfall bescheid, was passiert ist!!!

    Und vielen dank für Eure und deine Hilfe Tom!!!!

    Gruß Mark
     
  9. #9 Jumper1951, 08.02.2010
    Jumper1951

    Jumper1951 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hi Tom
    du könntest ja, ebenso wie HAL, mit der Vermutung richtig liegen. Nur seltsamerweise habe ich ein ahnliches Problem im Bereich der Filmadateien. Ich habe 2 DVD-Brenner im PC, der 1. ist schon ca. 4 Jahre alt. Jetzt kommts: Mehrfach habe ich das Problem, dass Videodateien (AVIS usw.) die mit dem 1. Brenner erstellt wurden, vom 2. zwar gelesen werden konnten aber kopieren auf die FP ging nicht ! Die gleiche DVD wieder in 1. Brenner - kopieren auf FP geht. Das ist mir seit langem ein Rätsel.
    Gruß
    Jumper1951
     
  10. Tom_56

    Tom_56 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Pr.32bit, Ultimate_32bit u. Professional_32bit
    System:
    Eee PC Asus 1000H, SonyVaio VGC-RC202, beide mit XP/Win7_Multiboot, AMILO A1650G mit_Prof.
    So etwas ist kein Rätzel, bei einem der beiden Brenner stimmt etwas mit der Kalibrierung nicht oder aber Firmwareseitig kommt einer der Beiden mit der DVD nicht zurecht.

    Gruß Tom
     
  11. #11 Jumper1951, 08.02.2010
    Jumper1951

    Jumper1951 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hi Tom, gibts dafür/dagegen ein Mittel - so eine Art Aspirin für Laufwerke ?
    :D
    Gruß
    Juper1951
     
  12. Tom_56

    Tom_56 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Pr.32bit, Ultimate_32bit u. Professional_32bit
    System:
    Eee PC Asus 1000H, SonyVaio VGC-RC202, beide mit XP/Win7_Multiboot, AMILO A1650G mit_Prof.
    Ich wüsste nicht, aber wo ist das Problem? Für die Geräte aktuelle Firmware besorgen, wenn da mit das Problem nicht beseitigt wird, den Brenner, der da muckt, einfach austauschen.

    Die Dinger kosten ja nun wirklich nicht die Welt. Rumärgern würde ich mich nicht mit so einem Teil.

    Gruß Tom
     
  13. #13 Jumper1951, 08.02.2010
    Jumper1951

    Jumper1951 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo Tom, danke für die Antwort. Ich versuche erstmal das Firmware-Update. Wenn`s nichts bringt kommt der Brenner zum Müll - basta.:)
    Für diejenigen, die ähnliche Probleme haben - hier gibt`s die Firmware:
    The rpc1.org files database
    Gruß
    Jumper1951
     
  14. #14 HAL9000, 08.02.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Ja gibt es :eek:

    Deshalb brenne ich seid Jahren nix mehr ;)

    Ich habe mittlerweile 10 Externe hier stehen - wichtige Daten sogar doppelt.

    Von meinen rund 5000 CD/DVD spielt rund die Hälfte nicht mehr :mad:

    Von meinen Externen noch alle :cool:
     
  15. #15 Jumper1951, 08.02.2010
    Jumper1951

    Jumper1951 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    @HAL
    dagegen bin ich ja ein Waisenknabe:eek: - ich dachte schon, meine 3 ext.FP wären das Maximum, denn manchmal frag ich mich wann ich das alles mal hören/sehen werde :( - aber im Ernst, ich brenne seit längerer Zeit auch nicht mehr. Bei mir ging `s nur um ältere Sicherungen, die ich anderorts aufbewahre.
    @Tom
    nochmals danke für den Tipp - Firmware hat geklappt. Nun sitze ich schon über 20 Jahre am PC - aber an Firmware habe ich mich nie herangewagt.
    Aber man ist nie zu alt um dazuzulernen........
    Gruß
    Jumper1951
     
  16. Tom_56

    Tom_56 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Pr.32bit, Ultimate_32bit u. Professional_32bit
    System:
    Eee PC Asus 1000H, SonyVaio VGC-RC202, beide mit XP/Win7_Multiboot, AMILO A1650G mit_Prof.
    Na das freut mich doch, und das mit dem Lernen stimmt wohl, bin ja auch keine 50 mehr und trotz dem lerne ich immer wieder Neues da zu.

    Gruß Tom;)
     
  17. #17 HAL9000, 08.02.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Ja-es ist schon etwas viel was sich so mit der Zeit ansammelt.
    Früher musste man an den Schrank-die Video/Musikkassette suchen-vorspulen um eben einen Film/Musik zu bekommen-heute geht das halt auf Mausklick :cool:

    Aber alles kucken-das werde ich wohl nie schaffen :rolleyes:
     
  18. #18 christowa, 25.01.2011
    christowa

    christowa Guest

    wie kann ich das Dateiformat ändern?
     
Thema: Dateiformat, Bilder lassen sich nicht öffnen und nicht auf festplatte kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das bild kann nicht geöffnet werden da das dateiformat nicht in der fotoanzeige unterstützt wird

    ,
  2. das bild kann nicht geöffnet werden da das dateiformat

    ,
  3. bild kann nicht geöffnet werden da das Dateiformat nicht in der Fotoanzeige unterstützt wird

    ,
  4. aktuelle updates für fotoanzeige,
  5. das bild kann in der windows-fotoanzeige nicht geöffnet werden da die datei,
  6. das bild kann nicht geöffnet werden da das dateiformat nicht in der fotoanzeige,
  7. dateiformat wird in der fotoanzeige nicht unterstützt,
  8. dateiformat wird nicht unterstützt,
  9. Dateiformat nicht in der Fotoanzeige unterstützt,
  10. da das Dateiformat nicht in der Fotoanzeige unterstützt wird,
  11. aktuelle updates für fotogalerie,
  12. dateiformat wird nicht in der fotoanzeige unterstützt,
  13. 0,
  14. updates für fotoanzeige,
  15. update für fotoanzeige,
  16. bilder von cd auf festplatte kopieren,
  17. ced datei öffnen,
  18. aktuelle updates für fotoanzeige fehlen,
  19. aktuelle updates fotoanzeige,
  20. windows fotoanzeige dateiformat nicht unterstützt,
  21. albm datei öffnen,
  22. updates für die fotoanzeige,
  23. update fotoanzeige,
  24. die aktuellen updates für die fotoanzeige fehlen,
  25. Dateiformat nicht in der Fotoanzeige unterstützt wird
Die Seite wird geladen...

Dateiformat, Bilder lassen sich nicht öffnen und nicht auf festplatte kopieren - Ähnliche Themen

  1. Schriftarten lassen sich nicht installieren

    Schriftarten lassen sich nicht installieren: Hallo zusammen, ich stehe langsam am Rande der Verzweiflung. Nachdem ich nun 4 Tage am Stück Foren etc. durchkämpft habe, hoffe ich hier auf...
  2. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

    [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  3. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

    Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  4. Festplatte partitionieren

    Festplatte partitionieren: Hallo, ich wollte eben meine Festplatte partitionieren, die erst vor kurzem partitioniert war, bekomme jetzt jedoch folgende Fehlermeldung: „Das...
  5. Externe Festplatte

    Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden