Dateien werden sofort gelöscht - Papierkorb ohne Funktion

Diskutiere Dateien werden sofort gelöscht - Papierkorb ohne Funktion im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, wenn ich Dateien löschen will (egal ob mit ENTF-Taste oder über Menü) erhalte ich grundsätzlich nur die Frage ob ich diese Datei...

1. #1 jomeijen, 17.02.2015
    jomeijen

jomeijen Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    AMD Phenon II X6 1090T
    Hallo,

wenn ich Dateien löschen will (egal ob mit ENTF-Taste oder über Menü) erhalte ich grundsätzlich nur die Frage ob ich diese Datei wirklich unwiderruflich löschen will. Drücke ich auf JA ist dann natürlich sofort „weg“ und nicht im Papierkorb.
    In den Eigenschaften vom Papierkorb habe ich auch nur die Möglichkeit „Dateien sofort löschen“ einzustellen, alle anderen Möglichkeiten werden zwar angezeigt sind aber ausgegraut.

Wie bringe ich den Papierkorb wieder auf volle Funktion?

Anhänge:

2. #2 areiland, 17.02.2015
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  3. #3 jomeijen, 17.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2015
    jomeijen

jomeijen Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    AMD Phenon II X6 1090T
    Löschen alle "NukeOnDelete" Einträge brachte nichts, ich habe TuneUp 2012 nicht benutzt.

Irgendeine andere Idee?

4. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
  5. #5 jomeijen, 19.02.2015
    jomeijen

jomeijen Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    AMD Phenon II X6 1090T
    ...brachte alle nichts, ich werde wohl um eine komplette Neuinstallation nicht herumkommen.

6. #6 HerrAbisZ, 19.02.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  7. #7 jomeijen, 19.02.2015
    jomeijen

jomeijen Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    AMD Phenon II X6 1090T
    Danke für den Tipp aber ich gehe da lieber einen anderen Weg:

Ich mache grundsätzlich nach einer Neuinstallation mit allen Updates und anschließendem Konfigurieren aller installierten "Grundprogramme" ein Image-Copy der Systemplatte. In unregelmäßigen Abständen (abhängig davon wieviele Updates ich in der Zwischenzeit installiert habe) mache ich wieder ein Image-Copy.

Treten "Probleme" auf (wie im aktuellen Fall) kann ich mit Acronis True Image innerhalb von 15-30 Minuten das letzte Image-Copy wieder einspielen und habe dann ein komplett sauberes System. Je nachdem wie alt das Image-Copy ist muß ich nur noch die danach erfolgten Updates einspielen und mein System ist wieder wie neu.

8. #8 HerrAbisZ, 19.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Bei einem Inplace Upgrade sollten die Daten und Programme erhalten bleiben und du brauchst nicht alles neu installieren.

Anschließend ein Updatepack drüber laufen lassen zuerst: http://www.drwindows.de/windows-7-u...ndows-7-update-pack-by-drwindows-februar.html

Den Rest via Windows Update holen und dann IMAGE erstellen.

Aber wenn dein IMAGE nicht all zu alt ist, ist es gut so (Du hast von kompletter Neu install geshcrieben)

9. #9 jomeijen, 19.02.2015
    jomeijen

jomeijen Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    AMD Phenon II X6 1090T
    ...habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt:

ich habe immer zwei Images: eins nur mit Windows (inkl. Virenscanner) mit allen Patches fertig konfiguriert und eins mit Windows und allen Haupt-Programmen (u.a. Office, CorelDraw, Adobe Photoshop) mit allen Updates fertig konfiguriert. So kann ich jederzeit (z.B. bei Virenbefall) wahlweise auf Windows Pur oder Komplett-Installatiom zurückgehen. Die allerneuesten Updates installieren und mein System ist wieder sauber wie am ersten Tag.

Thema:

Dateien werden sofort gelöscht - Papierkorb ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Dateien werden sofort gelöscht - Papierkorb ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Datei mit COPY zum Drucker leiten

Datei mit COPY zum Drucker leiten: Hallo und ein gutes neues Jahr! Ich möchte eine Datei, die ich mit drucken in eine Datei erzeugt habe, später von einem anderen...
  2. 17,3 GB(!!) .dll - Dateien - Was bedeutet das?

17,3 GB(!!) .dll - Dateien - Was bedeutet das?: Hallo liebe Leute, ich habe von WinDirStat gerade erfahren, dass ich 17,3(!!!) GB(!!) an .dll Dateien auf meinem Windows System habe. Seit Monaten...
  3. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  4. DLNA-Client zeigt neue Dateien nicht sofort an

DLNA-Client zeigt neue Dateien nicht sofort an: Hallo zusammen, mein Samsung Fernseher zeigt neue, in meine Videoordner gespeicherte Dateien nicht sofort an. Erst nach gefühlten 24 Stunden...
  5. Dateien werden nicht in den Papierkorb verschoben, sondern sofort gelöscht

Dateien werden nicht in den Papierkorb verschoben, sondern sofort gelöscht: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mein PC löscht alle Dateien sofort, ohne sie in den Papierkorb zu verschieben. Das Häkchen dafür ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden