Dateien von Sicherung ausschließen

Diskutiere Dateien von Sicherung ausschließen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hey, kann ich bei der wöchentlichen automatischen Sicherung einen von mir gewählten Ordner standardmäßig immer ausschließen? Gruß Beggo

1. beggo

beggo Neuer Benutzer

Hey,
    kann ich bei der wöchentlichen automatischen Sicherung einen von mir gewählten Ordner standardmäßig immer ausschließen?
    Gruß Beggo

2. #2 hotte-7, 24.10.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Dann werde ich mal so kurz antworten wie du gefragt hast: JA

3. beggo

beggo Neuer Benutzer

... die Frage impliziert logischerweise die Vorgehensweise zur Lösung der Problematik.

4. #4 urmel511, 24.10.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    ... und weiterhin die Frage mit was (Programm) Du sicherst ...

5. #5 hotte-7, 24.10.2010
    hotte-7

Tja, ABER OHNE das man weiß zB mit welchem Sicherungsprogramm du es versuchst, ist eine VORGEHENSWEISE schwer darzulegen...

6. beggo

beggo Neuer Benutzer

... Sorry,
    dachte dass im Windows 7 Forum es offensichtlich ist,
    dass ich die betriebssysteminterne Sicherung von Win 7 (Enterprise 64Bit) benutze.

7. #7 hotte-7, 24.10.2010
    hotte-7

...sorry, sooo offensichtlich ist dies nicht.
    Wir haben hier zB mehr Beiträge die das Programm Acronis Backup behandeln als die systemeigene Sicherung.
    Und bevor man hier für das "falsche" Programm eine Vorgehensweise schreibt, darf man doch mal fragen... oder nicht?

Also, die SYSTEMEIGENE HILFE von Windows sagt dazu folgendes:

Wie werden von Windows die zu sichernden Dateien ausgewählt?

Wenn Sie die Dateien mithilfe der Windows-Sicherung sichern, können Sie Windows die Auswahl der zu sichernden Elemente überlassen oder aber die zu sichernden Ordner und Laufwerke selbst auswählen. In Abhängigkeit von Ihrer Auswahl enthält die Sicherung die in den folgenden Abschnitten beschriebenen Elemente.

Auswahl durch Windows
    Wenn Sie Windows die Auswahl der zu sichernden Elemente überlassen, sind die folgenden Elemente in der Sicherung enthalten:

Datendateien, die in Bibliotheken, auf dem Desktop und in Windows-Standardordnern für alle Personen mit einem Benutzerkonto auf dem Computer gespeichert sind.

Hinweise
    Nur lokale Dateien in Bibliotheken werden in die Sicherung einbezogen. Wenn Dateien in einer Bibliothek vorhanden sind, die auf einem Laufwerk in einem anderen Computer in einem Netzwerk, im Internet, auf demselben Laufwerk, auf dem Sie die Sicherung speichern, oder auf einem nicht mit dem NTFS-Dateisystem formatierten Laufwerk gespeichert sind, werden sie nicht in die Sicherung einbezogen.

Zu den Windows-Standardordnern gehören AppData, Kontakte, Desktop, Downloads, Favoriten, Verknüpfungen, Gespeicherte Spiele und Suchvorgänge.

Wenn das Laufwerk, auf dem Sie die Sicherung speichern, mit dem NTFS-Dateisystem formatiert ist und ausreichend Speicherplatz aufweist, enthält die Sicherung auch ein Systemabbild der Programme, Windows und alle Treiber und Registrierungseinstellungen. Dieses Systemabbild können Sie zum Wiederherstellen der Inhalte Ihres Computers bei einem Ausfall der Festplatte oder auch des Computers verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter Was ist ein Systemabbild?

Auswahl durch Benutzer
    Sie können einzelne Ordner, Bibliotheken oder Laufwerke auswählen, die gesichert werden sollen.

Hinweise
    Alle Dateien in bekannten Systemordnern (Ordner mit Dateien, die von Windows benötigt werden) und bekannte Programmdateien (Dateien, die als Teil eines Programms in der Registrierung definiert werden, wenn das Programm installiert wird) werden nicht gesichert, selbst wenn sie in einem ausgewählten Ordner vorhanden sind.

Falls ein Ordner
    oder Laufwerk nicht ausgewählt ist, werden die Inhalt dieses Ordners oder Laufwerks nicht gesichert.

Die folgenden Elemente werden von der Windows-Sicherung nicht gesichert:

Programmdateien (Dateien, die als Teil eines Programms in der Registrierung definiert werden, wenn das Programm installiert wird).

Gespeicherte Dateien auf Festplatten, die mit dem FAT-Dateisystem formatiert wurden.

Dateien im Papierkorb.

Temporäre Dateien auf Laufwerken, die kleiner als 1 GB sind.

Also, wenn du eine Sicherung einrichtest, kannst du von bestimmten Ordnern einfach das Häkchen entfernen.

Thema: Dateien von Sicherung ausschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 sicherung dateien ausschließen

,
  2. acronis ordner ausschließen

,
  3. windows sicherung ordner ausschließen

,
  4. windows 7 sicherung ordner ausschließen,
  5. windows 7 systemabbild ordner ausschließen,
  6. windows sicherung dateien ausschließen,
  7. windows systemabbild dateien ausschließen,
  8. windows sicherung dateien ausschliessen,
  9. windows backup dateien ausschließen,
  10. backup welche dateien ausschliessen,
  11. windows sicherung dateien übersprungen,
  12. windows sicherung ausschließen,
  13. backup dateien ausschließen,
  14. acronis dateien ausschließen,
  15. Acronis verzeichnis ausschließen,
  16. win7 backup ordner ausschließen,
  17. dateien von sicherung ausschließen,
  18. windows 7 backup dateien ausschließen,
  19. acronis verzeichnisse ausschliessen,
  20. windows backup verzeichnis ausschließen,
  21. systemabbild ordner ausschließen,
  22. sicherung welche dateien auschließen,
  23. windows backup ausschließen,
  24. systemabbild dateien exkludieren,
  25. windows backup ordner ausschließen
Die Seite wird geladen...

Dateien von Sicherung ausschließen - Ähnliche Themen

1. Wiederherstellen von Datei aus der Windows Sicherung

Wiederherstellen von Datei aus der Windows Sicherung: Hallo, ich möchte aus meiner Sicherung (Windows 7>Systemsteuerung>Sicherung) eine Outlook Datei (z.B. Posteingang) wiederherstellen. Wo finde...
  2. Windows 7-Sicherung: Inhalt von "andere Dateien"

Windows 7-Sicherung: Inhalt von "andere Dateien": Guten Tag Gerne möchte ich wissen, was "andere Dateien" bei meiner Windows 7 - Sicherung beinhaltet. Danke schon im Voraus für eine Antwort Grüsse
  3. OS - Benutzerkonten - Programme - Dateien - Sicherungen

OS - Benutzerkonten - Programme - Dateien - Sicherungen: Hallo, es ist schon oft gefragt worden, wie eine sinnvolle Partitionierung vonstatten geht. Ich hab nun eine ganz konkrete Frage: Ich möchte...
  4. Dateien von Nero Backitup wiederherstellen

Dateien von Nero Backitup wiederherstellen: Bitte um Hilfe ! Meine Festplatte hat den Geist aufgegeben. Dachte ich hab für die Daten eh eine Sicherung von Nero. Tja, falsch gedacht ich...
  5. Systemabbild in Ordnern und NICHT als vhd-Datei - warum?

Systemabbild in Ordnern und NICHT als vhd-Datei - warum?: Salve, ich habe mein System neu aufgesetzt und da ich in der Vergangenheit immer brav auf meine NAS gesichert habe, wähnte ich mich auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden