Dateien unsichtbar, aber warum?

Diskutiere Dateien unsichtbar, aber warum? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi, ich weiß mir absolut keinen Rat mehr^^' Alle Dateien, die sich in den bibliotheken befinden sollten sind verschwunden, also unsichtbar....

1. Bamsel

Bamsel Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hi, ich weiß mir absolut keinen Rat mehr^^'
    Alle Dateien, die sich in den bibliotheken befinden sollten sind verschwunden, also unsichtbar.
    Ordner und Unterordner sind alle da, aberallesamt leer ( im explorer) wenn ich auf Eigenschaften gehe, steht die normale größe des Ordners da (mit Dateien) und auch wenn ich die Ordner kopiere ist es noch die alte größe, also können die daten ja nciht weg sein oder?

Die bibliotheken sind auch verschwunden, sind meine daten vllt deswegen weg?

Ich hatte vor 3 Tagen einen kritischen Festplattenfehler, aber war das die ursache oder nur eine Wirkung auf ein Problem?^^ Hab mein System schon einige male zurückgesetzt aber es ändert sich nichts..

An den Ordneroptionen liegt es nicht (also dass das unsichtbar gestellt ist) und gelöscht können die Daten ja auch nicht sein, da die Ordner ja noch die volle Größe haben... Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung was da passiert sein könnte?
    Hab auch schon 2 Progs drüber laufen lassen die gelöschte daten widerherstellen, aber da kommt nur mist bei raus, da meine daten ja offensichtlich nicht gelöscht sind :-/

2. #2 Xwin7userX, 22.04.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Hast Du dir in den Ordneroptionen schon mal versteckte Dateien anzeigen lassen? Wenn Du dann alle Dateien siehst, starte mal die cmd.exe als Admin und gebe folgende Befehle ein:
    cd Ordner, in dem die Dateien sein sollten (z.B. cd C:\Users\User\Documents)
    attrib -h *.* /s

Danach solltest Du die Dateien sehen.
    Wenn Du durch das anzeigen der versteckten Dateien die Dateien immer noch nicht siehst, kannst Du dir mal Systemdateien anzeigen lassen. Wenn Du die Dateien dann siehst, gibst Du in die cmd.exe nicht attrib -h *.* /s ein sondern attrib -h -s *.* /s. Allerdings wirst Du dann auch einige Dateien sehen, die Du eigentlich nicht sehen solltest/brauchst. Aber irgendwie frage ich mich, warum so viele Dateien plötzlich versteckt sein sollen, das was ich da geschrieben hab ist also reine Vermutung. Was das ganze mit dem Festplattenfehler zu tun hat kann ich nicht sagen. Vielleicht wäre ein paar mehr Informationen darüber sinnvoll.

3. Bamsel

Bamsel Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    kuriose Dinge passieren hier xD

Ich habe einfahc mal einen Ordner, wo Musik drin war hergenommen, den auf nen USBstick gemacht und meiner schwester gegeben. Sie hat Vista und dort ist alles sichtbar.
    Ich habe nun die Ordner mit wichtigen Daten erst mal auf meine extern Platte gezogen und werde die unter nem anderen Betriebssystem eben benutzen vorerst. Unter Vista funktioniert alles wie gewohnt. Aber auf meinem Laptop (auch Win 7) sehe ich auch keine dateien :-(
    Bei PC wurden nun drastische Maßnamen ergriffen xD Foramtiert und Win neu drauf^^ Die Daten waren nicht all zu wichtig, nur um private Bilder wäre es eben schade gewesen, aber da es unter Vista alles geht, konnte ich ruhigen gewissens Win neu installieren xD

Hatte eben nur gehofft, dass es evtl. irgendwie an nem Windowsupdate liegt oder vielleicht auch ein Virus oder was.. Kann Musikdateien z.B. indem ich den Ordner in die Windows Media Player-playlist ziehe auch nciht abspielen, aber die Lieder, die in der temporären (oder kA, zuletzt gespielte eben) Wiedergabe Liste sind, die spielt er normal ab (obwohl der Ordner im Explorer leer ist)

Naja, ich werde in zukunft wichtige Daten lieber auf externe Datenträger speichern. Das erscheint mir sicherer^^'

Thema: Dateien unsichtbar, aber warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordner leer obwohl daten vorhanden

,
  2. alle dateien unsichtbar

,
  3. dateien plötzlich versteckt

,
  4. dateien unsichtbar,
  5. dateien nicht sichtbar aber vorhanden,
  6. virus dateien unsichtbar,
  7. datei unsichtbar,
  8. windows 7 dateien unsichtbar,
  9. dateien unsichtbar virus,
  10. alle dateien plötzlich versteckt,
  11. virus daten unsichtbar,
  12. kritischer festplattenfehler,
  13. dateien sind plötzlich versteckt,
  14. virus ordner unsichtbar,
  15. bibliotheken unsichtbar,
  16. ordner plötzlich unsichtbar,
  17. Dateien plötzlich unsichtbar,
  18. daten unsichtbar,
  19. virus dateien nicht sichtbar,
  20. nach virus dateien unsichtbar,
  21. plötzlich alle dateien versteckt,
  22. virus macht dateien unsichtbar,
  23. offline dateien nicht sichtbar,
  24. divx ordner leer,
  25. dateien nicht sichtbar
Die Seite wird geladen...

Dateien unsichtbar, aber warum? - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Dateien extrahieren

Dateien extrahieren: Hallo zusammen Wie extrahiere ich eine zip Datei? Danke und liebe Grüsse
  4. Warum wird mein Produktkey nicht angenommen.

Warum wird mein Produktkey nicht angenommen.: Ich arbeite noch mit Windows 7 Home Premium . Der Produktkey, obwohl vorhanden wird nicht akzeptiert. Kann ich das Betriebssystem deinstallieren...
  5. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden