Dateien mit zu langen Namen kopieren

Diskutiere Dateien mit zu langen Namen kopieren im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Ich versuche derzeit vergeblich, meine Dateien auf eine externe Festplatte zu kopieren. Es bleiben stets etwa 400 Dateien übrig, die "wegen zu...

1. Fabaes

Fabaes Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    Ich versuche derzeit vergeblich, meine Dateien auf eine externe Festplatte zu kopieren. Es bleiben stets etwa 400 Dateien übrig, die "wegen zu langem Dateinamen" nicht kopiert werden können. Die Dateien wurden mit Word 2007 erstellt, heute benutze ich Word 2010.

Ich habe nun nicht die Absicht, diese "übriggebliebenen" Dateien manuell zu ermitteln, die Namen zu kürzen und wiederum manuell zu kopieren.
    Ich kann mich so vage erinnern, dass bei früheren ähnlichen Problemen eine Einstellung zu ändern war und danach Dateien mit überlangen Dateinamen problemlos zu kopieren waren. Das ist aber schon so viele Jahre her!

Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Wenn ja, wäre ich für eine entsprechende Anleitung dankbar, wie ich auch mit überlangen Dateinamen arbeiten und diese auch kopieren kann. (ext. Festplatte, int. Festplatte, Stick)

2. #2 Seni_Kirsche, 05.09.2012
    Seni_Kirsche

Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Hallo, Fabaes,
    da kenne ich 2 Möglichkeiten:
    1. Microsofts robocopy
    2. Total Commander
    Und das Ziel sollte ein NTFS sein.
    Gruß

3. Fabaes

Fabaes Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    Hallo Seni_Kirsche,
    ich bedanke mich ganz herzlich für die schnelle Antwort und die aufgezeigten Lösungsmöglichkeiten.
    Ich habe mich für die Variante 2 "Total Commander" entschieden und bereits eine komplette Sicherung meiner Dateien (ca. 176 GB) fehlerlos durchgeführt.
    Es wurde mal abgefragt, ob die überlangen Dateinamen beibehalten werden sollen, was ich für alle in Frage kommenden Dateine bejahte, dann lief alles wie geschniert und ohne weitere Rückfragen. Das müsste Windows 7 eigentlich auch anbieten!
    Total Commander hatte ich mal auch auf meinem (alten) PC, habe aber dieses Programm nicht mit übernommen und dann halt vergessen.
    Nochmals ganz herzlichen Dank und viele Grüße aus dem Schwabenland nach Sachsen.
    Fabaes

Thema: Dateien mit zu langen Namen kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. total commander lange dateinamen kopieren

,
  2. robocopy lange dateinamen

,
  3. dateien mit langen dateinamen kopieren

,
  4. kopieren von dateien mit zu langen dateinamen,
  5. kopieren von dateien mit langen dateinamen,
  6. robocopy lange dateinamen kopieren,
  7. dateien mit zu langen namen kopieren,
  8. dateien mit zu langem dateinamen kopieren,
  9. dateien mit zu langen dateinamen kopieren,
  10. windows lange dateinamen kopieren,
  11. robocopy zu lange dateinamen,
  12. software dateien mit langen dateinamen kopieren,
  13. zu lange dateinamen finden,
  14. kopieren von langen dateinamen robocopy,
  15. robocopy dateinamen kürzen,
  16. überlange dateinamen kopieren,
  17. lange dateinamen kopieren,
  18. office 2010 überlange dateinamen anzeigen,
  19. software überlange dateinamen kopieren,
  20. dateien mit langen namen kopieren,
  21. robocopy dateinamen länge,
  22. festplatte dateiname zu lang ,
  23. word dateiname zu lang für zielordner kürzen nicht möglich,
  24. kopierproblem bei zu langen dateinamen,
  25. robocopy für lange dateinamen
Die Seite wird geladen...

Dateien mit zu langen Namen kopieren - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Dateien extrahieren

Dateien extrahieren: Hallo zusammen Wie extrahiere ich eine zip Datei? Danke und liebe Grüsse
  4. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  5. Speicherort für die Dateien von Prefetch

Speicherort für die Dateien von Prefetch: Hallo, im Ordner Windows/Prefetch sind ja immer eine Menge Dateien abgelegt, und dies betrifft nach meiner Information den RAM-Speicher, welcher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden