Dateien löschen?!?!

Diskutiere Dateien löschen?!?! im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich hab seit gestern Win 7 und habe 2 Probleme: 1. Ich habe drei Benutzerkonten erstellt. Meins ist ein "Administrator", die beiden...

1. #1 Qwerty89, 16.03.2010
    Qwerty89

Qwerty89 Guest

Hallo,

ich hab seit gestern Win 7 und habe 2 Probleme:

1. Ich habe drei Benutzerkonten erstellt. Meins ist ein "Administrator", die beiden anderen sind Standardbenutzer. Mein Konto benutze ich für private Sachen wie ICQ, Winamp usw. Die Anwendungen, also die Symbole befinden sich direkt auf meinem Desktop, da ich sie ja täglich benutze. Jedenfalls benutz ein anderes Konto meine Freudin und ich das dritte für die Schule. Also das sind die Standardkonten.
    Nun, auf meinem Adminkonto habe ich ca. 10 Symbole. Die will ich aber nicht auf den anderen Konten auf dem Desktop haben, da brauche ich Platz für andere Sachen.

ABer immer wenn mich auf einem der Standardbenutzerkonten anmelde und will nun das ICQ Icon in den Papierkorb verschieben, dann heist es, dass ich nicht entsprechende Berechtgung habe. Öffnen bzw. Benutzen kann ich ICQ und alles was ich nicht löschen kann aber ganz normal. Wie kann ich also den Desktop "frei" bekommen, ohne dass die Icons auch bei mir im Administratorkonto vom Desktop verschwinden? Denn das passiert wenn ich alle Benutzer mit Adminrechten ausstatte. Also ganz normal die Icons vom Desktop entfernen/löschen.
    Wieso kommt da kein Eingabefeld für mein Adminpasswort jm den Vorgang auszuführen?
    Was muss ich machen? Dazu finde ich auch nix in der Windowshilfe.
    Außerdem, wie kann ich verhindern das wenn ich etwas installiere, das es dann auch bei den Standardkonten auf dem Desktop erscheint?

2. Problem: Wenn ich eine Musikdatei oder Filmdatei öffne, dann öffnet sich der WMP in einem "verkleinertem" Fenster, also nicht in der Takleiste minimiert, sondern das fesnter ist kleiner als der Bildschirm. Wenn ich jetzt oben recht auf den Button "Maximiren" klicke, dann ist der WMP fixiert und so groß wie der Bildschirm (bis aud die Taskleiste). Also wie gewohnt halt. Nun wenn ich den Player schließe und dann wieder auf ein Lied klicke, dann ist der Player wieder klein? Aber warum? Das ist ziemlich nervig ...
    Bei dem WMP Icon auf Eigenschaften hab ich das Feld Öffnen schon auf Maximiert gestellt.

Danke für Antworten :)

LG Chris

2. #2 Locator, 17.03.2010
    Locator

Locator Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 32bit
    Dazu benötigst du die VOLLEN Administratorrechte.

3. #3 Exilschwälmer, 17.03.2010
    Exilschwälmer

Exilschwälmer Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Panasonic Toughbook CF-51 2GB Centrino Duo, IBM IntelliStation MPro 2GB 2,8 GHz HT, FSC Esprimo 2GB
    Nicht löschen! Dann ist das Symbol ja weg! Melde Dich als Admin an und verschiebe es von All Users auf den Desktop des Benutzers.

4. #4 Qwerty89, 17.03.2010
    Qwerty89

Qwerty89 Guest

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Naja, ich will ja das die Symbole verschwinden. Halt nicht von meinem Konto, sondern nur von dem meiner Freundin, halt Standardkonten.

Wie meld ich mich als Admin an? Ganz normal über mein Konto? Und wo finde ich dann All Users? Unter der c:/?

LG Chris

5. #5 Locator, 17.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    Locator

Locator Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 32bit
    All Users findest unter c:/ , mußt aber in der Darstellung im Win-Explorer "Alle Dateien anzeigen" einstellen, denn die Systemdateien sind im Normalfall ausgeblendet.

Thema: Dateien löschen?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows 7 blinddateien löschen

,
  2. windows 7

,
  3. icon im standardkonto löschen win7

,
  4. datein vom desktop löschen administrator,
  5. desktop icon löschen windows 7 ohne adminrechte,
  6. win7 user desktop icons löschen keine administratorrechte,
  7. bei win7 standartkonto icons entfernen,
  8. win 7 datei löschen admin rechte,
  9. icons von bildschirm entfernen ohne admin rechte,
  10. dektop icons löschen ohne administrator,
  11. dateien aus allusers löschen ohne admin rechte,
  12. windows 7 icon vom desktop entfernen ohne adminrecht,
  13. win7 systemdatei löschen,
  14. desktop dateien entfernen,
  15. win7 löschen ohne bestätigung,
  16. win 7 dateien vom desktop löschen,
  17. desktop icons löschen ohne admin,
  18. wie kann man die dateien komplett löschen vom desktop,
  19. win 7 benutzer adminrechte datei desktop,
  20. windows 7 daten löschen,
  21. wie kann ich eine datei löschen aus dem anderen benutzerkonto,
  22. dateien vom desktop löschen anderer benutzer,
  23. windows 7 datei löschen user,
  24. daten löschen ohne administratorrechte,
  25. desktopsymbole löschen wie adminrechte
Die Seite wird geladen...

Dateien löschen?!?! - Ähnliche Themen

1. Datei mit COPY zum Drucker leiten

Datei mit COPY zum Drucker leiten: Hallo und ein gutes neues Jahr! Ich möchte eine Datei, die ich mit drucken in eine Datei erzeugt habe, später von einem anderen...
  2. Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen

Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen: Hallo liebe Leute, hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachten! Ich möchte gerne mittels .bat (oder .cmd?) einen Autostart-Eintrag löschen, den das...
  3. 17,3 GB(!!) .dll - Dateien - Was bedeutet das?

17,3 GB(!!) .dll - Dateien - Was bedeutet das?: Hallo liebe Leute, ich habe von WinDirStat gerade erfahren, dass ich 17,3(!!!) GB(!!) an .dll Dateien auf meinem Windows System habe. Seit Monaten...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. winsxs verkleinern oder löschen?

winsxs verkleinern oder löschen?: Hallo, ich habe schon einen Beitrag an einen anderen Ort gesetzt, aber der scheint nicht beachtet zu werden, weil andere Beiträge von 2012...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden