Dateien lassen sich im Ordner "Eigene Bilder" nicht löschen

Diskutiere Dateien lassen sich im Ordner "Eigene Bilder" nicht löschen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Windows 7 Home Premium 64bit Wenn ich im Ordner "Eigene Bilder" eine oder mehrere Dateien lösche, gibt es keine Reaktion, aber auch...

1. sedem

sedem Neuer Benutzer

Version:
    Home Premiun 64bit
    Hallo

Windows 7 Home Premium 64bit

Wenn ich im Ordner "Eigene Bilder" eine oder mehrere Dateien lösche, gibt es keine Reaktion, aber auch keine Fehlermeldung

Aktualisieren hilft nicht.

Wenn ich den Ordner erneut öffne, dann ist die gelöschte Datei weg. Anfangs dachte ich, dass irgendein Programm z.B. Picasa auf den Ordner ständig zugreift und dass das die Ursache wäre.

Auch wenn ich in die Listenansicht wechsle verschwinden die Dateien nicht unmittelbar - erst beim neuerlichen öffnen es ordners. In allen anderen Ordnern taucht das Problem nicht auf.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache ist?

Bitte um Infos

Danke,

sedem

2. #2 areiland, 12.01.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Sind viele Bilder im Ordner? Das spielt dabei nämlich auch eine Rolle.

3. sedem

sedem Neuer Benutzer

Version:
    Home Premiun 64bit
    Hallo Alex

Ja hast recht unter Vista hatte ich ähnliches Probleme. Und ja es befinden sich Ordner zu je +/- 2000 Bilder in sehr hoher Auflösung im Ordner "Eigene Bilder"
    Aber ich habe 8GB Arbeitsspeicher installiert und beim öffnen der Ordner gehen die Vorschaubilder beinahe ohne Verzögerung auf - Nur eben beim Löschen tut sich gar nichts.

Aber auch wenn im Hauptverzeichnis "Eigene Bilder" nur eine Datei liegt - lässt sie sich nicht unmittelbar löschen.
    Ich könnte damit leben, aber es ist halt ärgerlich, weil das Notebook nagelneu ist und ich sehr sparsam beim installieren von Programmen bin.

Gruss
    sedem

4. #4 areiland, 13.01.2013
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Verstehe ich schon, aber bei Inhaltsänderungen wirde der gesamte Inhalt des Ordners neu eingelesen und der Vorschaucache neu erstellt. Ist der Ordner dazu noch in der Heimnetzgruppe freigegeben, dann werden sogar zwei Caches neu erstellt. Denn Netzlaufwerke besitzen in ihren Verzeichnissen eine Thumbs.db, die den Vorschaucache für die Netzansicht beinhaltet. Dadurch kommt es natürlich dazu, dass Inhaltsänderungen unter Umständen etwas verzögert dargestellt werden.

Nimm mal den Bilderordner aus der Heimnetzgruppe - wie sieht es dann aus?

5. sedem

sedem Neuer Benutzer

Version:
    Home Premiun 64bit
    Du meinst für den Ordner die Netzwerkerkennung ausschalten unter Netzwerk- und Freigabecenter?

Gruss
    sedem

6. #6 areiland, 15.01.2013
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Einfach mal über die Eigenschaften der Bibliothek aus der Bildbibliothek entfernen - dann siehst Du am schnellsten ob sich was ändert.

Thema: Dateien lassen sich im Ordner "Eigene Bilder" nicht löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 eigene bilder in documets entfernen

,
  2. bilder ordner lässt sich nicht löschen

,
  3. windows 7 bild nicht löschbarer ordner

,
  4. ein 7,
  5. win 7 bilder lassen sich nicht löschen,
  6. Bilder aus eigener Datei löschen geht nicht,
  7. windows 7 eigene dateien endgültig löschen,
  8. Möchte Datei von eigenen Bildern entfernen,
  9. eigene Dateien lassen sich nicht öffnen Windows 7,
  10. windows 7 ordner in eigene dateien endgültig löschen ,
  11. gibt es unter windows 7 noch den ordner eigene bilder,
  12. windows 7 eigene dateien löschen,
  13. win7 ordner eigene Dateien umbenennen,
  14. ordner eigene dateien umbenennen windows 7,
  15. win 7 kann dateien erst mit verzögerung löschen,
  16. windows 7 ordner lässt sich nicht umbenennen,
  17. window mediaplayer bilder endgültig löschen,
  18. datei in eigene bilder löschen,
  19. bilder in der bibliothek lassen sich nicht löschen,
  20. warum lassen sich bilder im ordner eigene bilder nicht löschen,
  21. datei ordner lässt sich nicht öffnen windows 7,
  22. bilder lassen sich nicht löschen win 7,
  23. eigene dateien nicht freigegeben,
  24. windows 7 Ordner lässt sich nicht umbenennen erst verzögert,
  25. win8 64bit kann eigene bilder nicht löschen
Die Seite wird geladen...

Dateien lassen sich im Ordner "Eigene Bilder" nicht löschen - Ähnliche Themen

1. Es lassen sich keine Dateien mehr an E-Mails anhängen

Es lassen sich keine Dateien mehr an E-Mails anhängen: Seit etwa einer Woche kann ich bei keinem meiner E-Mail-Accounts Dateien anhängen. Ich klicke zwar das Symbol "Briefklammer" an, aber es erfolgt...
  2. Dateien lassen sich nicht auf ext. Festplatte schieben (Wie Administratorenberechtigungen...

Dateien lassen sich nicht auf ext. Festplatte schieben (Wie Administratorenberechtigungen...: Guten Morgen Ich habe wollte heute Morgen Dateien von einer beschädigten Festplatte 1 auf eine neue externe Festplatte 2 kopieren, um dann die...
  3. .jar - Java Dateien lassen sich nicht öffnen, Priorität: Hoch

.jar - Java Dateien lassen sich nicht öffnen, Priorität: Hoch: Hallo Windows 7 Liebhaber, Ich habe ein Problem mit Java. Ich spiele viel Minecraft, was mit Java benötigt. Und Minecraft Plugins,Optifine oder...
  4. Win7 Dateien im Ordner nach Umbenennung automatisch neu einordnen lassen

Win7 Dateien im Ordner nach Umbenennung automatisch neu einordnen lassen: Hallo Ich habe folgendes Problem, wozu ich bisher keine Hilfe finden konnte. Wenn ich jetzt in einem Order mehrere Dateien nach Name sortierte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden