Dateien im Programme-Ordner werden nicht angezeigt

Diskutiere Dateien im Programme-Ordner werden nicht angezeigt im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Einige meiner Programme arbeiten mit einer Bibliothek, mit der ich Dinge speichern und dann wieder laden kann statt sie jedes Mal komplett neu zu...

1. esha

esha Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64bit
    Einige meiner Programme arbeiten mit einer Bibliothek, mit der ich Dinge speichern und dann wieder laden kann statt sie jedes Mal komplett neu zu erstellen. Der Bibliotheksordner befindet sich in einem Unterordner des Programmes, und das wiederum sitzt in C:\Programme\

Jeder Bibliothekseintrag erzeugt eine eigene Datei im Bibliotheksordner, die man dann aufrufen und bearbeiten kann. Oder könnte - denn Windows 7 zeigt sie mir nicht an.
    Ich habe die Bibliotheken von meinem alten XP in die entsprechenden Ordner unter Win 7 kopiert, auf diese Dateien habe ich Zugriff. Wenn ich aber unter Win 7 etwas in die Bibliothek speichere, werden mir diese Dateien nicht angezeigt. Warum? Ich bin doch als Administrator angemeldet. Und wie kann ich wieder Zugriff auf diese Dateien bekommen?

2. esha

esha Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64bit
    Hat denn sonst keiner dieses Problem?

3. #3 opelmeister, 18.01.2010
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Hast du schon mal probiert die abgespeicherten Seiten über die Windowssuche wiederzufinden :confused:
    Start/Progamme u. Dateien suchen:

4. #4 Klapauzius, 27.02.2010
    Klapauzius

Klapauzius Guest

Hi,

vielleicht hast Du es inzwischen ja schon anders herausgefunden, aber das Problem liegt daran, dass Windows 7 die Programm-Verzeichnisse schützt, indem Anwenderdateien nicht wirklich dort, sondern in einer für den Benutzer angelegten Kopie ("virtuelles Verzeichnis") geschrieben werden. Diese virtuellen Verzeichnisse findest Du unter
    C:\Users\<name>\AppData\Local\VirtualStore\.

Dort sollten auch die Dateien angezeigt werden, die Du suchst.

5. #5 Unregistriert, 04.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

@Klapauzius:

DANKE! Ich hatte das gleiche Problem un bin dank deines Tipps fündig geworden!!!

Zwitsch

6. #6 Unregistriert, 18.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo, und was ist, wenn dieses Verzeichnis (VirtualStore) gar nicht angezeigt wird ??

7. #7 Unregistriert, 29.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Vielen Dank für die Antwort. Das hat mir sehr geholfen!

8. #8 Unregistriert, 23.02.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Danke für die Antwort - das hat mir sehr geholfen!

Mich würd nur interessieren warum das Windows gemacht hat - um die User zu verwirren???
    Ich bin bei der Automatisierung schon auf einige Probleme gestoßen - wo etwas in XP funktioniert aber in Win7 nicht mehr funktioniert hat und man dann umständlich eine Krücke basteln musste....

thx, nochmal

Thema: Dateien im Programme-Ordner werden nicht angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordner werden nicht angezeigt windows 7

,
  2. windows 7 zeigt dateien nicht an

,
  3. windows 7 ordner wird nicht angezeigt

,
  4. windows 7 dateien nicht sichtbar,
  5. windows 7 ordner nicht angezeigt,
  6. ordnerinhalt wird nicht angezeigt windows 7,
  7. ordner wird nicht angezeigt windows 7,
  8. windows 7 zeigt ordner nicht an,
  9. win 7 zeigt nicht alle dateien an,
  10. dateien nicht sichtbar windows 7,
  11. dateien werden nicht mehr angezeigt windows 7,
  12. ordner nicht sichtbar windows 7,
  13. windows 7 Datei nicht sichtbar,
  14. dateien werden nicht angezeigt windows 7,
  15. windows 7 ordner werden nicht angezeigt,
  16. datei wird nicht angezeigt windows 7,
  17. datei nicht sichtbar windows 7,
  18. windows 7 ordner nicht sichtbar,
  19. win 7 ordner nicht sichtbar,
  20. windows 7 zeigt nicht alle dateien an,
  21. windows 7 ordnerinhalt wird nicht angezeigt,
  22. windows 7 dateien werden nicht angezeigt,
  23. win7 zeigt dateien nicht an,
  24. windows 7 zeigt dateien nicht,
  25. windows 7 dateien nicht mehr sichtbar
Die Seite wird geladen...

Dateien im Programme-Ordner werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

1. Programm sieht gespeicherte Dateien die ich direkt nicht sehe im Ordner

Programm sieht gespeicherte Dateien die ich direkt nicht sehe im Ordner: Moin liebe Windows 7 geplagte, mein Problem ist sehr mysteriös: Ich habe mehrere Dateien mit dem Programm "Sketchup" gespeichert, diese sind in...
  2. Ordner: Zugriff von Benutzer sperren, nur Administrator und Programme Zugriff erlaubt

Ordner: Zugriff von Benutzer sperren, nur Administrator und Programme Zugriff erlaubt: Hallo wie kann ich einen Ordner den Zugriff von Benutzer X sperren, nur der Administrator und Programme dürfen darauf zugreifen. Windows 7...
  3. Ordner "Programme" bzw. "Programm Files" nicht auffindbar - Dateien aber vorhanden

Ordner "Programme" bzw. "Programm Files" nicht auffindbar - Dateien aber vorhanden: Hey Leute, Folgendes: Der Ordner Programme wird im Laufwerk C nicht angezeigt. Erstelle ich allerdings einen neuen Ordner und nenne ihn...
  4. Einzelne Dateien aus Programme-Ordner aus Systemabbild wiederherstellen: Wie geht das

Einzelne Dateien aus Programme-Ordner aus Systemabbild wiederherstellen: Wie geht das: Hallo liebe Win7-Cummunity, erstmal ein herzliches Hallöchen an alle, bin nämlich neu hier... :) So, kein langes Gelaber, sondern gleich zum...