Dateien erhalten ein Vorhängeschloss-Icon beim Kopieren vom Desktop

Diskutiere Dateien erhalten ein Vorhängeschloss-Icon beim Kopieren vom Desktop im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebes Forum, ich habe Windows 7 SP1, 64 Bit, neu aufgesetzt mit dem aktuellen Winfuture Updatepaket auf den aktuellen Stand gebracht. Noch...

1. #1 Emily185, 03.01.2017
    Emily185

Emily185 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    window 7
    Hallo liebes Forum,

ich habe Windows 7 SP1, 64 Bit, neu aufgesetzt mit dem aktuellen Winfuture Updatepaket auf den aktuellen Stand gebracht. Noch offline habe ich ein paar portable Programme im neu erstellten Ordner c:\portable einrichten wollen. Dabei habe ich gemerkt, dass Dateien und Ordner, die ich vom Desktop in den portable-Ordner oder irgendwoanders hin auf c: (Hauptverzeichnis, bestehende und neu erstellte Ordner) kopiere, ein Vorhängeschloss im Icon tragen.

Ich bin der Standard-Admin, der bei der Installation erstellt wird und mehr als das Beschriebe habe ich noch nicht gemacht. Um beim Einrichten schneller zu sein, habe ich die UAC vorübergend auf die niedrigste Stufe gestellt, was vielleicht eine Rolle spielt, wenn ich auch nicht wüsste, welche. Ich befürchte, dass die Erscheinung künftig Probleme verursachen könnte. Mir geht absolut nicht auf, was das soll.

Warum erhalten Dateien nach dem Kopieren/Verschieben vom Desktop nach woanders auf c:\ unter den oben beschriebenen Umständen ein Schloss im Icon?
    Kann mir jemand helfen?

Thema: Dateien erhalten ein Vorhängeschloss-Icon beim Kopieren vom Desktop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schloss icon windows 7

Die Seite wird geladen...

Dateien erhalten ein Vorhängeschloss-Icon beim Kopieren vom Desktop - Ähnliche Themen

1. Windows 7 - Windows-Explorer - Kopieren-Einfügen funktioniert nicht mehr

Windows 7 - Windows-Explorer - Kopieren-Einfügen funktioniert nicht mehr: Nach Update von Windows 7 funktioniert im Windows-Explorer die Funktion Kopieren-Einfügen nicht mehr. Wie kann das Problem behoben werden?
  2. Eines Tages hat sich die Schrift verändert (beim Posten, Googeln...) - wie kann ich sie...

Eines Tages hat sich die Schrift verändert (beim Posten, Googeln...) - wie kann ich sie...: Arbeite mit "Windows Home Premium SP1 64 bit" - plötzlich hatte sich eines Tages die Schrift generell auf 'Arial...Fettschrift' verändert - und...
  3. Nach jedem Neustart erscheint auf dem Desktop "run DLL cnmss - wie behebe ich das ?

Nach jedem Neustart erscheint auf dem Desktop "run DLL cnmss - wie behebe ich das ?: Nach jedem Neustart erscheint auf dem Desktop "run DLL cnmss - wie behebe ich das ?
  4. Synchro von 32bit Desktop auf 64bit Notebook

Synchro von 32bit Desktop auf 64bit Notebook: Ich arbeite seit 2014 mit W7/32 auf meinem Desktop. Jetzt habe ich mir ein Thinkpad mit 8GB RAM ohne BS zugelegt. Wenn ich jetzt als Beispiel...
  5. Bluetooth Dateien versenden mit Windows Phone 7

Bluetooth Dateien versenden mit Windows Phone 7: Ich habe heute mein erstes Windows Phone 7 Smartphone erhalten und muss leider feststellen, dass ich damit leider keine Bluetooth Dateien an...