Datei (wav) löschen / umbenennen / Eigenschaften ansehen nicht möglich

Diskutiere Datei (wav) löschen / umbenennen / Eigenschaften ansehen nicht möglich im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo ihr, ich hab vermutlich eins der "komischsten" Probleme überhaupt. Es handelt sich hierbei um mit FLStudio erstellte WAV-Dateien, die...

  1. C2G

    C2G Guest

    Hallo ihr,

    ich hab vermutlich eins der "komischsten" Probleme überhaupt.
    Es handelt sich hierbei um mit FLStudio erstellte WAV-Dateien, die sich nicht verändern oder löschen lassen. Auch die Eigeneschaften lassen sich nicht anschauen.
    Ich habe es gerade eben nochmal im abgesicherten Modus probiert und hab das gleiche Problem.

    Es passiert folgendes, wenn ich die Datei löschen möchte => ein Popup erscheint und sagt "wird brrechnet..." das Popup verschwindet aber nicht, auch nach Stunden (ich hab es getestet), steht immer noch da "wird berechnet"...

    Wenn ich auf rechte Maustaste und Eigenschaften klicke passiert folgendes => nichts

    Wenn ich die Datei umbenennen möchte wird sie blau hinterlegt und dann hängt sich die Explorer.exe auf....

    Merkwürdigerweise läuft die Musik unter iTunes (iTunes selbst gibt dabei keine Rückmeldung mehr, auch in iTunes lässt sich die Datei nicht löschen...)
    In VLC läuft die Musik auch ganz normal ohne Schwierigkeiten...

    Ich bin total überfordert, wie ich diese Datei löschen kann, es nervt mich jedenfalls tierisch, dass ich ca. 500 MB Daten'müll' nicht löschen oder bearbeiten kann...

    Vielleicht hat hier jemand nen Rat, google spuckt hierzu leider nichts aus...

    Achso, vielleicht noch 4 Anmerkungen: 1. Unter Vista Ultimate (64bit) gab es hier keine Probleme. 2. Ich nutze Windows 7 HomePremium in der 64bit Variante... 3. auch das Tool "Eraser" konnte das File nicht löschen.... 4. laut G-Data ist das File bzw die Files virenfrei

    Und nochmal kurz: Es kommt KEINE Fehlermeldung, dass die Datei nicht gelöscht werden kann, es funktioniert schlicht und ergreifend einfach nicht...

    Vielen Dank für eure Unterstützung
    C2G
     
  2. Sohaja

    Sohaja Guest

    Also für´s löschen kannste mal das hier versuchen...
     
  3. R-MA

    R-MA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit
    Hallo,

    ich habe 4 PCs auf denen jeweils Windows 7 Ultimate 64bit installiert ist und habe im Prinzip das allergleiche Problem:

    Jedesmal, wenn ich nur einen Ordner öffne, in dem sich wav Dateien befinden springt meine CPU-AUslastung auf 100%.
    Die wav Dateien lassen sich weder löschen noch verändern und die Eigenschaften werden auch nicht angezeigt.

    Unter Vista konnte ich die Dateien ganz normal öffnen und anhören.

    Für mich ist das ein Windows7-Bug.
    Mich wundert nur, dass es noch keine Lösung dafür gibt.
    Oder gibt es die schon?
     
  4. SELCAD

    SELCAD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIN 7 PROFESSIONAL
    System:
    LENOVO 4105-23G
    Hallo ,

    ich denke das dies wirklich ein WIN 7 Bug ist. Ich hampel nun auch schon mehrere Wochen an diversen Problemen herum und kann u.a. keine Inventor Dateien umbennenen die in ein neues Projekt per PacK a. Go kopiert wurden. Grundsätzlich tritt dies auch bei anderen Dateitypen auf , manchmal lässt sich eine Datei umbenennen,löschen oder verschieben , etwas später funktioniert garnichts. Beim Löschen erscheint dann z.B. die Meldung Recyceln wird vorbereitet aber selbst Minuten später war das dann auch alles was auf den Befehl hin passierte.
     
  5. #5 Unregistriert, 01.03.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen,

    hat mittlerweile jemand eine lösung für das oben beschriebene Problem gefunden? Nutze seit einigen Tagen nun auch Win7 und bin prompt auf dieses Problem gestoßen. Eine ca 100 MB große wav-Datei die beim Löschversuch anfängt zu recyclen (hängt sich dabei aber auf), Eigenschaften aufrufen nicht möglich, umbenennen nicht möglich, mit Media Player abspielen nicht möglich, iTunes spielt ab, allerdings ohne irgendwelche Informationen zur Datei anzuzeigen!
    Kopieren der Datei war übrigens möglich und jetzt hab ich 2 Dateien auf dem Desktop rumlümmeln, die sich nicht löschen lassen :-|

    Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

    Besten Dank und Grüße,
    Bastian
     
  6. #6 Unregistriert, 13.03.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    ich habe exakt das selbe Problem. Ich habe vor einiger Zeit drei wav-Dateien aufgenommen und jetzt steigt jedes Mal, wenn ich auch nur den Ordner anklicke, in dem sie sich befinden meine CPU-Auslastung auf 100%, Löschen, Umbenennen, Eigenschaften anzeigen etc. geht nicht und das ganze System (Windows 7 Enterprise) ist praktisch unbrauchbar. Wenn ich den Task "explorer.exe" beende, läuft das System zwar wieder flüssig (CPU-Auslastung 40-60%) aber wenn ich den Task "Explorer.exe" dann wieder starte, kann ich keine Anwendungen oder Ordner mehr öffnen, weil jedes Mal die Fehlermeldung "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen" erscheint. Wenn irgendjemand eine Lösung kennt (d.h. mir idealerweise sagen kann, wie ich diese Dateien loswerde), bitte her damit.
     
  7. #7 10101010, 13.03.2010
    10101010

    10101010 Guest

    probiert mal den dienst windows search zu beenden und zu deaktivieren.

    um die datei zu löschen,von der win7dvd booten und beim ersten fenster shift+F10 drücken um die cmd zu öffnen. dann zum beispiel
    del d:\daten\heino.wav
    eingeben.
     
  8. #8 Unregistriert, 29.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich hab beim Win7 Rechner den Explorer geschlossen, und übers LAN mit einem XP-Rechner das betreffende File gelöscht/umbenannt.
     
  9. #9 Unregistriert, 29.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hab mich da vorher vertan - man muß sich vom Win7-Rechner abmelden (Explorer schließen reicht u. U. nicht aus), und dann übers LAN die betreffenden Files löschen oder umbenennen.
     
  10. #10 Unregistriert, 07.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich hab 100% das selbe problem auch mit dateien die aus fruity gerendert sind nicht mit jeder wav nur mit meinen eigenen das nervt ends.
     
  11. #11 bobby123, 13.10.2010
    bobby123

    bobby123 Guest

    #ich hab 100% das selbe problem auch mit dateien die aus fruity gerendert sind nicht mit jeder wav nur mit meinen eigenen das nervt ends.

    ich auch, und ich war kurz davor zu formatieren, aber dank diesem thread, habe ich jetzt zum glück einen grund gefunden, es doch nicht zu machen :D

    bei mir taucht es auch nur bei von FL studio gerenderten wav-files auf... was für mich ja eher heißt, dass es an FL und nicht an windows liegt...

    welche version von FL benutzt ihr alle?
    bei mir trat der fehler mit FL 7.5 beta und auch der neuen 8.1 beta auf, die "normale" version 7 habe ich noch nicht getestet und will ich auch eigentlich nicht, weil mir da zu viele sachen anders sind :p
     
  12. #12 Unregistriert, 27.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi,

    ist es bei euch auch so , dass es sich um Dateien handelt die auf dem Desktop sind?

    Wenn ich eine Datei Render und sie direkt aufn Desktop speocher , passiert das. sonst nicht!



    Hab auch noch keine Lösung gefunden!!!
     
  13. #13 Unregistriert, 29.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich habe dasselbe Problem :D
    Bei beatport 1 Lied im .wav Format gekauft und das wurde anscheind mit FL Studio gerendert etc.
    Das lässt sich jetzt auch nicht mehr löschen, mein System kann ich nun vergessen, 100%ige CPU-Auslastung :D
     
  14. MGeee

    MGeee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch eine unlöschbare wav, bei der man sich auch keine Eigenschaften ansehen konnte, bzw. den Namen ändern konnte. Nach dem ich mehrere Festpatten-Tools erfolgsfrei ausprobiert hab und auch das Ausführen von chdsk keine Besserung brachte, hab ich mir hier Knoppix - Download - CHIP Online Knoppix runtergeladen und von CD gestartet. Dort hat sich die Datei völlig problemlos löschen lassen.

    Vielleicht wirklich ein Windows 7 Bug...
     
Thema: Datei (wav) löschen / umbenennen / Eigenschaften ansehen nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wav datei lässt sich nicht löschen

    ,
  2. wav dateien umbenennen

    ,
  3. wav datei kann nicht gelöscht werden

    ,
  4. recyceln wird vorbereitet,
  5. datei lässt sich nicht löschen recyceln wird vorbereitet,
  6. KANN WAV DATEI NICHT LÖSCHEN,
  7. wave datei umbenennen,
  8. WAV Datei löschen,
  9. wav datei umbenennen,
  10. wav eigenschaften anzeigen,
  11. wav eigenschaften ändern,
  12. wav löschen,
  13. windows 7 recyceln wird vorbereitet,
  14. kann vlc file nicht löschen,
  15. wav lässt sich nicht löschen,
  16. wav dateien eigenschaften ändern,
  17. wave datei lässt sich nicht löschen,
  18. wav datei lässt nicht löschen,
  19. kann wave datei nicht löschen,
  20. inventor datei umbenennen,
  21. wav datei lässt sich nicht löschen cfr prüfung,
  22. wav datei kann nicht gelöscht,
  23. wav datei l,
  24. kann die wav datei nicht löschen ,
  25. win7 wav löschen
Die Seite wird geladen...

Datei (wav) löschen / umbenennen / Eigenschaften ansehen nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. winsxs verkleinern oder löschen?

    winsxs verkleinern oder löschen?: Hallo, ich habe schon einen Beitrag an einen anderen Ort gesetzt, aber der scheint nicht beachtet zu werden, weil andere Beiträge von 2012...
  3. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

    Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  4. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

    Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  5. Ordner lässt sich nicht löschen

    Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden