Datei Manager Suche unvollständig, vorhandene Datei wird nicht gefunden

Diskutiere Datei Manager Suche unvollständig, vorhandene Datei wird nicht gefunden im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich musste leider mehrmals beobachten, dass eine gespeicherte Datei in meinen Verzeichnissen, einschl. Unterverzeichnisse nicht gefunden...

1. #1 MSC-User, 29.12.2016
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo, ich musste leider mehrmals beobachten, dass eine gespeicherte Datei in meinen Verzeichnissen, einschl. Unterverzeichnisse nicht gefunden wurde, obwohl der Suchstring genau so im Dateinamen vorhanden ist.

Heute wurden z. B. 5 Dateien gefunden, deren Dateinamen lauteten: "Dienstleistungsabrechnung 1.Hj.201x.doc", wobei sich die einzelnen Namen in "1.Hj." oder "2.Hj." und in der Jahreszahl "x" unterschieden. Die Datei vom 1.Hj.2016 steht im selben Verzeichnis, wurde aber im Gegensatz zu ihren Vorgängerdateien aus 2015 bzw. 2014 NICHT gefunden.

Suchte ich versuchsweise im DOS Fenster nach ihr, wurde sie wie die anderen 5 Dateien dagegen gefunden. Ich konnte sie, nachdem ich manuell hinnavigierte, auch normal öffenen, unter ".. 2.Hj.2016.." mit aktualisierten Werten speichern und diese vom 2. Hj. dann auch im Dateimanager suchen und finden, die vom 1.Hj. wurde allerdings immer noch nicht gefunden.

Ist hier ein Suchindex beschädigt ? Wie könnte man ihn reparieren?

Sind andere Gründe bekannt, warum der Dateimanager unvollständige Suchergebnisse liefert?

Übrigens: Als ich zuerst nach erfolgloser Suche die Datei aus einer Dateiensicherung mit Ghost 'am gleichen Ort' wiederherstellen wollte zeigte mir Ghost sofort an, dass die Datei dort bereits vorhanden ist und fragte, ob ich sie ersetzen wollte. Ghost fand die Datei, der Dateimanager hingegen nicht.

Kennt jemand eine Lösung ?

MfG. WoS21

Thema:

Datei Manager Suche unvollständig, vorhandene Datei wird nicht gefunden

Die Seite wird geladen...

Datei Manager Suche unvollständig, vorhandene Datei wird nicht gefunden - Ähnliche Themen

1. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  2. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  3. Speicherort für die Dateien von Prefetch

Speicherort für die Dateien von Prefetch: Hallo, im Ordner Windows/Prefetch sind ja immer eine Menge Dateien abgelegt, und dies betrifft nach meiner Information den RAM-Speicher, welcher...
  4. Realtek-Manager ist inaktiv

Realtek-Manager ist inaktiv: Hallo, nach der Neuinstallation von Realtek wird der Realtek-Manager bei den Infobereichssymbolen jetzt als inaktiv dargestellt. Das...
  5. Updates werden nicht gefunden

Updates werden nicht gefunden: Jedesmal beim Ausschalten werden 7 Updates installiert. Dann fährt das Gerät herunter. Am nächsten Tag kommt dann immer wieder die Meldung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden