Datei-Kommentare in Windows 7

Diskutiere Datei-Kommentare in Windows 7 im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Für ein bereits vor einiger Zeit in diesem Forum von John Coffey vorgetragenes Problem hat es bisher offensichtlich keine Antwort gegeben. Aus...

1. #1 Unregistriert, 07.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Für ein bereits vor einiger Zeit in diesem Forum von John Coffey vorgetragenes Problem
    hat es bisher offensichtlich keine Antwort gegeben. Aus Gründen der Dringlichkeit möchte ich deshalb heute (nach eigenen [bislang leider vergeblichen] Lösungsversuchen) diese Frage noch einmal stellen:
    Ich habe einen neuen PC mit Windows 7 Professional und bin damit eigentlich recht zufrieden. Allerdings muss ich feststellen, daß man in der Explorer-Ansicht zwar die Spalte "Kommentare" hinzufügen kann, doch diese IMMER leer ist. Obwohl ich auf Dateien zugreife (welche unter XP erstellt und abgelegt wurden) die alle "Kommentare" besitzen.
    Bei Rechstklick auf eine Datei | Eigenschaften, kann man unter XP, den Reiter "Dateiinfo" auswählen und dort "Kommentare" hinzufügen. DAS FUNKTIONIERT UNTER WINDOWS 7 NICHT MEHR!!!
    Der Reiter "Dateiinfo" existiert gar nicht.
    Ich habe mich natürlich im Netz schon mal etwas um gesehen aber keine verwertbare Lösung entdecken können. Leider ist es so, daß die Kommentare für mein Arbeit wichtig sind. Dort stehen alle Infos zu den jeweiligen Daten, so dass man sofort einen guten Überblick hat, um welche Daten es sich handelt. Ohne diese Kommentare, muss ich erst jede Datei öffnen um zu erfahren was drin steht, was meine Arbeit beträchtlich erschwert.
    Hat jemand eine Idee, wie man die Kommentare doch noch in die Dateien einbinden kann. Vielleicht mit einem Tool oder ähnlichen Trick?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Gruß Rolf Erbe.

2. #2 Unregistriert, 26.02.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

3. #3 bopazzo, 16.10.2013
    bopazzo

bopazzo Neuer Benutzer

Datei-Kommentare kann man wohl bei Verknüpfungen schreiben!!!
    Also ist diese Funktion vorhanden.
    Deren Aktivierung muss in die Registry erfolgen.
    Kann ein Registry-Experte weiter helfen?

4. #4 halloaberauch, 16.10.2013
    halloaberauch

halloaberauch Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof. 64 bit, Upgrade auf Vista
    System:
    AMD Phenom II X 4 905
    Ich nehme mal an, es sind Dateien von Word bzw. Excel gemeint. Wenn man in Eigenschaften, Details einen Kommentar eingefügt hat, wird der unter Kommentare im Explorer auch angezeigt (Office 2003). Auch bei *.mp3-Dateien funktioniert das. Bei .*txt-Dateien ist das Hinzufügen eines Kommentars nicht möglich.

Anhänge:

• Bild .JPG
      Bild .JPG
      Dateigröße:
      28,1 KB
      Aufrufe:
      170
  5. #5 bopazzo, 25.10.2013
    bopazzo

bopazzo Neuer Benutzer

Ich bleibe dabei.
    In Windows 7 sind Ordner- bzw. Datei-VERKNÜPFUNGEN kommentierbar.
    Ansicht\Details auswählen und Kommentar aktivieren.
    Ausprobieren!

Gruß von obpazzo

6. HBusch

HBusch Neuer Benutzer

Wie sieht das bei PDF Dateien aus? Die würder ich sehr gerne kommentieren. Bei XP ging das. Und es geht tatsächlich auch bei einer Verknüpfung.
    Jetzt brauche ich noch eine Lösung für die Originaldatei.

7. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
  8. HBusch

HBusch Neuer Benutzer

Danke, aber das hilft mir nicht weiter. Die meisten Antworten kommen nicht auf den Punkt und wenn man die restlichen Tipps umsetzt, funktioniert es dennoch nicht.
    D.h. allte Kommentare bei PDF Dateien (unter Windows XP im browser eingefügt) sind nicht sichtbar und neue lassen sich gar nicht erst schreiben, weil unter Eigenschaften keine entsprechendes Feld erscheint. Erstellt man aber eine Verknüpfung, kann man einen Kommentar schreiben und der ist auch im browser sichtbar.
    Weiß also jemand eine Lösung?
    Benutze Windows 7 ultimate
    Gruß

Thema: Datei-Kommentare in Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datei kommentar hinzufügen

,
  2. windows 7 kommentare dateien

,
  3. dateikommentare windows 7

,
  4. windows 7 datei kommentar,
  5. Datei-Kommentare in Windows 7,
  6. windows 7 datei kommentare,
  7. explorer datei kommentar,
  8. windows 7 kommentare anzeigen,
  9. dateikommentar,
  10. kommentare windows 7,
  11. windows 7 kommentare,
  12. kommentar zu einer datei hinzufügen,
  13. kommentarfunktion windows 7,
  14. kommentar datei windows 7,
  15. windows 7 dateien kommentieren,
  16. win7 Explorer Datei kommentar,
  17. datei kommentar,
  18. win7 datei kommentare,
  19. windows 7 dateikommentare,
  20. win7 Datei Kommentar,
  21. windows explorer ordner kommentar,
  22. datei kommentare windows 7,
  23. windows 7 kommentar anzeigen,
  24. windows ordner kommentieren,
  25. windows 7 Datei Kommentar hinzufügen
Die Seite wird geladen...

Datei-Kommentare in Windows 7 - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden