Datei kann nicht geöffnet werden -Probleme bei XML-Korrektur

Diskutiere Datei kann nicht geöffnet werden -Probleme bei XML-Korrektur im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hi Leute, Ich kann eine Datei meiner Bachelorarbeit nicht mehr öffnen. Es erscheint die Meldung, dass die Datei nicht geöffnet werden kann, da...

1. #1 Pherox, 21.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
    Pherox

Pherox Neuer Benutzer

Hi Leute,

Ich kann eine Datei meiner Bachelorarbeit nicht mehr öffnen. Es erscheint die Meldung, dass die Datei nicht geöffnet werden kann, da ihr Inhalt Probleme verursacht. Bei den Details steht:
    "Der im Endtag des Elements enthaltene Name muss mit dem Elementtyp im Starttag übereinstimmen"
    Es handelt sich um die Datei document.xml. In anderen Beiträgen habe ich auch schon gelesen wie man die Tags korrigiert. Das hat soweit auch gut funktioniert, aber jetzt kommt mein Problem:

Der XML Editor zeigt mir an, dass der letzte Tag keinen Start-Tag habe. Der Tag lautet </w:document> und ich nehme an, dass das der Tag ist, der das ganze Dokument abschließt (hab von XML eigentlich keine Ahnung, deswegen gerne korrigieren wenn ich mich irgendwo irre ;) ). Lösche ich den Tag erscheint die Fehlermeldung "missing end-tag" für diese Stelle, was auch irgendwo logisch ist, da das Dokument ja einen Abschluss braucht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ist der Tag da, ist es dem Programm nicht recht und fehlt er, ist es ihm auch nicht recht. :?

Hat jemand eine Ahnung wo da das Problem liegen könnte? Vielen Dank schonmal im Voraus!

Angaben zum System: Windows 7 32-Bit, Office 2010 Home and Student

2. #2 Tha.Piranha, 21.03.2011
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Mit was für einem Prog öffnest Du denn das Teil normalerweise?

3. Pherox

Pherox Neuer Benutzer

Die Word Datei? Mit Word 2010. Habs auch schon mit WordViewer versucht, da gehts aber auch nicht. Der XML-Editor heitß Extensible XML Editor.

4. #4 illnin086, 26.03.2011
    illnin086

illnin086 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo,

ich hoffe, dass dir das hilft:
    Wo ein End-Tag, da ein Start-Tag. D.h. irgendwo im Dokument, vermutlich am Anfang, fehlt ein <w:document>, das den Start des Dokuments einleitet.

<w:document>
    ... text... andere tags, etc.
    </w:document>

Viel Erfolg bei der Suche.
    Und der BA.

Grüße

5. Pherox

Pherox Neuer Benutzer

Der Start-Tag war vorhanden, ganz am Anfang des Dokuments. Hab es mitlerweile aber auch hinbekommen, hab die XML-Datei mit einem anderen Editor geöffnet, der mir dann auch ganz gneau sagen konnte, an welcher Stelle welcher Tag fehlt. Den hab ich dann eingetragen und dann konnte ich es auch wieder öffnen. ;)
    Dennoch vielen Dank!

6. #6 Freeman12312311, 07.04.2011
    Freeman12312311

Freeman12312311 Neuer Benutzer

Hi Pherox,

welchen Editor hast du denn genommen und wo war der Fehler? Ich hab das selbe Problem und verzweifel gerade!!!

Hoff du kannst mir helfen
    Danke

Thema: Datei kann nicht geöffnet werden -Probleme bei XML-Korrektur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der im endtag des elements enthaltene name muss mit dem elementtyp im starttag übereinstimmen

,
  2. microsoft word starter 2010 kann nicht geöffnet werden

,
  3. Der im endtag des elements enthaltene name

,
  4. datei kann nicht geöffnet werden da ihr inhalt probleme verursacht,
  5. word 2010 Der im Endtag des Elements enthaltene Name muss mit dem Elementtyp im Starttag übereinstimmen,
  6. der im endtag des elements enthaltene name muss mit dem,
  7. word datei kann nicht geöffnet werden da ihr inhalt probleme verursacht,
  8. word 2010 kann nicht geöffnet werden,
  9. word 2010 dokument kann nicht geöffnet werden endtag,
  10. die datei quelle kann nicht geöffnet werden,
  11. microsoft word starter kann nicht geöffnet werden,
  12. endtag starttag word 2010,
  13. diese datei kann nicht geöffnet werden da ihr inhalt probleme verursacht,
  14. die datei kann nicht geöffnet werden da ihr inhalt probleme verursacht,
  15. office der endtag des elements muß mit dem elementtyp im starttag übereinstimmen,
  16. word 2010 der im endtag des elements enthaltene name muss,
  17. office 2010 datei kann nicht geöffnet werden,
  18. word 2010 endtag,
  19. die datei kann nicht geöffnet werden da sie probleme verursacht. der im endtag des elements enthaltene name muss mit dem elementtyp im starttag übereinstimmen.,
  20. word datei nicht mehr lesbar. hilfe,
  21. von welchen programmen kann xml datei geöffnet werden,
  22. word 2010 inhalt probleme verursacht,
  23. word 2010 die datei kann nicht geöffnet werden da ihr inhalt probleme verursacht,
  24. xml datei kann nicht geöffnet werden,
  25. word der im endtag des elements
Die Seite wird geladen...

Datei kann nicht geöffnet werden -Probleme bei XML-Korrektur - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  3. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  4. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  5. Dateien extrahieren

Dateien extrahieren: Hallo zusammen Wie extrahiere ich eine zip Datei? Danke und liebe Grüsse
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden