Datei im Papierkorb lößt sich nicht löschen?!?

Diskutiere Datei im Papierkorb lößt sich nicht löschen?!? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; 1 erstellungsbedingt ältere CAD-Datei aus dem Papierkorb ließ sich nicht löschen. Habe mit Hilfe von "rd /s c:\$Recycle.Bin" ( Datei lässt sich...

1. #1 BARAQDA, 12.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2015
    BARAQDA

BARAQDA Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    Intel Pentium P6100 2 GHz - 2 GB RAM - 32 Bit - 297 GB Festplatte
    1 erstellungsbedingt ältere CAD-Datei aus dem Papierkorb ließ sich nicht löschen.
    Habe mit Hilfe von "rd /s c:\$Recycle.Bin" ( Datei lässt sich nicht aus Papierkorb löschen - CHIP ) es geschafft diese zu löschen. Kurze Zeit später, als ich den Papierkorb wieder öffnete, tauchten eine Reihe bereits gelöschter Dateien + die im Bild gezeigten CAD-Dateien im Papierkorb auf. Die eben erwähnten Dateien konnte ich löschen, die im Bild gezeigten verweigern sich...?!?

Der Titelzeile des Papierkorb ist permanent grün unterlegt/"animiert" und visualisiert wohl somit einen nicht abschließbaren Erkennunsprozeß...?!?
    Versucht man die Dateien regulär zu löschen, erscheint der "löschen-dialog/hinweis" mit nicht endenden grünen Fortschrittsbalken (siehe Bild unter den Dateiangaben)...?!? Der chip-Praxistipp funktioniert jetzt nicht mehr?!?

Was kann man bitte tun?!? Danke für potentielle Bemühungen! MfG

papierkorb.JPG

2. #2 HerrAbisZ, 12.10.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. #3 BARAQDA, 12.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2015
    BARAQDA

BARAQDA Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    Hi,

Danke für den Tip. Hatte Unlocker 1.9 auf dem Rechner, was keinen Erfolg einbrachte. Der Form halber habe ich jetzt 1.9.2. (für alle Unwägbarkeiten): Machte aber keinen Unterschied. Wenn man dieses Programm benutzt werden ja im Dialogfenster in der Regel die störenden Programme angezeigt, die man ja dann freigeben kann (ohne, daß ich genau wüßte was der Unterschied zwischen "freigeben", "alle freigeben" und Prozeß töten" wäre)... Hierbei wird überwiegend die unlocker.exe als quasi Störprogramm angeben (meine unerfahrene Interpretation), was ja irgendwie keinen Sinn macht...?!? Habe auch CCleaner, was sich nicht aktivieren läßt...???

4. #4 HerrAbisZ, 12.10.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  5. #5 hddiesel, 12.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2015
    hddiesel

hddiesel Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64-Bit
    Hallo BARAQDA,

teste einmal so, am besten alle Papierkörbe, falls noch mehr Festplatten(Laufwerke) vorhanden sind, dann Neustart durchführen.

Die Eingabeaufforderung als Administrator ausführen, dann folgendes eingeben.
    rd C:\$RECYCLE.BIN /s /q

Gruß Karl

6. #6 BARAQDA, 12.10.2015
    BARAQDA

BARAQDA Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    Schönen Abend Karl,

Bin ja "nur" Softwareanwender und nicht jemand, der sich mit dem Bios oder mit Eingaben über die Kommandozeilen beschäftigt (also kein Programmierer). Hab also im Hinblick deiner Angaben Papierkorb/$Recycle.Bin manuell richtig leeren | IT | IMA - Informationen Mal Anders und Papierkorb reparieren | c't lesen müssen, um diese einigermaßen sinnvoll und verstandesmäßig umzusetzen. Hat leider nichts gebracht. Danke für die inhaltliche Anteilnahme!

Marc

7. #7 expatpeter, 13.10.2015
    expatpeter

expatpeter Erfahrener Benutzer

Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    So einer bin ich auch. Ich beschäftige mich mit den Ursachen anfänflich zwar schon, aber irgendwann denke und handle ich pragmatisch, dann gehts's zu Linux, und weg ist Zeug, wenn ich es da lösche.

Thema:

Datei im Papierkorb lößt sich nicht löschen?!?

Die Seite wird geladen...

Datei im Papierkorb lößt sich nicht löschen?!? - Ähnliche Themen

1. Datei im Papierkorb läßt sich überhaupt nicht löschen...

Datei im Papierkorb läßt sich überhaupt nicht löschen...: Datei im Papierkorb (*.TPL; Texture Brush Preset für Photoshop; W7 Ultimate) läßt sich nicht löschen... Alle Versuche bislang scheitern (Im...
  2. Papierkorb - doppelte Dateinamen

Papierkorb - doppelte Dateinamen: Wenn ich eine Datei in den Papierkorb verschiebe ist Sie dort zunächst nur einmal vorhanden. Nach Neustart des Systems ist diese Datei im...
  3. Dateien werden sofort gelöscht - Papierkorb ohne Funktion

Dateien werden sofort gelöscht - Papierkorb ohne Funktion: Hallo, wenn ich Dateien löschen will (egal ob mit ENTF-Taste oder über Menü) erhalte ich grundsätzlich nur die Frage ob ich diese Datei...
  4. Datei löschen per Batch-Befehl in den Papierkorb

Datei löschen per Batch-Befehl in den Papierkorb: Guten Morgen allerseits, ich habe eine kleine Batch-Datei geschrieben, die mir meine alltäglichen Arbeiten erleichtert, unter anderm wird zum...
  5. Gelöschter Ordner (Papierkorb geleert) wiederherstellen?

Gelöschter Ordner (Papierkorb geleert) wiederherstellen?: Guten Abend, in meiner Windeseile habe ich gerade einen wichtigen Ordner, der sich auf dem Desktop befand, in den Papierkorb verschoben und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden