Datei Explorer NERVT

Diskutiere Datei Explorer NERVT im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; [IMG] Kann ich das irgendwie ändern...??? Soll bedeuten, dass beim click auf diese "Pfeile" in jedem Unterverzeichnis, der gesammte...

  1. #1 TL_Tools, 29.12.2009
    TL_Tools

    TL_Tools Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Kann ich das irgendwie ändern...???

    Soll bedeuten,
    dass beim click auf diese "Pfeile" in jedem Unterverzeichnis,
    der gesammte Verzeichnisbaum auf die unteste Stelle
    (letzten Ordner im Stammverzeichnis) springt.

    Wenn man da einen längeren Verzeichnisbaum hat ist man mehr am scrollen als am clicken.

    In XP war das nervige gehüpfe nicht.

    Kann man das ändern ???
     
  2. #2 hotte-7, 29.12.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens noch keine Lösung gefunden, NERVT aber so dermaßen, dass ich die Hoffnung nicht aufgebe, das Microsoft da bald Abhilfe schafft.
     
  3. RG52

    RG52 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIN 7 Prof.
    System:
    Athlon X2 6000+; 3 GB RAM;
    Hallo,

    versucht doch mal folgendes:

    Explorer öffnen, Extras - Ordneroptionen - Allgemein - dann schauen ob im Navigationsbereich ein Häkchen bei Alle Ordner gesetzt ist.

    Wenn nein, dann setzen und den Explorer neu starten.

    Ergebnis: Man sieht alle Ordner eines Laufwerkes/Partion und beim Anklicken eines Ordners die jeweiligen Unterordner/Dateien.

    Das lästige Springen ist auch weg - bei mir zumindest.

    Viel Erfolg

    MfG

    Rolf
     
  4. #4 TL_Tools, 30.12.2009
    TL_Tools

    TL_Tools Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Jap, das mit den Hacken setzten wusste ich schon, Danke.
    [​IMG]
    Leider hilft das nicht bei allen Unterverzeichnissen.

    Bei einigen ist das Besch..... gehüpfe trotzdem noch.
    Auch verschiedenen Variationen der o,g, Hacken bringt nichts.
     
  5. #5 hotte-7, 30.12.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Ja, auch da geht es mir so, hatte das auch schon eingestellt.
    Bei manchen "Stellungen" der Ordner bringt es klein wenig, aber ansonsten springt die Anzeige schon rum.
    Kenne einige Bekannte (win7) aber es ist bei ALLEN Rechnern so.

    Benutze aber eh schon länger den FreeCommander, aus anderen Gründen.
    Von daher muss ich mich nur ab und zu "aufregen" über das Gehüpfe.
     
  6. hombre

    hombre Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 32bit
    System:
    Toshiba Satellite A300, Core2Duo T83000 (2 x 2,40Ghz), 4Gb Ram, ATI HD3650, 620Gb HD
    hallo tl_tools
    du könntest dieses gezappel mit dem explorer-addon "classicshell" abstellen.

    Welcome to Classic Shell

    damit kannst du das verhalten des explores auf classic umstellen, dann funktioniert es so wie bei win-xp.

    installieren> explorer menü ansicht> symbolleisten> classic explorer bar> settings> navigation pane style> windows xp simple- fertig

    mfg hombre
     
  7. furkey

    furkey Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Windows 7
    Kann es sein das diese Problem nur bei Home Premium auftritt?
    Ich habe Windows 7 Ultimate 64 Bit und diese Problem taucht nicht auf.
    MfG Furkey
     
  8. #9 Chris-Offenau, 12.07.2010
    Chris-Offenau

    Chris-Offenau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2,2 Ghz Arbeitsspeicher 4 GB
    Allso bei mir kommt das nur vor wenn ich die Häkchen drin habe in,
    Ordneroptionen Allgemein Navigationsbereich.

    ich finde es manchmal nur nervig das der explorer manchmal zu langsam reagiert und dann er das springen anfängt wenn ich wo drauf klicken will und er noch ein Laufwerk findet
     
  9. McFire

    McFire Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7professional
    Hallo Hombre,
    klingt interessant, was dazu alles beschrieben ist. Hast Du das am Laufen? Wieviel Sternchen würdest Du geben, ums mal so zu sagen?
     
  10. #11 urmel511, 20.07.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  11. McFire

    McFire Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7professional
    danke Dir - dann werd ich das mal probieren ......
     
  12. #13 McFire, 20.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
    McFire

    McFire Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7professional
    So, hab mal ein bissel getestet damit. Naja, das Startmenü sieht ok aus und vor allem die unmögliche und minderwertige Hilfe-Zeile ist weg.
    Meist mußte man ja doch mit dem Such-Ordner weitermachen.
    Aber was in der "CHIP"-Beschreibung stand, wäre mir wichtiger gewesen: Die "alte" Baumstruktur im Explorer, die die Laufwerke/Sticks darstellt und sonst nix. Ich möchte gern den Bibliotheken, Heimnetzwerk, User- Krempel oben über den eigentlichen Laufwerken weghaben. Ekelhaftes Zeugs :confused:
    Da sind also wohl doch zwei Komponenten notwendig?
     
  13. #14 urmel511, 20.07.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...

    Regfiles für Bibliotheken:
    How to Disable “Libraries” Feature in Windows 7? - Tweaking with Vishal

    Und die Baumstruktur stellst Du in den Settings ein
    [​IMG]
     
  14. McFire

    McFire Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7professional
    Die Baumstruktur ist schon da, aber ich dachte, man kommt bei den anderen Sachen ohne die Registrybehandlung aus. Na ja , wenns halt sein muß, werd ich mal dran gehn. Danke einstweilen.
     
  15. hombre

    hombre Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 32bit
    System:
    Toshiba Satellite A300, Core2Duo T83000 (2 x 2,40Ghz), 4Gb Ram, ATI HD3650, 620Gb HD
    hallo McFire

    da ich das tool im grunde nur wegen der "ordner öffnen" geschichte installiert hab' müsste ich "volle punktzahl" vergeben, denn meine erwartungen wurden erfüllt. ich wollte ein explorer-verhalten wie unter xp und das tool bietet mir die möglichkeit dazu.
    sehr schade das MS den usern nicht gleich mehr konfigurationsmöglichkeiten "an die hand" gibt...

    mfg hombre
     
  16. McFire

    McFire Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7professional
    Ja das Ganze stellt sich wohl doch immer mehr als Verschlimmbesserung heraus. Na irgendwann werden wir dann feststellen, daß alle Firmen, die brauchbare "Reparaturwerkzeuge" verkaufen, zu Winzigweich gehören. Weils so mehr Geld bringt *LOL*
     
Thema: Datei Explorer NERVT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datei explorer windows 7

    ,
  2. win7 explorer baum springt

    ,
  3. windows 7 explorer baum springt

    ,
  4. windows 7 explorer verzeichnisbaum springt,
  5. Windows 7 explorer springt,
  6. windows 7 explorer navigationsbereich springt,
  7. windows 7 Explorer-Baum springt ,
  8. file explorer windows 7,
  9. datei explorer für windows 7,
  10. windows 7 dateiexplorer,
  11. windows 7 file explorer,
  12. win7 datei explorer,
  13. windows 7 datei explorer nervt,
  14. windows 7 datei explorer,
  15. Dateiexplorer Windows 7,
  16. windows 7 verzeichnisbaum springt,
  17. win7 explorer springt,
  18. windows 7 explorer anzeige springt ,
  19. win 7 Dateiexplorer,
  20. dateiexplorer für windows 7,
  21. Datei Explorer win7,
  22. windows 7 datei explorer baumansicht brauchbar machen,
  23. windows 7 datei explorer langsam,
  24. win 7 datei explorer,
  25. windows 7 explorer baumansicht springt
Die Seite wird geladen...

Datei Explorer NERVT - Ähnliche Themen

  1. 17,3 GB(!!) .dll - Dateien - Was bedeutet das?

    17,3 GB(!!) .dll - Dateien - Was bedeutet das?: Hallo liebe Leute, ich habe von WinDirStat gerade erfahren, dass ich 17,3(!!!) GB(!!) an .dll Dateien auf meinem Windows System habe. Seit Monaten...
  2. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  3. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

    Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  4. Dateien extrahieren

    Dateien extrahieren: Hallo zusammen Wie extrahiere ich eine zip Datei? Danke und liebe Grüsse
  5. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

    Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden