Datei Erstell-, Änderungsdatum

Diskutiere Datei Erstell-, Änderungsdatum im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin vor kurzem von XP auf WIN 7 "umgestiegen" und dabei ist mir...

  1. #1 Obelicks, 02.03.2012
    Obelicks

    Obelicks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home premium
    Hallo Community,

    ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Ich bin vor kurzem von XP auf WIN 7 "umgestiegen" und dabei ist mir folgendes aufgefallen.

    Bei XP war es so, dass, wenn ich ein Programm beendet habe, hat sich das Änderungsdatum der Datei entsprechend geändert.

    Am 27.02.12 habe ich unter WIn 7 ein Programm installiert und mit diesem gearbeitet.

    Die mde-Datei, in welcher sämtliche Änderungen gespeichert werden (müssten) hat aber immer noch, sowohl als Erstellungsdatum, als auch als Änderungsdatum den 27.02.12.

    Wenn ich das Programm wieder öffne, sind aber alle Änderungen (Daten), die ich seit dem 27.02.12 durchgeführt habe, im Programm vorhanden?

    Hat jemand von euch dafür evtl. eine Erklärung?

    Danke im voraus für eure Erklärungen / Antworten.

    Gruß
     
  2. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Das, was du suchst nennt sich etwas anders... Es steht unter den Eigenschaften -> Details -> Ursprung: Letzte Speicherung.

    Der Änderungsdatum sollte aber auch den Datum und die Uhrzeit anzeigen (macht er bei mir auch)... :eek::confused:
     
  3. #3 Obelicks, 03.03.2012
    Obelicks

    Obelicks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home premium
    Hallo Sebi94,

    bei mir sieht das etwas anders aus:

    Eigenschaften -> Details ->

    dann sehe ich direkt: Erstelldatum und Änderungsdatum (Ursprung, bzw. letzte Speicherung taucht nicht auf!)

    Mittlerweile steht das Erstelldatum noch auf 27.02.12

    und das Änderungsdatum auf: 02.03.12, 18:38 Uhr

    ich habe aber heute schon wieder mit dem Programm gearbeitet, wieso steht das Änderungsdatum noch auf gestern?


    Gruß
     
  4. #4 Obelicks, 03.03.2012
    Obelicks

    Obelicks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home premium
    Vielleicht noch als Zusatz:

    "Besitzer" der Datei ist der Administrator / Vollzugriff

    Gruß
     
  5. #5 Obelicks, 03.03.2012
    Obelicks

    Obelicks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home premium
    Vielleicht hilft das weiter:

    Der Ordner, in dem sich die Datei befindet, zeigt das korrekte Änderungsdatum an

    Gruß
     
  6. #6 Obelicks, 04.03.2012
    Obelicks

    Obelicks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home premium
    Hat niemand eine Idee, was ich falschmache?

    Hintergrund meiner Fragerei ist, dass ich die Daten dieses Programmes nur sichern kann, in dem ich die *mde Datei in einen anderen Ordner kopiere.

    Dazu muss ich aber wissen, ob in der Datei wirklich die Änderungen vorhanden sind, obwohl sie nicht (als Änderungsdatum) angezeigt werden.

    Ich hoffe, dass doch jemand von euch helfen kann.

    Wie schon geschrieben: Besitzer der "Datei" sind: Administratoren (PC\Administratoren) mit Berechtigung Vollzugriff

    Gruß
     
  7. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Kopiere es doch mal und teste es einfach auf einem anderen PC oder so. ;)
     
  8. #8 Obelicks, 05.03.2012
    Obelicks

    Obelicks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home premium
    Hallo Sebi94,

    ich habe gerade mal deinen Vorschlag durchgeführt.

    Die besagte mde-Datei auf einen anderen Rechner kopiert, das Programm gestartet und siehe da: nur alte Daten (Mist)

    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr, wo schreibt Win7 die Daten denn hin, wenn nicht in die mde-Datei, die ich in dem Programmordner finde?

    Wie gesagt, wenn ich das Programm auf dem Win 7 Rechner starte, an dem ich sie ursprünglich geändert habe, sind die Änderungen/Daten im Programm vorhanden (also müssen sie eigentlich auch in de mde-Datei sein) aber das Änderungsdatum der mde-Datei ist nicht aktuell?! (und die Daten auch nicht, wenn ich die Datei auf einen anderen Rechner kopiere!)

    Ich hoffe, jemand von euch hat noch eine Idee, langsam aber sicher fällt mit (Anfänger Win7) nichts mehr ein!

    Gruß
     
  9. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Normalerweise werden Programm-Daten, wie Einstellungen und Co. in den APPDATA-Ordner gespeichert.

    Start -> Suche: %appdata% -> Suchergebnis Roaming öffnen

    Dort sollte ein Ordner für dein Programm vorhanden sein. Schau dort mal nach. ;)
     
  10. #10 Obelicks, 06.03.2012
    Obelicks

    Obelicks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home premium
    Hallo Sebi94,

    ich habe in dem Ordner Appdata/Roaming eine Verknüpfung zu der Datei AllInone-Office.mde-Datei gefunden.
    Wenn ich an dieser Stelle auf Details gehe, wird mir auch das richtige Änderungsdatum angezeigt.

    Allerdings ein anderer Besitzer und zwar BFR-PC\BFR (dieser Computer)

    Ich habe dann den Besitzer (s.o.) Administratoren (PC\Administratoren) mit Berechtigung Vollzugriff geändert in BFR-PC\BFR aber das Ergebnis bleibt das gleiche.

    heißt: das Änderungsdatum der Datei (unter Programme) ändert sich nicht

    Evtl. liegt hier der Fehler, aber, wie gesagt, obwohl ich den Besitzer der mde-Datei geändert habe, bleibt das Ergebnis das gleiche wie vorher

    Gruß
     
  11. #11 Obelicks, 06.03.2012
    Obelicks

    Obelicks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home premium
    Ich heb gerade nochmal versucht, den "Besitz" der mde-Datei auf BFR-PC\BFR zu ändern.

    dabei bin ich nach dieser Anweisung vorgegangen:
    http://http://support.microsoft.com/kb/980023/de

    Aber das Änderungsdatei der mde-Datei im Programmordner änder sich immer noch nicht

    Ich vermute mal, dass ich noch irgendeinen "Anfänger"-Fehler bei dieser Besitz-Übernahme gemacht habe (der für das Nicht Ändern des Datums, bzw. Nicht Überschreiben/Aktualisieren der Datei, verantwortlich ist)

    Hoffe, dass noch jemand eine Idee hat, denn die Daten dieses Programmes werden gesichert, in dem die mde-Datei aus dem Programmordner in einen anderen Ordner kopiert wird. (nur wenn die Datei nicht aktuell ist (wie oben gesehen) kann ich keine Datensicherung durchführen

    Ich hoffe, von euch hat noch jemand eine idee/Vorschlag

    Gruß
     
  12. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Die Zugriffsberechtigungen haben auch nichts mit den Details einer Datei zu tun. Der Benutzer wird wohl das Programm sein...

    Also im Programmordner selbst liegt die wahre MDE-Datei und im APPDATA/Roaming-Ordner liegt nochmals eine MDE-Datei, welche aber nur eine Verknüpfung auf die MDE-Datei im Programmordner selbst ist? (Verknüpfung erkennbar unter "Eigenschaften" der Datei.)
     
  13. #13 Obelicks, 06.03.2012
    Obelicks

    Obelicks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home premium
    Richtig, im AppData/Roaming Ordner finde ich unter Microsoft/Office/Zuletzt verwendet die Datei AllInOne-Office.mde

    Unter Eigenschaften/Details steht dann:
    Typ Verküpfung und hier ist das Änderungsdatum aktuell/korrekt

    Deswegen habe ich (wahrscheinlich auch immer die aktuellen Daten, wenn ich das Programm öffne, nur in der mde-Datei im Programmordner wird es nicht richtig aktualisiert/überschrieben??!!

    Gruß
     
  14. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hast du schonmal probiert, beide Dateien zu verwenden/sichern/kopieren?
     
  15. #15 Obelicks, 06.03.2012
    Obelicks

    Obelicks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home premium
    Bei der mde-Datei im Programmordner habe ich das bisher regelmäßig gemacht (auch schon unter XP, weil so die Daten eigentlich gesichert werden)
    (aber das macht ja (hier Win 7) keinen Sinn, weil sie nicht den aktuellen Stand/Daten enthält)

    Die "Verknüpfung" unter AppData noch nicht, geht das, kann man eine Verknüpfung sichern/kopieren?!

    Das kann ich aber dann nicht auf einem anderen Rechner testen, weil dort die "Verknüpfung nicht passt"
    (und auf dem Win 7 Rechner möchte ich es eigentlich nicht ausprobieren, nicht das mir noch die aktuellen Daten "zerschossen" werden!!

    Gruß
     
  16. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Ich meine damit: Sichere die Verknüpfung und die MDE-Datei und kopiere sie in den jeweiligen Ordner beim Test-PC wieder rein...

    Verknüpfungen kann man immer anpassen... Einfach rechtsklick auf die Verknüpfung und dann den Pfad für "Ziel" und "Ausführen in" anpassen. ;)
     
  17. #17 Obelicks, 07.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2012
    Obelicks

    Obelicks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home premium
    Ich habe im Moment leider keinen 2. Win 7 Rechner zur Verfügung, auf dem ich das testen kann.

    Mir ist aber gerade etwas anderes aufgefallen.

    Wenn ich mit dem Programm AllInOne-Office arbeite erscheint im Programmordner eine weitere AllInOne-Office.mde-Datei.

    Hinter dieser steht die Bemerkung: Microsoft Access-Informationen zur Datensatzsperrung

    Ich vermute, dass es mit dieser Meldung zusammenhängt, dass die (andere) mde-Datei nicht überschrieben/aktualisiert wird..

    (Auf einem XP-Rechner erscheint diese Meldung, während ich mit dem Programm arbeite, nicht, dort ist auch nur eine mde-Datei vorhanden!)


    Gruß

    Ich habe gerade folgendes gemacht:

    Ich habe die Benutzerkontensteuerung für den Benutzer (BFR-PC\BFR mit dem ich das Programm immer öffne, geändert.

    Ich habe den Regler ganz nach unten geschoben, es kam die Meldung: Rechner neustarten

    Nach dem Neustart habe ich wieder das Programm AllInOne-Office geöffnet und es tauchten nur die alten Daten auf.

    Nachdem ich die Änderungen in der Benutzerkontensteuerung wieder rückgängig gemacht habe (Regler wieder nach oben) sind, nach Programmstart wieder alle aktuellen/neuen Daten vorhanden?!

    Also (vermute ich) scheint der Fehler doch irgendwo in den "Benutzerrechten" zu liegen?! (nur wo, bzw. was muss geändert werden?)

    Gruß
     
  18. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Das bezweifle ich, zudem die Benutzerkontensteuerung nichts anderes macht, als bei jeglichem Zeug dich zu warnen, bevor du etwas durchführst...
     
  19. #19 Obelicks, 07.03.2012
    Obelicks

    Obelicks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home premium
    Das ist wohl richtig aber irgendwie muss das Thema Benutzer oder Besitzer etwas damit zu tun haben.

    Ich habe gerade einmal versucht, dass Programm "als Administrator" auszuführen und ich hatte das gleiche Ergebnis:

    es wurden nur alten Daten "geladen"

    Als ich das Programm wieder "normal" gestartet habe, waren die aktuellen Daten wieder da.

    Bei dem Änderungsdatum der mde-Datei hat sich aber nichts geändert, immer noch auf dem alten, nicht aktuellen Stand.


    Gruß
     
  20. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
Thema: Datei Erstell-, Änderungsdatum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. änderungsdatum

    ,
  2. datei änderungsdatum

    ,
  3. windows 7 änderungsdatum ändern

    ,
  4. änderungsdatum dateien,
  5. änderungsdatum datei,
  6. Änderungsdatum Datei ändern,
  7. windows 7 änderungsdatum falsch,
  8. änderungsdatum einer datei ändern,
  9. windows änderungsdatum ändern,
  10. änderungsdatum falsch,
  11. windows erstelldatum änderungsdatum,
  12. windows datei änderungsdatum,
  13. was bedeutet änderungsdatum,
  14. windows 7 ordner datum ändern,
  15. ordner änderungsdatum ändern,
  16. letzten zugriff auf dateien anzeigen,
  17. dateien änderungsdatum,
  18. letzter zugriff auf datei anzeigen,
  19. änderungsdatum:,
  20. pnderungsdatum:,
  21. letzte Änderung einer Datei Ordner,
  22. windows änderungsdatum,
  23. win7 änderungsdatum,
  24. datum erstelldatum änderungsdatum,
  25. erstelldatum einer datei ändern windows 7
Die Seite wird geladen...

Datei Erstell-, Änderungsdatum - Ähnliche Themen

  1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

    Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Dateien extrahieren

    Dateien extrahieren: Hallo zusammen Wie extrahiere ich eine zip Datei? Danke und liebe Grüsse
  4. Partition ohne Datenverlust erstellen

    Partition ohne Datenverlust erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine 1TB Festplatte in meinem Laptop die mit ca. über der Hälfte voll ist. Nun möchte ich auf C höchstens 150GB haben....
  5. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

    Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden