Datei-Eigenschaften im Explorer von Win7 ändern

Diskutiere Datei-Eigenschaften im Explorer von Win7 ändern im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe. Mit Ausnahme von PDF-Dateien kann ich bei Dateien mit allen anderen Dateitypenendungen...

  1. #1 zelle1406, 08.09.2010
    zelle1406

    zelle1406 Guest

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe.

    Mit Ausnahme von PDF-Dateien kann ich bei Dateien mit allen anderen Dateitypenendungen die Eigenschaften im unteren Bereich des Win-Explorers anzeigen und ändern.

    Nur bei PDF-Dateien sehe ich eine reduzierte Anzahl von Eigenschaftsfeldern ( ohne Titel und Stichworte ... ) und kann diese auch nicht im Win-Explorer ändern. Har jemand eine Ahnung, wo ich was im Windows 7 einschalten muss, damit ich auch alle Eigenschaften von PDF-Dateien im Win-Explorer sehe und ändern kann ???

    Ich hoffe auf euer umfangreiches Wissen.

    Gruß
    Andreas
     
  2. #2 Netz_Husky, 08.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010
    Netz_Husky

    Netz_Husky Gesperrt

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Zuweisung von Acrobat Reader Datei ändern .
    Ich nehme einmal an das du Firefox beutzt.
    Dort unter Extras , Einstellungen , Anwendungen die Einstellungen ändern.
     
  3. #3 Unregistriert, 28.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hat jemand eine vernünftige Antwort dazu? Denn es geht um den Win-Explorer, nicht den Internet-Exporer.

    Und ich habe das gleiche Problem.
     
  4. #4 Gast23511, 28.11.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Vielleicht würde es schon genügen eine vernünftige, nachvollziehbare und verständliche Frage zu stellen, um eine Antwort zu bekommen?:rolleyes:
    Ich versteh jedenfalls nicht wo das Problem liegt.
    dateieigenschaften.jpg
     
  5. #5 Unregistriert, 28.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Angenommen, ich habe ein pdf mit einem bestimmten Titel. Dieses wurde auch von einem Autor geschrieben. In den Dateieigenschaften steht weder der Titel noch der Autor. Dies ist aber gewünscht.
    Ein Rechtsklick auf die Eigenschaften hilft nicht weiter, denn diese Eigenschaften lassen sich nicht ändern.

    Unter früheren Versionen von Win gelingt dies problemlos. Ein Ändern unter einer früheren Version von Win und dann kopieren auf ein Win7-System bringt nichts, da die Eigenschaften wieder nicht mehr angezeigt werden - als wären sie gar nicht vorhanden.

    Dieses Problem besteht einzig für pdf-Dateien. Und einzig unter Win7.

    Dies legt nahe, dass es eine Einstellung unter Win7 gibt, die es zu ändern gilt.

    :( Aber welche?

    (Das Bild da kann ich leider nicht öffnen)
     
  6. #6 Gast23511, 28.11.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Kann ich hier nicht nachvollziehen.
    In den Eigenschaften kann ich den Titel so ändern, wie ich möchte.
    Der Autor wird mir allerdings nicht angezeigt.
    Hab diese Funktion aber auch noch nie genutzt, weder unter XP noch unter Win7.

    Um das Bild anzuschauen musst Du Dich nur hier anmelden.
    Kostet nichts und tut nicht weh.:)
     
  7. #7 Unregistriert, 29.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    (Die Registrierungsmail lässt auf sich warten.)

    Aber was heißt denn das jetzt? Man kann die Dateieigenschaften nicht mehr ändern?? Ich kann selbst den Titel nicht bearbeiten. Das macht doch gar keinen Sinn.
    Ich denk mir das ja nicht aus. Beim Googlen findet man häufiger die Frage, aber nie hat jemand eine Antwort.
     
  8. #8 Gast23511, 29.11.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Ist normalerweise Minutensache.:confused:

    Irgendwie versteh ich da etwas nicht.:confused:
    Mit Titel meinst Du doch den Dateinamen, oder?
    Ich habe jetzt gerade mal im virtuellen PC unter XP nachgeschaut und sehe eigentlich keinen Unterschied (außer der Optik) in den Dateieigenschaften.
    Ich sehe zwar nichts vom Autor, aber den Namen/Titel kann ich ändern wie ich lustig bin.
     
  9. Hubbel

    Hubbel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, so endlich hab ich die email im Spamordner gefunden.

    Zum Thema... ja, jetzt kann ich ja auch auf das Bild zugreifen. Naja, mit Titel meinte ich nicht den Dateinamen. Den kann ich problemlos ändern.

    Unter Eigenschaften > PDF Informationen kann man (normalerweise) den Titel und Autor des entsprechenden Dokuments ändern.

    Vielleicht mal ein Beispiel. Meine Datei ist Teil eines wissenschaftlichen Magazins und in Ausgabe 000 Vol. X erschienen. Dann heißt meine Datei: Name-des-Magazins_000_X

    Das Dokument an sich, in dem es vielleicht um die Variationen des Kartoffelbreikochens in 20 verschiedenen Ländern geht, trägt den Titel: "Geschmacksverkostung und professionelle Kochanleitung zum Kartoffelbreikochen auf Basis von Untersuchungen in 20 verschiedenen Ländern" (irgendwas blödes langes) und geschrieben hat es eine Autorengruppe, zum Beispiel: Müller, Meier, Schmidt

    Um bei mehreren solcher Dokumente den Überblick zu behalten, habe ich bisher immer den Dateinamen entsprechend des Magazins und der Ausgabe gewählt und in die Dateieigenschaften Titel und Autor eingefügt. Das ist ein wirklich übersichtliches Mittel. Wie geschaffen für mich. Leider geht das unter Win7 scheinbar nicht mehr, was jetzt meine Ordnung durcheinander bringt und mich auch zu langem Suchen zwingt.

    Alternativ könnt ich mir sicher auch eine Liste schreiben, wo all diese Dinge drin stehen, aber wenn man's mit den Dateieigenschaften schon ordnen kann, kann ich ja direkt auf die Datei zugreifen.

    Hat hier irgendwer eine tolle Idee, wie ich das ändern kann? Und vielleicht sogar eine Erklärung, warum es ausgerechnet unter Win7 nicht mehr funktioniert?
     
  10. #10 Gast23511, 01.12.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Nur um sicher zugehen, dass ich Dich jetzt richtig verstehe::eek:
    Du meinst dieses?
    pdf eigenschaften.jpg
     
  11. Hubbel

    Hubbel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    JAA, genau, Ödelgedödel (ein zu geiler Name :D). Genau diese Eigenschaften meine ich. Sieht bei dir auch grau hinterlegt aus... geht wohl auch nicht zu ändern :(
     
  12. #12 Gast23511, 02.12.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Nee, in dem Fall ist das grau hinterlegt, weil die Datei geschützt ist.
    Ungeschützte Dokumente kann man ändern.
    In dieses Eigenschaftenfeld komme ich aber nicht über den Explorer sondern über mein PDF-Programm (Nuance) und anscheinend gibt es für den 7er Explorer, im Gegensatz zu dem von XP, tatsächlich keine Möglichkeit der Anzeige von Eigenschaften.:(
    Ich werde später, wenn ich wieder am 7er Rechner bin, mal alternative Explorer ausprobieren.
     
  13. Hubbel

    Hubbel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ein tolles Forum. Ich habe jetzt ein Programm gefunden, dass mir weiterhilft: a-pdf info changer

    Damit geht's, ist nur ein kleiner Umweg, aber die Ordnung ist wiederhergestellt. Falls es irgendwie anders möglich ist (anderer Explorer zB - sowas gibt's?? :eek:), dann würd ich das gern ausprobieren.
     
  14. Hubbel

    Hubbel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt den FreeCommander ausprobiert, aber damit geht es schonmal nicht. Hab auch nicht rausgefunden, wie ich den Titel überhaupt anzeigen lassen kann... steht immer nur "zuletzt geändert", "typ" und noch irgendwas unwichtiges zur Auswahl.

    Hat jemand Erfahrung mit anderen alternativen Explorern?
     
  15. #15 Gast23511, 03.12.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Ich habs mal mit dem Speedcommander probiert, aber der machts auch nicht besser.:(
     
  16. Hubbel

    Hubbel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, dann erstmal weiterhin mit a-pdf... vielleicht ergibt sich irgendwann mal eine lösung. Danke dir :)
     
  17. Anzeige

    Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Hubbel

    Hubbel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich flipp bald aus...

    Nun habe ich alle Datei-Eigenschaften meiner pdfs mit a-pdf geändert, aber es wird mir im Windows Explorer nicht angezeigt... Ein Rechtklick zu den Eigenschaften zeigt aber an, wie zB der Autor heißt. Aber es wird einfach nicht angezeigt im Explorer (wenn man auswählt, dass der Autor angezeigt werden soll - ähnlich wie Dateigröße).

    Gibt es irgendwie einen Unterschied der NTFS-Formate in der Win-Versionen? Kooperiert Microsoft mit Adobe und zeigt nur an, was auch mit dem Adobe pdf-dings erstellt wurde? Warum ist denn das neuerdings so kompliziert??
     
  19. wkt

    wkt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    MSI G31M V2 (MS-7379) Intel Q6600 RAM 3GB HDD 500GB NVIDIA GeForce 8600 GS
Thema: Datei-Eigenschaften im Explorer von Win7 ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateieigenschaften ändern

    ,
  2. pdf dateieigenschaften ändern

    ,
  3. Dateieigenschaften bearbeiten

    ,
  4. dateieigenschaften ändern windows 7,
  5. windows 7 explorer eigenschaften ändern,
  6. dateieigenschaften pdf ändern,
  7. windows 7 explorer eigenschaften,
  8. win7 dateieigenschaften ändern,
  9. windows 7 dateieigenschaften bearbeiten,
  10. explorer eigenschaften ändern,
  11. windows 7 explorer anpassen,
  12. Windows 7 Dateieigenschaften,
  13. datei eigenschaften ändern,
  14. dateieigenschaften windows 7,
  15. dateieigenschaften ändern win7,
  16. datei eigenschaften details ändern,
  17. explorer eigenschaften,
  18. win7 explorer anpassen,
  19. windows 7 datei eigenschaften ändern,
  20. wav eigenschaften ändern,
  21. datei titel ändern,
  22. win7 dateieigenschaften,
  23. windows 7 dateieigenschaften anzeigen,
  24. eigenschaften von explorer ,
  25. eigenschaften explorer
Die Seite wird geladen...

Datei-Eigenschaften im Explorer von Win7 ändern - Ähnliche Themen

  1. mp3-Dateien in einem Ordner umbenennen und wieder rückgängig machen

    mp3-Dateien in einem Ordner umbenennen und wieder rückgängig machen: Hallo Zusammen, kurz vorab, bevor ich eine Audio-CD mit verschiedenen Tracks brenne, organisiere und sortiere diese Tracks in einem Ordner in...
  2. Internet Explorer 11.0.9600.18665 öffnet Links als neuen Tab nicht, drag and drop für einen...

    Internet Explorer 11.0.9600.18665 öffnet Links als neuen Tab nicht, drag and drop für einen...: Hallo Liebe Forenmitglieder, mein Internet Explorer 11.0.9600.18665 öffnet Links als neuen Tab nicht, ´Drag and Drop´ für einen neuen Tab...
  3. win7 iso runteladen

    win7 iso runteladen: ich brauche eine win 7 64 bit Professional iso um meinen laptop neu aufzusetzen. mein code wird aber nicht akzeptiert um die iso runterzuladen. da...
  4. Windows-explorer in Windows 7

    Windows-explorer in Windows 7: Bekomme immer die Meldung"Windows-Explorer funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung gesucht" Nur kommt keine Lösung. Explorer geht...
  5. Darstellung von Coreldraw Dateien.

    Darstellung von Coreldraw Dateien.: Seit kurzem werden meine CorelDRAW Dateien unter (kleine, mittlere, große, extragroße Symbole) nicht mehr als "Vorschaubilder" ( wie JPGs)...