Datei durch "einen anderen Benutzer" gesperrt

Diskutiere Datei durch "einen anderen Benutzer" gesperrt im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo zusammen Eine Excel Datei, welche auf einem Server liegt, gibt folgende Meldung aus, wenn: Computer A: Datei ist dort geöffnet...

1. #1 DisTurbed, 01.11.2013
    DisTurbed

DisTurbed Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo zusammen

Eine Excel Datei, welche auf einem Server liegt, gibt folgende Meldung aus, wenn:

Computer A: Datei ist dort geöffnet
    Computer B: Möchte auf die Datei zugreifen --> Meldung Dokument wird verwendet kommt (durch "einen anderen Benutzer" gesperrt)

Auf Computer B sollte aber angezeigt werden, welcher Benutzer diese Datei geöffnet hat.

Kennt jemand dieses Problem?

Freundliche Grüsse DisTurbed

2. #2 DisTurbed, 01.11.2013
    DisTurbed

DisTurbed Neuer Benutzer

Version:
    Professional

Okay, hab wohl zu früh nachgefragt.

Es lag an einer von Excel erstellten temporären Datei, welche noch vorhanden war.
    Wir haben diese auf dem Server gelöscht und alles hat wieder funktoniert.

Greez

3. #3 DisTurbed, 14.11.2013
    DisTurbed

DisTurbed Neuer Benutzer

Version:
    Professional

Guten Morgen,

Es funktioniert leider doch noch nicht. Hat damals einmal geklappt und am nächsten Tag hatten wir wieder das selbe Problem.
    Server wurde auch neu gestartet.

Hat jemand ne Idee?

Freundliche Grüsse
    DisTurbed

Thema: Datei durch "einen anderen Benutzer" gesperrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benutzer gesperrt

,
  2. durch einen anderen benutzer gesperrt benutzername

,
  3. excel datei gesperrt obwohl nicht geöffnet server

,
  4. adfg
Die Seite wird geladen...

Datei durch "einen anderen Benutzer" gesperrt - Ähnliche Themen

1. Windows 7 weiter neben Windows 10 benutzen Nr2

Windows 7 weiter neben Windows 10 benutzen Nr2: Sollte ich lieber ein letztes Systemabbild von Win7 einspielen - auf eine leere Partition - oder die auf getrennter Festplatte vorhandene...
  2. Windows 7 neben installiertem Windows 10 weiter benutzen

Windows 7 neben installiertem Windows 10 weiter benutzen: Ich habe meinen PC auf Windows 10 umgestellt, möchte aber das noch das auf einer ausgebauten ssd-Festplatte vollständig vorhandene BS von Windows...
  3. Datei mit COPY zum Drucker leiten

Datei mit COPY zum Drucker leiten: Hallo und ein gutes neues Jahr! Ich möchte eine Datei, die ich mit drucken in eine Datei erzeugt habe, später von einem anderen...
  4. 17,3 GB(!!) .dll - Dateien - Was bedeutet das?

17,3 GB(!!) .dll - Dateien - Was bedeutet das?: Hallo liebe Leute, ich habe von WinDirStat gerade erfahren, dass ich 17,3(!!!) GB(!!) an .dll Dateien auf meinem Windows System habe. Seit Monaten...
  5. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden