Das wichtigste vergessen

Diskutiere Das wichtigste vergessen im Smalltalk Forum im Bereich Community; Nabend alle zusammen, heute wil ich mich mal wieder mit einem Anliegen an Euch wenden. Ich werde jetzt die Tage DIESES (für 64,-€) Board in...

1. #1 Gast23511, 05.09.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Nabend alle zusammen,

heute wil ich mich mal wieder mit einem Anliegen an Euch wenden.
    Ich werde jetzt die Tage DIESES (für 64,-€) Board in meinem PC einbauen und bei dieser Gelegenheit natürlich mein 7er neu installieren.
    Sollte zu schaffen sein, aber, bei allen meinen vorherigen Win-Installationen habe ich spätestens einen Tag darauf gemerkt,

Shit, wo ist das xy Programm und warum hab ich die Registrierdaten nicht aufgeschrieben?
    Roxio (oder irgendetwas anderes) hab ich doch die Downloadversion gekauft, ist aber nicht mehr da, wo ich es doch ganz sicher gespeichert habe.
    Wo isses denn hin?
    Weg!
    Mails, sind doch alle in diesem Ordner!
    Mist, wo ist der Ordner; aaah da, aber, warum lässt der sich nicht öffnen?

Jetzt zur Frage:

Was habt ihr für Strategien entwickelt, um solche "vor den Kopf hau" Situationen zu vermeiden?

Es ist nicht so, dass ich meine Daten nicht sichere, aber irgendetwas fehlt immer.
    Das ist genau das gleiche Problem, wie mit den verschwundenen Socken.

Socken.jpg

Ich hab sicher schon an die 200 mal ein BS installiert, aber mit graut jedesmal wieder vor dem Tag danach, an dem man feststellt, schon wieder was vergessen.
    Gehts nur mir so, oder passiert Euch das auch mal?:)

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Mir passiert das auch so, aber ich mache dafür 1. Backups und zweitens sichere ich die wichtigsten Daten auf eine andere Festplatte... :)
    Zum Beispiel habe ich meine Server (TeamSpeak 3, TrackMania) auf einer anderen Festplatte (D:\) gespeichert und somit muss ich mir um diese Daten nie Sorgen machen. :) (Außer bei einem defekt an der Festplatte halt. :D)

Mach dir einfach einen Zettel, wo alles drauf steht... Und schaue nochmal jeden Ordner durch, wo du meinst: "Ah... Das brauch ich noch..."

So mach ich´s immer. ;)

Ich wünsch dir viel Glück! :)

3. #3 hotte-7, 05.09.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Dieses "Problem" kennt wohl jeder, der etwas mehr als "normal" mit seinem PC arbeitet. :D

Also "Sicherung" ist da erstmal Pflicht, soviel ist ja klar.
    Zusätzlich sichere ich die Ordner (früher: eigene Dateien) User.
    Speziell achte ich da auf AppData. Dort sind viele Einstellungen von Programmen.

Nach dem Neuinstallieren dieser "kopiere" ich oft nur den kompletten Inhalt der alten Prog-Ordner in AppData in die neue Installation. Somit erspart man sich mühsame Neu-Einstellungen.

Einfacher gesagt: ich installiere meine Programme neu, danach schaue ich, welche Ordner (Inhalte) ich durch die in der "Sicherung" ersetzen muss durch einfaches Copy.

Bei, oder für Mails gibt es oft spezielle Backup-Programme, die einem sehr helfen können.

Probleme seh ich oft bei Bekannten, mit verschiedenen Passwörtern, Zugangsdaten.
    Oftmals sind die seit Monaten im Browser per Cookie hinterlegt, und total in vergessenheit geraten. Da heißt es vorher genau schauen.

Ansonsten, so denk ich, ist es schon leider jedesmal ein "Dazulernen", was man nächstesmal besser machen sollte. :D

Sorry, das ich jetzt keinen "Super-absolut-easy-Tipp" geben konnte.
    Aber mal abwarten, vielleicht kommen ja noch "gute" Tipps.

4. #4 プリキュア, 05.09.2010
    プリキュア

プリキュア Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate x64 SP1; VmWare Workstation: 95 C; 98 SE; XP Pro; Linux Tinycore
    System:
    i7 990X;24GB GSkill;1200W;Rampage3 Extreme;PALIT GTX 680;64GB SSD;3TB HDD;128GB SSD;NZXT Phantom
    Bin mittlerweile schon soweit (nach unzähligen neuinstallationen) dass ich alles wie vor einen neuen Windows nach ungefähr 1 1/2 Stunden so wie vorher habe.
    inklusive AppData, Dokumente, Treiber extern auf HDD und alle Programme mit Read me (Key).

Natürlich auch mehrere Back Ups, auf 2 externen die sich gegenseitig sichern inklusive WIN 7, und die wichtigsten dateien auch auf USB Sticks nochmal (natürlich darf man da nicht durcheinander kommen, sie sind sogut wie immer aus). Das mache ich nur weil wenn es zb. durch einen Blitzeinschlag einen kurzen gibt, nicht gleich alle HDDs die an sind mit drauf gehen. :eek:

Bei mir war nämlich schon mal bei einer vollen 1 TerraByte HDD das Netzteil durchgebrannt . . Das war nicht gerade schön . . -.-

5. wkt

wkt Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    MSI G31M V2 (MS-7379) Intel Q6600 RAM 3GB HDD 500GB NVIDIA GeForce 8600 GS
    Leute, das gibts doch nicht : da habt ihr wunderbare Editor-Programme und wollt noch Notizen auf einem ZETTEL machen ( Sebi94 ) ???

Also was ich mir nicht merken kann schreibe ich in ein einziges ( stetig wachsendes ) Text-File und darin kann man dann ja bequem suchen und suchen und suchen....

6. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Das hat seinen Grund! :)
    Wenn die Datei weg ist, ist alles weg...
    So hast du es auf einem schönen Blatt Papier, welches nicht so leicht verschwindet... Außer man hat keine Ordnung, dass ist aber dann dessen Problem. :p

Ich hab im Internet eine Anleitung gefunden, welche auch ausdrücklich beschrieben wird mit einem ZETTEL UND STIFT aufschreiben...

7. wkt

wkt Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    MSI G31M V2 (MS-7379) Intel Q6600 RAM 3GB HDD 500GB NVIDIA GeForce 8600 GS
    Apropos "Datei weg" : auch hier gibts doch so feine Sync Programme. Meines schaufelt nach jeder gespeicherten Änderung der Text-Datei dieselbe feinsäuberlich auf einen USB-Stick. Voila !!!

Zugegeben : auch ich bin ein "Sünder" und schreibe auch noch Notizen auf kleine Zettelchen. Aber nur Zeug was ich bald wieder wegschmeiße. Und das obwohle es die feinen Notizzettelchenprogramme ja gibt...

Thema: Das wichtigste vergessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 benutzerkonto passwort vergessen einzigstes

,
  2. das Wichtigste vergessen

,
  3. windows7 anmeldedaten vergessen

Die Seite wird geladen...

Das wichtigste vergessen - Ähnliche Themen

1. Kennwort vergessen.

Kennwort vergessen.: Hallo, ich habe längere zeit mein altes laptop nicht benutzt. Nun ich habe mein BenutzerKennwort für die Anmeldung bei windows 7 vergessen. Was...
  2. Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen...
  3. Kennwort vergessen!

Kennwort vergessen!: Hallo, Yogie Yoman ("erfahrener Benutzer" :eek:o)))! hat einen haarsträubenden, katastrophalen Fehler gemacht: Ich habe mein Passwort geändert,...
  4. Meta Title wichtig?

Meta Title wichtig?: Hello! Ich stecke im Moment gerade mitten in der Entwicklung meiner eigenen Webseite. Jetzt beschäftigt mich schon seit geraumer Zeit die...
  5. Wichtiges Update

Wichtiges Update: Trotz vieler Versuche lässt sich das "Wichtige Update" für Windows 7 von "NVIDIA-Display 12/18/2017 mit der Nummer 23.21.13.8873" nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden