Das Netz- und Freigabecenterlässt sich nicht öffnen

Diskutiere Das Netz- und Freigabecenterlässt sich nicht öffnen im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Mein Rechner: Dell Vostro 360 Betr.-System: WIN 7 64 bit Hallo an alle! Mein Problem (siehe Titel) ist erst seit einer Neuinstallation...

1. Vinajo

Vinajo Neuer Benutzer

Version:
    WIN 7 Professional 64bit
    System:
    Dell Vostro 360 All-in-one-PC
    Mein Rechner: Dell Vostro 360
    Betr.-System: WIN 7 64 bit

Hallo an alle!

Mein Problem (siehe Titel) ist erst seit einer Neuinstallation (durch einen IT-Techniker) aufgetreten.

Einen Lösungsvorschlag aus dem Internet habe ich bereits befolgt: Kommandozeile mit Admin-Rechten auswählen und "regsvr32 netcenter.dll"
    ausführen----- Neustart --------erfolgreich!

Der zweite Schritt mit dem Befehl "net localgroup "Administrators" "Local Service" /add" brachte die meldung, dass der Systemfehler 1376 aufgetreten ist und die Gruppe nicht gefunden wurde (siehe Anhang).

Im Augenblick kann ich das Netz- und Freigabecenter nur nach einem Neustart öffnen, nach einiger Zeit ist es wieder weg d.h. das Fenster öffnet sich, ist aber leer und lässt sich auch nicht schließen, sondern nur mit dem Task-Manager "abmurksen".

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Dabei bitte beachten, dass ich nur ein Anwender bin, also eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre schön.
    Besten Dank jetzt schon.
    Viele Grüße Vinajo

Anhänge:

2. wolf66

wolf66 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7SP1 Ultimate x64
    System:
    Testsystem HP 635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
  3. Vinajo

Vinajo Neuer Benutzer

Version:
    WIN 7 Professional 64bit
    System:
    Hallo Wolf66!

Danke für die prompte Antwort.
    Bitte schau` Dir mal den Anhang an.....ich habe gar kein Windows Search 4.0 !!!!

Entschuldige, dass ich die Lösung von 2009 übersehen habe. Mein Rechner ist von 2012. Da habe ich das nicht nachgeschaut.
    Wäre schön, wenn jemand eine andere Lösung hätte.
    Danke und viele Grüße
    Vinajo

Anhänge:

4. Vinajo

Vinajo Neuer Benutzer

Version:
    WIN 7 Professional 64bit
    System:
    Hallo an alle Hilfswilligen!

Kann es denn sein ,dass ich der einizige User bin, dem nicht geholfen werden kann?
    Zwischenzeitlich habe ich sfc /scannow durchgeführt...alles in Ordnung.
    Danach habe ich bei einer Überprüfung die Meldung bekommen, dass falsche Berechtigungen für Win-Search-Verzeichnisse vorliegen (siehe Anhang).

Kann denn irgend jemand damit etwas anfangen?

Bitte denkt daran, dass alles o.k. ist, wenn ich den PC neustarte. Sagt das etwas aus?

Nach wie vor bitte ich sehr um Eure Hilfe.
    Danke bestens und viele Grüße
    Vinajo

Anhänge:

Thema: Das Netz- und Freigabecenterlässt sich nicht öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerk und freigabecenter lässt sich nicht öffnen

,
  2. windows 10 netzwerk center lasst sich nicht öffnen

,
  3. netzwerk freigabecenter windows 7 öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

Das Netz- und Freigabecenterlässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

1. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  2. Laufwerk D öffnen

Laufwerk D öffnen: Mein Laufwerk D wirdc nicht mehr angezeigt
  3. Zugriffsproblem im lokalen Netz

Zugriffsproblem im lokalen Netz: Ich habe einen Desktop-PC und ein Notebook, die beide unter Windows 7 Prof. laufen. Auf beiden Rechnern habe ich ein Konto mit gleichem...
  4. wie kann ich autom. öffnen von SysW0W64 verhindern?

wie kann ich autom. öffnen von SysW0W64 verhindern?: Hallo, wie kann ich autom. öffnen von SysW0W64 verhindern? Jeweils kurze Zeit nach Start öffnet sich dieses Fenster. Wie kann ich das verhindern...
  5. Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden