Das möchte ich mal loswerden...

Diskutiere Das möchte ich mal loswerden... im Smalltalk Forum im Bereich Community; * Bislang hatte ich mit Windows 7 (Home/Prof/Ultimate) auf sogenannten „Consumer“PC's – typischerweise von ALDI etc. – immer mal wieder kleine...

1. #1 consulting, 02.09.2016
    consulting

consulting Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    i7-Notebooks – XEON-Desktop
    *
    Bislang hatte ich mit Windows 7 (Home/Prof/Ultimate) auf sogenannten
    „Consumer“PC's – typischerweise von ALDI etc. – immer mal wieder
    kleine teils rätselhafte Probleme.

Seit längerer Zeit bin ich auf professionelle Notebooks von DELL (mit i7-CPU) und
    HP (Workstation mit i7-CPU) umgestiegen, die unter Windows 7 Professional laufen.
    (Als »Refurbished«-Ware bei Top-Qualität und -Aussehen waren diese
    Rechner vergleichsweise spottbillig. Sie wurden mit SSD's ausgestattet.)

Ebenfalls unter Windows 7 Professional betreibe ich eine Untertisch-HP-Workstation
    mit XEON-CPU.

Was allen drei Rechnern eigen ist und auffällt: Es gibt keinerlei Probleme mehr.
    Es sieht so aus, dass sich professionelle Hardware mit den doch wohl gut gereiften
    Windows 7-Versionen besonders harmonisch verträgt.

Weil die Rechner sehr besonnen genutzt werden, wurde die Update-Funktion kurz
    nach dem Aufspielen der Systeme und der damals aktuellen Updates lahmgelegt.

Da ich auch ein Scheunentor von einem 27"-iMAC nutze, kann ich bestätigen, dass
    beide Systeme (Windows 7 und OS X El Capitan) ihre besonderen Stärken aufweisen.
    Für den Videoschnitt sind die Programme unter Windows 7 freilich unschlagbar.
    Im Alltagsbetrieb (WEB, Mail, Search, Info) erscheint der Mac manchmal komfortabler.
    Zufrieden bin ich mit beidem.
    *

Thema:

Das möchte ich mal loswerden...

Die Seite wird geladen...

Das möchte ich mal loswerden... - Ähnliche Themen

1. Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel

Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel: Hallo Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Pc fährt hoch und bleibt auch einige Zeit ganz normal an. Dann wird der Bildschirm plötzlich Dunkel und...
  2. Wenn ich ein Upgrade starten möchte von Win7 Pro zu Win 10 Pro kann ich nichts behalten..

Wenn ich ein Upgrade starten möchte von Win7 Pro zu Win 10 Pro kann ich nichts behalten..: Hallo! Wenn ich von Windows 7 Pro zu Windows 10 Pro Upgraden möchte und bei dem Tool auswählen soll was ich behalten möchte, kann ich nur...
  3. Möchte die exakte Laufzeit von bestimmten Programmen speichern

Möchte die exakte Laufzeit von bestimmten Programmen speichern: Ich digitalisiere Musik-, VHS-, DAT-Kassetten, Schallplatten & Tonbänder. Um dem Kunden den Zeitaufwand der Software in Rechnung zu stellen,...
  4. HP-Update möchte sich nicht installieren

HP-Update möchte sich nicht installieren: Hallo, habe hier die Details zu einem Update, welches immer fehlschlägt: Hewlett-Packard - USB - 2/15/2017 12:00:00 AM - 40.11.1109.1746...
  5. "Maus wird manchmal getrennt" zum X-ten mal !

"Maus wird manchmal getrennt" zum X-ten mal !: Ja ich habe dieses Problem auch ! Ja ich habe diese gefühlten tausend Beiträge gelesen ! Ja ich habe ALLE Tipps und Ratschläge ausprobiert ! Ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden