Das Märchen vom teuren Ökostrom

Diskutiere Das Märchen vom teuren Ökostrom im Smalltalk Forum im Bereich Community; War mir schon immer klar, aber in diesem Artikel mal mit Zahlen untermauert. Studie zu Energiekosten - Das Märchen vom teuren Ökostrom - Geld -...

1. #1 Meister Proper, 07.11.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
  2. socke

socke Guest

Ja, es ist grausam wie uns die Politik Tag für Tag verarscht. Neulich habe ich einen Beitrag gesehen wie ein AKW zurückgebaut wird. Das kostet 3 Mal soviel wie der Bau eines AKW. Aus dem Profit welche die AKW-Betreiber, ich glaube es war RWE, gemacht haben, haben die das damalige Mannesmann-Mobilfunknetz aufgebaut. Na ja, wie wir ja jetzt wissen ist das Geld dann bei der feindlichen Übernahme nach England gewechselt und der damlige Chef bekommt auch noch einen 2-stellige Millionen-Abfindung, ist später zwar verklagt worden aber mit einer recht milden Strafe davon gekommen.

Die 4 Stromproduzenten auf dem deutschen Markt machen sich an der leipziger Strombörse selber die Preise. Tja und wer profitiert? Die Aktionäre und die Bosse solcher großen Aktiengesellschaften.

Denen werden Steuergelder in den A.... gepumpt während der Mittelstand, der deutlich mehr als 50 Prozent des BiP stellt, der die meisten Ausbildungsplätze stellt genauso geschröpft wird wie die Bürger.

Das ist echt zum Kotzen...

Nur:
    Alle 4 Jahren haben wir nicht wirklich eine Wahl. Da kann man nur das kleinere Übel wählen.

3. #3 Kerberos, 07.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.11.2012
    Kerberos

Kerberos Guest

Also ich habe zum 01. Oktober meinen Stromanbieter gewechselt, zu einem neuen, zwölfmonatigen Vertrag, ohne Vorauszahlung und mit monatlicher Abschlagszahlung. Alles sehr unkompliziert; Anbieter hat, wie mein bisheriger, auch eine 0800er Servicenummer, sehr kompetent und freundlich, der Wechsel ging einfach und "stressfrei" :)
    Der "Neue" hat für mich alles in die Wege geleitet, wie Zählerablesung und auch die Kündigung beim "Alten". Fakt ist, dass ich runde 8 Euronen weniger zahle, p. A., hierfür aber eine Prämie von Euro 120 erhielt. Und nur deshalb habe ich eine Ersparnis, nur deshalb habe ich auch gewechselt.
    Werde ich eben im kommenden Oktober wieder wechseln, um eine erneute Prämie einzustreichen :p

Thema: Das Märchen vom teuren Ökostrom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pr-märchen ökostrom

Die Seite wird geladen...

Das Märchen vom teuren Ökostrom - Ähnliche Themen

1. Weiß jemand, ob man (ohne ein teures Programm kaufen) gelöschte Fotos wieder herstellen kann?

Weiß jemand, ob man (ohne ein teures Programm kaufen) gelöschte Fotos wieder herstellen kann?: Die Fotos sind aus dem Papierkorb gelöscht. Ich habe mir sogar eine Computerbild mit einer CD gekauft. Leider für mich PC-Legastheniker...
  2. USB-Stick und Speicherkarten werden teurer!!!

USB-Stick und Speicherkarten werden teurer!!!: Schnell noch zuschlagen (wenn es geht dann USB 3.0)!!! ZPÜ erhöht die GEMA-Tarife für USB-Stick und Speicherkarten
  3. 800€-teure 3D Software kostenlos (bis 29.2.2012)

800€-teure 3D Software kostenlos (bis 29.2.2012): • DAZ Studio 4 Pro, Bryce 7 Pro und Hexagon 2.5: Vollversionen aktuell kostenlos – GIGA Vielleicht kanns ja einer gebrauchen...
  4. Sparlampen werden ab 01.09. um bis zu 25% teurer

Sparlampen werden ab 01.09. um bis zu 25% teurer: Erhöhungen bis zu 25 Prozent: Preise für Sparlampen steigen drastisch | RP ONLINE Ein Schelm der böses dabei denkt, da mit der heutigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden