"Das Installationspaket konnte nicht geöffnet werden..."

Diskutiere "Das Installationspaket konnte nicht geöffnet werden..." im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich versuche krampfhaft JAVA für meinen Browser (Firefox) zu installieren. Jedesmal bekomme ich die...

1. #1 Foxking, 22.12.2009
    Foxking

Foxking Neuer Benutzer

Version:
    Home
    Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Ich versuche krampfhaft JAVA für meinen Browser (Firefox) zu installieren. Jedesmal bekomme ich die Fehlermeldung "Das Installationpaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher das das Paket existiert und das Sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer Paket handelt."
    Ich habe alles probiert was mir einfiel. AntiVir abgeschaltet, Firewall aus, alle Update gemacht, Java "online" sowie "offline" versucht zu installieren. Immer das selbe Ergebnis. Helft mir bitte, ich benötige Java doch bei sovielen Internetseiten!!!!!

Gruß

Michael

2. Tom_56

Tom_56 Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Pr.32bit, Ultimate_32bit u. Professional_32bit
    System:
    Eee PC Asus 1000H, SonyVaio VGC-RC202, beide mit XP/Win7_Multiboot, AMILO A1650G mit_Prof.
    Gleiche Misere hatte ich mal unter XP, da habe ich Java komplett deinstalliert und dann Java neu installiert, eventuell funktioniert es unter Win7 auch so.

Bist du denn auch mit Adminrechten angemeldet?

Gruß Tom

3. #3 Foxking, 22.12.2009
    Foxking

Foxking Neuer Benutzer

Version:
    Home
    Ja, Adminrechte habe ich. Das Problem ist aber auch das dieser Laptop "jungfräulich" ist. Also es ist auch noch kein Java drauf. Jetzt kommt der Witz. Habe gerade versucht ein Zip Programm zu installieren. Das gleiche Problem, die selbe Fehlermeldung. Aber danke für deine Hilfe :)

4. #4 Foxking, 22.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
    Foxking

Foxking Neuer Benutzer

Version:
    Home
    Problem umgangen.

Ich habe es geschafft den MSInstaller zu besiegen =)

Ich habe ihn ausgetrickst.

Folgende Vorgehensweise:

1. Das zu installierende Programm starten und die Fehlermeldung abwarten (ist ja nur eine Frage der Zeit). Die Fehlermeldung NICHT schließen.

2. Im Ordner Benutzer/*euerAccount*/APPDATA/LocalLow liegt jetzt der Ordner Sun. In diesem befindet sich in einem Unterordner eine .msi Datei. den kompletten Ordner kopieren und auf C: einfügen. (evtl. müsst ihr die Ordneroptionen für Benutzer ändern, da APPDATA ein versteckter Ordner ist).

3. In dem neu erstellten Ordner die .msi Datei starten und die Installation geniesen. :cool::cool::cool:

Das funktioniert auch wenn man andere Programme nicht installiert bekommt. Dann wartet man bis zur Fehlermeldung und öffnet dann den Task-Manager. Dort sucht man dann unter Prozesse den Eintrag des Programmes welches man installieren möchte und läßt sich per rechter Mousetaste den Dateipfad anzeigen. In dem Verzeichnis die Dateien kopieren und im ROOT Verzeichnis einfügen. .msi starten , fertig.

Ich hoffe das ich damit noch anderen eine Möglichkeit gegeben habe den MSInstaller zu besiegen!!!!!

Gruß

Foxking

5. `cuda

`cuda Guest

Hallo an Alle!

Bitte entschuldigt, wenn ich dieses Thema nochmal hochhole aber ich habe mich die letzten Tage auch mit dem Problem beschäftigen müssen und eine mögliche Lösung gefunden, die anderen hoffentlich auch weiterhilft.

Auch bei mir kam diese Meldung bereits bei einer ganz frischen Windows-Installation. Nichts von dem was ich im Internet bisher darüber gefunden habe half.
    Aufgrund dessen, dass es sich um mehrere Programme handelte, deren Installation vor dem neu-aufsetzen von Windows tadellos funktionierte, war ich mir bewusst dass der Fehler mit großer wahrscheinlichkeit in der Einrichtung von Windows vor der eigentlichen Benutzung liegen muss.

Letztendlich war es folgendes:
    Ich habe mir ein Konto mit dem Namen " `cuda " erstellt und genau das war das Problem!
    Scheinbar hat der Windows installer ein Problem mit Sonderzeichen im Kontonamen, denn bei der Installation von Programmen wird dieser ja auch verarbeitet. Als ich zur Probe das Konto " cuda " bei der gefühlten 10ten Neuinstallation von Win7 erstellte und es dort erneut versuchte, funktionierte alles einwandfrei.

ALSO: KEINE SONDERZEICHEN IM KONTONAMEN!!!

Ich hoffe ich konnte einigen damit helfen.

greetz

`cuda

6. #6 Unregistriert, 29.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hatte das Problem ebenfalls.
    Hatte auch ein Sonderzeichen im Namen, habe allerdings Windows nicht neu Installiert, sondern nur den Benutzernamen geändert, diese hat allerdings nicht den gewünschten erfolg gebracht und ich dachte es liegt woanders dran.
    Erst als ich ein neues Adminkonto "ohne Sonderzeichen im Namen" erstellt hatte und das alte gelöscht habe, funktioniert alles wunderbar.

7. #7 babsisch, 25.01.2013
    babsisch

babsisch Neuer Benutzer

Hallo, ich hatte auch so ein Problem mit dem Installer.

Es war zwar bei XP Pro, aber da ich die Lösung gefunden habe und wirklich lange gesucht habe, hier die Lösung für mein Problem.

Ich habe ein HP Laptop, schon etwas älter, mit nur 500 MB Ram. Also Neuen Speicher geordert 2 GB und mit der Neu Installation begonnen.
    Nach der Neuinstallation läuft es richtig gut. Für das Surfen und Emails auf jedenfall schnell genug.
    Ich wollte einen Packer (WinZip) installieren, der kam mit dem einem "Cab Fehler 1335".

Beim Bildbetrachter (ACDSee 3 Pro) kam die Meldung "Das Installationpaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher das das Paket existiert und das Sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer Paket handelt."

So ein Mist, alles probiert, Installer neu installiert, neuregistriert, usw. Hat alles nicht geholfen.

Nochmal neuinstalliert, ohne SP, mit SP 2 und SP3 probiert, die Fehler bleiben :-(

Dann, nach ein paar Tagen kam der Speicher. Eingebaut und noch mal probiert, geht :)

Ich habe nirgendwo was gefunden das die Programme eine mindest Speichergröße benötigen.

Vielleicht hilft es jemandem, obwohl so kleine Speicher heute eigentlich nicht mehr vorkommen.

Thema: "Das Installationspaket konnte nicht geöffnet werden..."
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieses installationspaket konnte nicht geöffnet werden

,
  2. dieses installationspaket konnte nicht geöffnet werden windows 7

,
  3. dieses installationspaket konnte nicht geöffnet werden lassen sie den hersteller

,
  4. installationspaket konnte nicht geöffnet werden windows 7,
  5. Diese Installationspaket konnte nicht geöffnet werden,
  6. dieses installationspaket konnte nicht geöffnet werden. stellen sie sicher dass das paket existiert,
  7. dieses installationspaket konnte nicht geöffnet werden stellen sie sicher,
  8. dieses installationspaket konnte nicht geöffnet werden. lassen sie den hersteller,
  9. java dieses installationspaket konnte nicht geöffnet werden,
  10. gültiges windows installer paket,
  11. windows installer dieses installationspaket konnte nicht geöffnet werden,
  12. Das Installationspaket konnte nicht geöffnet werden windows 7,
  13. das installationspaket konnte nicht geöffnet werden stellen sie sicher,
  14. dieses installationspaket konnte nicht geöffnet werden. stellen sie sicher dass ,
  15. installationspaket kann nicht geöffnet werden,
  16. gültiges windows installer paket windows 7,
  17. windows 7 dieses installationspaket konnte nicht geöffnet werden,
  18. dieses installationspaket konnte nicht,
  19. installationspaket konnte nicht geöffnet windows 7,
  20. dieses installationspaket konnte nicht geöffnet werden win7,
  21. windows installer installationspaket konnte nicht geöffnet werden,
  22. windows installationspaket konnte nicht geöffnet,
  23. java installationspaket konnte nicht geöffnet,
  24. 1,
  25. java kann nicht installiert werden
Die Seite wird geladen...

"Das Installationspaket konnte nicht geöffnet werden..." - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet

Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet: Hallo, schon vor längerem ist mir aufgefallen, dass ein Programm, welches bisher nach eine Synchronisierung eine Webseite öffnete dies nicht...
  2. "der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...

"der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...: Hallo zusammen Leider habe ich seit kurzer Zeit ein grosses Problem mit meinem Windows 7. Nachdem ich einige private Daten von mir gelöscht...
  3. es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden

es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden: Diese Meldung erhalte ich seit heute beim Starten unter Windows 7
  4. DirectX-Gerät konnte nicht erstellt werden

DirectX-Gerät konnte nicht erstellt werden: Hi, ich habe seit neuestem einen immer mal für einige Stunden auftauchenden Fehler mit der Meldung: ---------- Schwerwiegender Fehler...
  5. Fehlermeldung: "windowshilfe + support konnte nicht gestartet werden"

Fehlermeldung: "windowshilfe + support konnte nicht gestartet werden": Servus miteinander, was kann ich tun?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden