Das 8-bit Museum

Diskutiere Das 8-bit Museum im Smalltalk Forum im Bereich Community; 8-bit Museum Stundenlang kann man hier stöbern, Bilder ansehen und schwärmen ... Nostalgie pur :)

1. #1 Kerberos, 12.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

8-bit Museum

Stundenlang kann man hier stöbern, Bilder ansehen und schwärmen ...

Nostalgie pur :)

2. #2 HAL9000, 17.12.2011
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Das geht mir hier ähnlich

Hifi-Prospekte

Die schöne Heimcomputerwelt habe ich ausgelassen und bin damals direkt mit einem XT eingestiegen :cool:

3. #3 HAL9000, 17.12.2011
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
  4. #4 Kerberos, 17.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

@ Stephan

Da ist ja meine olle Onkyo-Anlage drin; die habe ich noch immer (manchmal zum Schrecken meiner Nachbarin... HAHA) :p

5. #5 Xwin7userX, 17.12.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Die alten Soundanlagen sind eh einfach die besten :D Ich hab hier 30Jahre alte Boxen von meiner Mutter, teilweise schon eingedellt, die immer noch einen hammer Sound bringen (manschmal auch zum Schrecken der Nachbarn :D)

6. #6 Kerberos, 17.12.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

Stimmt; vor allen Dingen halten die fast ewig, wie man immer wieder feststellen kann. Heute sind die Teile fast alle mit tiegendwelchen Sollbruchstellen gefertigt, gehen spätestens mit Ablauf der Gewährleistungsfrist kaputt :(
    Ist wie mit meinem ollen PC (Tower). Den habe ich seit 2001 (mit meinen ersten EURO's bezahlt haha), und der ist immer noch wie neu. Nur das "Innenleben" ist ewas "erweitert" worden :)

7. #7 Xwin7userX, 17.12.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Das die alten Anlagen ewig halten, liegt einfach daran, dass die früher länger getestet wurden. Heute werden die Dinger einfach nur auf den Markt geworfen, bevor sie richtig fertig sind, einfach nur um Geld zu machen...
    Meine Boxen z.B. haben bestimmt schon einige Tennisbälle etc. mitten in die (keine Ahnung, wie nennt man das??) Boxenfelle?? gekriegt und ich höre immer noch Musik damit, ohne irgendwelche Probleme.
    Nur ist der altertümliche Boxenstil bei mir dadurch abgemindert, dass sie nicht mir Schallplatten "beschallt" werden, sondern der Verstärker an meinen PC angeschlossen ist :D

8. socke

socke Guest

Das ist der Wegwerfgesellschaft geschuldet. Wer erwartet für immer weniger Geld immer bessere Geräte zu bekommen der unterliegt einen Irrtum. Umgekehrt finden sich heute, zwar nicht immer, aber immer noch Produkte mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Was mich maßlos enttäuscht sind Tintenstrahldrucker. Ich weiß gar nicht mehr wieviele ich davon gekauft habe. Selbst wenn man ein hochpreisiges Produkt kauft, kauft man Mist, mindestens aber eine Gelddruckmaschine, weil man ja Tinte braucht.

9. socke

socke Guest

Grünschnabel :D

10. #10 socke, 18.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2011
    socke

socke Guest

Zur Geschichte gehört auch das hier:

WDR Computerclub

<--- Die Seite braucht ein wenig

War es immerhin der günstigste Computer, den man selber erwerben konnte. Er kostete nur den Preis eines frankierten Rückumschlages (und natürlich der GEZ-Gebühren womit auf wunderbare Weise 2 Themen in diesem Forum verbunden wären :D).

P.S.
    Immer ein Bit übrig behalten :D

Thema: Das 8-bit Museum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8bitmuseum

,
  2. 8bit museum

,
  3. Bilder Gelddruckmaschinen nostalgische

,
  4. 8 bit museum,
  5. 8 bit museum berlin
Die Seite wird geladen...

Das 8-bit Museum - Ähnliche Themen

1. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  2. Windows 7-64 Bit Systemsicherung

Windows 7-64 Bit Systemsicherung: Hallo zusammen, ich habe heute morgen - 05. Mai 19 eine Systemsicherung gemacht. Hab aber verstehentlich am Schluss die Emphelung für eine...
  3. Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie...
  4. Ich habe auf meinen Pc Win 7 Enterprise. will Updaten auf Win 8 Pro

Ich habe auf meinen Pc Win 7 Enterprise. will Updaten auf Win 8 Pro: Von meiner alten Firma habe ich einen Pc bekommen mit Windows 7 Enterprise. Ich habe damit Privat gearbeitet aber anscheinend gilt der...
  5. bis wiviel TB oder GB kann Win 7 Ultimate 64 bit ?

bis wiviel TB oder GB kann Win 7 Ultimate 64 bit ?: Hallo, ich muß mir ein paar HDDs kaufen und möchte wissen wie gross die HDDs sein können damit es keine Probleme unter Windows 7 Ultimate 64 bit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden