Darstellung nicht übereinstimmend

Diskutiere Darstellung nicht übereinstimmend im Access 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit Access und bin ein absoluter Anfänger auf diesem Gebiet. Daher habe ich mir das Buch von Lorenz...

1. #1 Alphi, 06.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010
    Alphi

Alphi Neuer Benutzer

Version:
    Home and Business 2010
    Hallo zusammen,
    ich beschäftige mich gerade mit Access und bin ein absoluter Anfänger auf diesem Gebiet.
    Daher habe ich mir das Buch von Lorenz Hölscher "Access 2010, Das Handbuch" zugelegt um endlich mal dieses Tool zu verstehen.
    Aber leider hänge ich schon auf den ersten Seiten fest, weil die Darstellung im Buch NICHT mit der meiner übereinstimmt.
    Ich bin der Meinung, dass es sich hier nur um ein Einstellungsproblem handelt aber ich komme nicht auf die Lösung.
    Deshalb suche ich Rat in diesem Forum und hoffe, dass einer von Euch mir weiter helfen kann.
    Das Problem ist folgendes:
    Ich habe eine Tabelle als Datenquelle mit folgenden Feldnamen:

-Buchnummer
    -Buchtitel
    -Autor
    -Exemplare

Wenn ich im Abfrageentwurf die Feldnamen "Autor" und "Buchtitel" im Anzeigebereich aufnehme (und natürlich ist das Häkchen bei "Anzeige" nach der Auswahl gesetzt), erscheinen in der Datenblattansicht aber ALLE Feldnamen, obwohl "Buchnummer" und "Exemplare" gar nicht ausgewählt wurden :confused:

Ich hoffe, dass es soweit klar rüberkommt und bedanke mich schon mal für Euer Feedback.

Schöne Grüße

2. #2 bigrala, 20.11.2010
    bigrala

bigrala Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 32 bit, Prof. 64 bit
    Hallo,

also erstmal ist Access kein "TOOL" sondern eine ausgewachsene Datenbank !

Zu Deinem Problem,
    Machst Du das mit dem Assistenten oder manuell ?
    Wenn Manuell, ziehst Du die Tabellenfelder einzeln runter oder über das Sternchen ?

Gruß bigrala

3. Alphi

Alphi Neuer Benutzer

Version:
    Home and Business 2010