Da kann ich doch nur lachen

Diskutiere Da kann ich doch nur lachen im Smalltalk Forum im Bereich Community; Compaq 615 Notebook - Generalüberholt - Starke Gebrauchsspuren on eBay! Vor allem: Starke Gebrauchsspuren, vom Hersteller überholt. Ich habs vor...

1. #1 areiland, 23.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Compaq 615 Notebook - Generalüberholt - Starke Gebrauchsspuren on eBay!

Vor allem: Starke Gebrauchsspuren, vom Hersteller überholt.

Ich habs vor zwei Jahren für 396,- neu gekauft mit 4GB RAM. Meins sieht auch aus wie neu - kein Kratzer.
    Irgendwas mach ich falsch. Sollte ich vielleicht auch hingehen und meine Hardware beim Bescheisserportal verticken?
    Bestenfalls für 270€ würd ich es noch ansetzen, da wär statt der 320Gb Platte auch noch eine 500Gb Platte drin.

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Da frag ich mich wirklich, welcher Vollpfosten sich, für gute 500 Tacken, diese "angenagte" Möhre zulegt...

Mann O Mann...

3. #3 areiland, 23.03.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Vor allem wenn ich das NB (es ist wirklich zuverlässig - hat mich noch nie im Stich gelassen) heut für ca. 50% des Preises von 2010 bekomme. Ich sag nicht umsonst Bescheisserportal. Da stellen nur die ihre Angebote rein, die es darauf anlegen den Käufer über den Tisch zu ziehen.

In der Bucht hab ich noch nie was gekauft, geschweige denn was verkauft.

4. #4 CyberCSX, 23.03.2012
    CyberCSX

CyberCSX Gesperrt

Version:
    W7 U, XP Pro, Ubuntu
    System:
    ITX Atom D.C.
    Wie ich in ein anderen topic (was geschloßen wurde) sagte das ebay die gröste spermüll haldine ist welt weit, wollte mir ja keiner glauben und vollpfosten was überteuerten müll kaufen gibt es zu heu. Darüber sollte man sich echt nicht wundern.

Das mit den 500 Euro ist noch gar nichts.
    Hier 40 jahre alter Spermüll für 999 Euro und dafür gibt es noch mehr vollpfosten alls wie bei ein notebook (im name der nostalgie) was sogar behaupten der klang darauf sei 100 mal besser alls bei eine CD ;)

5. #5 urmel511, 23.03.2012
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Mhh, wenn es so Bekloppte gibt, die nicht mal vorher Preise vergleichen, sage ich nur "Selbst Schuld" ... Und ehrlich gesagt, warum soll ich mich als Privat Verkäufer nicht freuen, wenn jamand bei meiner Auktion auf Teufel komm raus bietet?

Ich hatte erst vor ca 6 Wochen ein SE Xperia X8 für 57 € ersteigert. Gleiche Modelle, gleiches alter sind zum Teil für an die 90 € wegegangen. Die lagen da zum teil sogar noch über dem Gebraucht Warehouse Deal von Amazon inkl. 2 Jahre Garantie.

Verkauft habe ich es jetzt zum gleichen Preis wie ich bezahlt habe (nicht bei ebay, da ich keinen Bock auf Gebühren habe. Gibt ja genug Kleinanzeigen, Hood etc ...), da ich mir ja doch den Samsung Galaxy Ace Schnapper geleistet habe.

@CyberCSX

Gut erhaltene Tonbandmaschinen kosten so viel oder noch mehr ... und das Ding ist von Anfang der 90iger ...
    Da sind die 999 € für das Modell sogar noch ein Schnapper. Die ist sonst nicht unter 1000 € zu bekommen, wenn ich grad richtig nachgeschaut habe.

6. #6 CyberCSX, 23.03.2012
    CyberCSX

CyberCSX Gesperrt

Version:
    W7 U, XP Pro, Ubuntu
    System:
    ITX Atom D.C.
    Bei ebay wird i.d.r. Gehirn abgeschaltet und zuckenden finger auf der mouse eingeschaltet anschgliessend kommt die große kunde könig meckerfresse. ;)

Vor einige jahre hab ich was ganz lustiges erlebt:
    Da stelte einer eine Tesla B 160 Tape Deck ein, so eine Alte tonbandmaschine aus DDR zeiten und da fanden sich zwei anfänger vollpfosten dafür zu kämpfen und sich gegenseitig zu überbieten. Letztendlich ging der wertlose spermüll weg für sage und schreibe 350 EURO.
    Die gesammte auktion war echt kino reif, der lacher schlechthinn.

Das ist genau so krank wie der überteuerte Golf vom Pabst was sogar ebay zum kollabieren bringte, irgendwelche wisagen in steacks und toastbrote ;)

Bei ebay solte man sich über nichts mehr wundern.

PS:

@ urmel511

Erzäl mir nichts von Tonbandmaschinen.
    Die PR 99 hab ich selber hier stehen genau so wie auch Akai GX 630 D / 747, Teac (wie den Dieter Bohlen seine was er in sein studio stehen hat) und noch so einiges auch gekauft aber nicht zu solche Preise.
    Wer 1000 EURO ausgibt für eine PR 99 und auch noch 400 EURO für ein satz köpfe, ist einfach nur krank im kopf. So einfach ist das.

7. #7 areiland, 23.03.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    @Urmel511
    Vor allem wenn OVP's vertickt werden und das in Kategorien, die für Verpackungen nicht vorgesehen sind.
    Die Bucht war schon immer ein Bescheisserportal, das es dem gemeinen User leicht gemacht hat, sein miteinander über den Tisch zu ziehen. Ist nur meine persönliche Meinung.

Die allgemeine Geschäftsidee im Internet hat schon immer gelautet: Ich zieh jeden über den Tisch, denn ich bin nicht zu fassen. Deswegen auch Abofallen, Abmahnanwälte und sonstige Angebote - Gravenreuth wäre ohne IN nie aufgefallen. Deswegen früher die Dialer, deswegen heute die BKA, GEMA oder GVU (neu) Trojaner.

Würde nicht jeder glauben, dass er mit einem Geschäft im IN auch ein Geschäft macht, dann wären solche Sachen gar nicht möglich. Ich für meinen Teil (das NB hab ich auch über Amazon gekauft), kaufe lieber im Geschäft in meiner Nähe. Da kann ich reklamieren und bekomm sofort Support, wenn was nicht stimmt.

8. #8 urmel511, 23.03.2012
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Wohl dem der sowas hat ... der nächste PC Laden der was taugt 30 km (einfache Strecke!), die nächsten Läden für Klamotten 20 km ... und so geht es mit allen Dingen weiter. Ich bin froh über das Inet und die Möglichkeit dort zu kaufen.

Das einzige was wir hier haben ist ein derbe überteuerter Pro Markt. Jeder Versuch andere Geschäfte zu etablieren wird von unseren Innen"Dorf"geschäften zunichte gemacht, weil diese 4 Läden die nicht 1 € Shop sind, meinen denen laufen die Kunden weg ... wenn man hier mal ein paar Klamotten, Elektronik Läden etc ansiedeln würde.

Und dank ebay, Hood, Amazon etc. bin ich immer saubillig an das gekommen was ich brauche, weil ich es hier nicht bekomme.

9. #9 areiland, 23.03.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Dafür gibts Gerichte und Ordnungsämter. Wenn mir einer den Laden deswegen sauer machen würde, weil er Konkurrenz fürchtet, dann müsste er sich warm - sehr warm - anziehen. Es ändert aber eben nichts daran, dass man auch in der Umgebung einkaufen kann und trotzdem faire Preise bekommt. Ich bekomme meine Hardware immer zu Preisen, die ich im Internet auch bekomme.

Zumeist muss ich da nicht weit gehen, bei meinem Anbieter bekomm ich bei Reservierung übers IN sogar noch 3% Rabatt.

10. #10 win7expert, 23.03.2012
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Bin ich froh, dass ich das Zeugs zum Spottpreis über die Firma beschaffen kann.

Ebay ist wirklich ein Treffpunkt für Betrüger und möchtegern Schnäppchenjäger. Ich habe mir genau 1 Mal was über Ebay bestellt und war von der Qualität nicht gerade begeistert, zumal das Gerät nach 14 Tagen bereits defekt war und der Verkäufer nicht mehr erreichbar !

IT-Equipment kaufe ich generell, wenn nicht über die Firma, bei einem Distributor der einen Top-Service vorweisen kann. Bei dem bekomme ich, da ich sicher ca. 40 Maschinen pro Monat abnehme, rund 10% Rabatt und ich kenne den Inhaber der Firma persönlich. Dann kann ich auch sagen wenn mir was nicht passt und die defekten Komponenten werden reibungslos und ohne Diskussion und Androhungen ersetzt.

11. #11 areiland, 23.03.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Sag ich doch!

Auch wenn ich das Equipment über die Firma beschaffen könnte. Per Internet wird nicht beschafft, ich hab die Kohle nicht zum fressen - deswegen wird nur beschafft was physisch greifbar ist. Beim Anbieter gehe ich hin und hol es mir, im Gewährleistungsfall wird es umgetauscht. Es gibt keine Probleme, keine Verzögerungen - nur weil ich "deutlich billiger" einkaufen wollte. Trotz dem bin ich auch noch schneller, als übers Internet.

Das sind eben so die Internetmythen.

12. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Da kommt mir doch glatt die Idee: habe noch eine AKAI 4Spur Tonbandmaschine... aus den 80'gern im Schrank stehen.
    (Da haben 2 Kumpels und ich noch selbstgemachte Handmade Mukke mit aufgenommen.)
    Werde Morgen mal rauskramen und mich mal schlau machen, was so mancher dafür löhnen möchte. :cool:

13. #13 CyberCSX, 23.03.2012
    CyberCSX

CyberCSX Gesperrt

Version:
    W7 U, XP Pro, Ubuntu
    System:
    ITX Atom D.C.
    Nicht nurdeine sondern auch meine. Leider jedoch ist diese verdammte welt etwas ...... durcheinander wil die wellt will das haben und ob man es will oder nicht, man wirdden umständen entsprechend GEZWUNGEN darauf zu zugreifen ob es past oder nicht.

Beispiel 1:

Vor einige zeit hab ich mir die hacken abgelaufen in der gesammten stadt etwa 6 stunden, von ein geschäht ins Nächste. Ich suchte 25er Spindel mit Lightscrige fähige rohlige. Nichts da ausser überteuerte vebatim in 10er spindel. Was nun? Klar. Ab zu Ebay weil man keine andere wahl hat und ich bin mir sicher, ich bin nicht der einzige was mit so was zu kämpfen hat.

Beispiel 2:

Hier war bis 2010 die K & M Elektroniks ansässig mit ein laden. Ich kaufte von hier immer meine komplette hardware. Nun sind die weg wegen mangel an kundschaft, haben den laden hier geschloßen und ein neuer in Bonn aufgemacht. Was nun ? Da bleibt mir keine andere wahl, entweder den gesammten kram im Internet kaufen oder für jeden quatsch zu der K & M niederlassung nach Düsseldorf Fahren, was wiederum mit Sprittverbrauch und zeit verbunden ist.
    Hätten die mehr kundschaft was im laden kauft und nicht jeden scheiss in ebay, währe der laden heute noch hier.
    Klar ! Nur mit den Interschied, wie der Name es schon Sagt es ist INTERnet und nicht DEUTSCHnet und wen du mal pech hast an einige skrupelose russen zu geraten was mitten in sibirien hocken da kann die BKA & Co einfach nur dicke backen machen weil nicht alle länder abrbeiten zusammen und nicht alle Ländern krichen den "deutrschen so korrekten perfektionisten" im hintern.
    nur so ein beispiel, nebenbei:
    Was für ein affentheater wurde mit kino.** gemacht? Und? Was hat's gebracht? NICHTS! das teil wurde von den russen übernommen, es hat keine 2 monate gedauert und das zeug ist wieder online in den gleichen design aber mit ein anderen name. Es wurde nur ein buchstabe hinzugefügt und es wurde kino*.**
    Das internet ist schon längst ausser kontrolle. Die merken es aber nicht oder wollen es eifach nicht wahr haben. Fakt ist das jeder auf sich aleine gestellt ist und muss nach den motto "Augen auf bei den Eier kauf" handeln und sich weniger auf den motto "kunde König" Verlassen ansonsten zihet man ne a** karte vom feinsten. Nachträgliche Heuhlereien bringen nichts.

14. #14 CyberCSX, 23.03.2012
    CyberCSX

CyberCSX Gesperrt

Version:
    W7 U, XP Pro, Ubuntu
    System:
    ITX Atom D.C.
    Bedingt vom Model u. Zustand, ab 350 EURO.

HIER ist die Elite der Sammler und VERGOTTERER .(Vor einige zeit gehörte ich auch dazu).
    Mach ein pahr bilder davon, Erzähle denen was und du sschaffst es nicht mal zur ebay und das teil ist schon verkauft.
    Die Tonbändern sind auch nicht Billig. Eine gute 26er Gebrauchte Maxell aus den 80er - 90er bringt locker 35 EURO

An deiner stelle wurde ich es behalten. Du wirst staunen aber es werden auch heute noch Tonbänder Hergestellt unter BASF / EMTEC lizenz bei RMG.
    Die preise lassen sich sehen ;) Ist aber Neuware und da bezahlt man eben für qualität:

Sihehe Darklab Magnetics (Neue RMG SM468 760m auf 26 cm NAB Aluspule = 51 EURO)

15. #15 areiland, 23.03.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Nur mal so: Ich bin nie an Abzocker geraten, das ist mir nicht passiert. Weil ich meine Hardware immer da gekauft hab, wo ich die Hardware in die Hand nehmen konnte. Wenn mir jemand zugehört hat, dann hat er auch nicht in der Bucht gekauft. Ich hab immer jedem abgeraten, in der Bucht zu kaufen. Die Bucht ist eine Ansammlung von Abzockern und Betrügern.

Ich hab noch nie gesehen, dass man andere so offen betrügen, über den Tisch ziehen und mit leeren Versprechen ködern kann, wie in der Bucht.
    Und die Bucht macht da auch noch mit, indem sie für Betrügereien und Abzocke Geld einzieht. Da bleibt nur ein Schluss, die Bucht kalkuliert damit, dass andere betrogen werden - damit die Bucht Gewinne macht.

16. #16 CyberCSX, 23.03.2012
    CyberCSX

CyberCSX Gesperrt

Version:
    W7 U, XP Pro, Ubuntu
    System:
    ITX Atom D.C.
    Richtig... ABER:

1 - Betrügen kann man nur den was sich betrügen Läst. Das gilt nicht nur für der Bucht sondern einfach für alles. Abo Fallen inklusive.
    2 - Die bucht wurde hier in BRD nicht so erfolgreich sein wen die Deutschen nicht AFFENMÄSIG die Amerikaner abkopieren wurden, herkunftland von diesen saftladen. Die haben dort ganz andere gesetze wie hier. Was bei denen funktioniert, bedeutet schon lange nicht das es auch hier funktioniert. Das ergebins kennt bereits jeder. Da hat kein sinn weiter aus zu holen.

17. #17 areiland, 23.03.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Der nächste Dumme steht immer auf.

Muss ich ihn aber nur deswegen abzocken?

18. #18 CyberCSX, 23.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2012
    CyberCSX

CyberCSX Gesperrt

Version:
    W7 U, XP Pro, Ubuntu
    System:
    ITX Atom D.C.
    Nein. Must du nicht aber einige fordern es einfach heraus und wollen eben abgezockt werden.

Wen z.B. in der bucht ein 600 W NT was bei CK etwa 105 EURO kostet und da NUR 29,90 EURO Inklusive Versand, jeder mensch mit ein gesunden Verstand wird helhörig und merkt das da etwas nicht stimmt. So was ist entweder..... Hehlerware, B Ware, Plagiat oder..... "Frisch geklaut".

Nicht so der Dumme !
    Der denkt sich:
    - Cool !!! Mein Schnäphien !!! Geitz ist ja so geill !!!!!

Das denn anschliesend sich irgendwann der rechner abfackelt, kann ich nachvollzihen aber eben diese sorte wollen abgezockt werden und fordern es regelrecht heraus.

PS:

In der bucht ist auch.... steuer hinterzihung leicht gemacht.

Es gibt tausende gewerbliche was alls private funghieren sich aber powerseller mässig verhalten dabei auch noch mehrere ebay namen haben und so fleisig verkaufen. Jährlich werden so millionen vorbei vom finanzamt erwirtschaftet. Von sozialbetrüger, ganz zu schweigen. Hab mal das thema auch in ein anderen topic erwähnt, wie Hartz 4 Empfänger sich hier einiges dazu verdinen, was plözlich eine "goldgrube" an dachboden- kellerfunde, oma u. opas hinterlassenschaften vertiken was über jahre keine ende nehmen. sogar in den medien wurde darüber reichlich berichtet und gezeigt wie die spermüll von der strasse sammeln was anschliesend in ebay landet.

Dazu kommt es auch noch das Plötzlich aufälligerweise, unheimlich fiele deutsche nach China u. Hong Kong ausgewandert sind :D

Wen ich z.B. sehe das mir ein Perfekt Deutsch Sprechender irgendwas verkaufen will, ein Deutschen Bankkonto hat, Kostenlosen Versand anbietet aber in China / Hong Kong ansessig ist, da frag ich mich echt, für wie blöd wird man da eigentlich gehalten weil das ist Öfentliche Steuerhinterzihung vom feinsten. Darüber machen sich aber die politiker keine gedanken. Sind ja nur kleine fische. :eek:

Das in der bucht der betrug leicht gemacht wird, sollte auch keinen wundern. Es geht kein tag vorbei wo man in den medien (sei es RTL oder ZDF) diese ramscher zu sehen bekommt mit den sendungen "Wo kaufe ich am billigsten" und immer dreht sich alles nur um ebay.
    Der ottonormal verbraucher wird regelrecht getrimmt nur in der bucht zu kaufen.

19. socke

socke Guest

Also zu dem Link wird irgendein Kabel für 9,90 Euro angeboten

Was die BUCHT betrifft muss man schlicht und ergreifend sagen verhält es sich dort wie überall im Leben. Die BUCHT ist halt eine Plattform um verschiedenste Artikel zu kaufen. Man kann trefflich drüber streiten ob die Kosten für die Verkäufer nicht zu hoch sind, ob der Käuferschutz zu gering ist etc....

Ich finde man kann nur so überhaupt nicht darüber streiten, dass hier nicht ökonomisch nachvollziehbare Angebote eingestellt werden. Also ich kann man ich z.B. lebhaft daran erinnern, dass noch zu DM-Zeiten mal eine DVD "Die Klapperschlange", mit Kurt Russel, angeboten wurde und der Preis sich auf mehr als 100 DM hochgeschaukelt hatte. Schlicht und ergreifend war der Grund, dass diese DVD niergends erwerbbar war. Sammler sind dann bereit soviel Geld auszugeben.

Ja und ich schlage mal vor bei AMAZON nach LEGO und TODESSTERN zu suchen. Das Teil kostet mal eben mehr als 7000 Euro. Es gibt Menschen, die sind bereit das Geld auszugeben, obwohl man davon ausgehen kann, dass LEGO diesen Bausatz mit Sicherheit nur zu einem Bruchteil dieser Summe früher einmal angeboten hatte.

Also ich habe meine letzten beiden Einkäufe in der BUCHT nicht bereut. Ich habe etwa für 50% des Originalpreises Nachbauten erhalten die in der Qualität in nichts dem Original nachstehen.

20. #20 urmel511, 28.03.2012
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Nö. Der war schon zum Verkaufsstart so teuer (wollte den damals unbedingt haben). Durchschnittlicher Preis bei ebay liegt bei ca. 350 € - 400 €

Todesstern (wobei ich der Angabe 2012 nicht traue ..., da es sich dann um die Zweitauflage handelt.)

Es gibt halt bei LEGO immer wieder exklusive Bausätze die dann halt sehr teuer sind.
    Millennium Falcon
    Tower Bridge  | LEGO Shop

Thema: Da kann ich doch nur lachen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tonbandmaschinen preise

,
  2. tonbandmaschinen

,
  3. wo bekommt man vom hersteller überholte laptops

,
  4. ebay lego todesstern abgezockt,
  5. lohnen sich Hersteller überholte Laptops,
  6. nur vor ort kaufen,
  7. samsung galaxy ace warehouse deals hat man garantie,
  8. forum überholte notebooks,
  9. ich kann eigentlich lachen ich hab ihn über den tisch gezogen,
  10. doch kann man auch darüber lachen seite 3,
  11. über auch kann man echt nur lachen
Die Seite wird geladen...

Da kann ich doch nur lachen - Ähnliche Themen

1. Wichtig(nicht lächerlich werden)

Wichtig(nicht lächerlich werden): Hallo Leute, Ich hab seid heute ein Problem mit meinem Laptop (Sony Vaio) ich habe mir ein Spiel bei Steam runtergeladen das Spiel heißt Unturned...
  2. Zum Lachen ......

Zum Lachen ......: Der Lehrer erkundigt sich bei den Schülern nach dem Beruf des Vaters. Franz erzählt: „Mein Vater ist Beamter", Rudi sagt: „Mein Vater ist...
  3. Mal was zum Lachen

Mal was zum Lachen: Mal was zum Lachen Witze rund um den PC Hier klicken http://www.youtube.com/watch?v=jMEkvorwixI und viel Spaß
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden