da ist er ja doch , der IE :-)

Diskutiere da ist er ja doch , der IE :-) im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; ... ich meine, ich habe nichts gegen den IE, weil ich ihn ohnehin nicht nutze, aber irgendwie wundern tut es mich schon. Bei der...

  1. #1 MBPunkt, 23.10.2009
    MBPunkt

    MBPunkt Guest

    ... ich meine, ich habe nichts gegen den IE, weil ich ihn ohnehin nicht nutze, aber irgendwie wundern tut es mich schon.

    Bei der Systembuilder-Professional-Version wird der IE ganz normal mitgeliefert, und an keiner Stelle kommt irgendein Hinweis auf andere Browser.

    Ich dachte, das darf in Europa nicht mehr so sein?

    Oder war alles nur ein Mißverständnis? :confused: :eek:
     
  2. #2 Player0815, 24.10.2009
    Player0815

    Player0815 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Athlon 3200+ 2,2 GHz
    Wie sollte der Hinweis denn aussehen? :confused:
     
  3. #3 Butterblume, 24.10.2009
    Butterblume

    Butterblume Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7pro 32bit
    Mir wurde auch kein Hinweis angezeigt und IE8 wurde einfach Installiert bei W7 Prof.
    ein Artikel dazu kannst du hier lesen Windows 7: EU genehmigt Microsofts Browserwahl (Update) - Golem.de

    verstehe ich auch nicht...... :confused::confused:

    grüße

    Butterblume
     
  4. #4 Bruba, 24.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2009
    Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    MS ist mit der Browserwahl noch nicht fertig, auch weil andere Jammerfirmen wie Opera sich ständig noch ins Hös****** machen.
    Nach letzten Infos soll es hier ein Update (online eingespielt) geben. Auf den DVDs ist es auf keinen Fall schon drauf!

    BTW: Ich find das ganze Theater absolut unter der Gürtellinie! Zu einem aktuellen betriebssystem gehört ein Browser. Und da wir ja ein OS von MS nutzen ist eben der IE dabei. Wer will, der kann sich ja einen anderen Browser laden. aus diesem Weg und durch gute Programmierung hat ja z.B. Firefox so einen großen Marktanteil erhalten!
    Und: Wer nichts mit MS zu tun haben will, der kann ja Linux nutzen oder einen Apfel kaufen. - Übrigens seltsam, das dort keiner meckert, denn beim Apfel ist auch nur Safari dabei! :eek:
     
  5. #5 Butterblume, 24.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2009
    Butterblume

    Butterblume Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7pro 32bit
    Hi Bruba

    Ich gebe dir da vollkommen recht!!! Bei Ubuntu wird auch der Firefox als Standart Browser mit installiert!! da meckert auch keiner!

    in diesen Sinne IE8 forever :)

    gruß
    Butterblume
    PS: Ich benutze nach wie vor den IE8 ist mir immer noch von der Bedienung her am liebsten (geschmacksache halt);-)
     
  6. #6 aphex, 24.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2009
    aphex

    aphex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium x64
    System:
    Athlon X2 3200+ / 4GB RAM / GF8800GT
    gedacht war ja letzendlich den browser direkt nach der installation aussuchen zu können - gab zumindest schon bilder davon, aber was solls^^

    nun kann man ihn unter "windows-funktionen aktivieren oder deaktivieren" (oder einfach "feature" in der suchleiste eingeben) abschalten. den mediaplayer übrigens auch, falls man auf die x64 version umsteigen oder einfach komplett darauf verzichten will.

    quelle:
    Windows 7: Mediaplayer und IE zum Ausschalten
     
  7. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Ja, nur warum sollte man das tun? Ich bin zwar extremer FF-Fan, aber deswegen den IE runter schmeißen? Macht keinen Sinn! Es gibt eben auch Seiten, die nur mit dem IE funktionieren!
     
  8. aphex

    aphex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium x64
    System:
    Athlon X2 3200+ / 4GB RAM / GF8800GT
    die seiten würde ich gerne kennenlernen^^. warum runterschmeissen? naja, der IE is halt "nur" noch ein browser und wird für keine systeminternen sachen unter win 7 - aka windows update bei xp z.b. - benötigt. deshalb kann man ihn eigendlich problemlos endgültig gegen FF und Co tauschen.

    von daher - wer ihn nicht braucht kann sich ein paar megabytes mehr platz auf seiner festplatte freimachen lassen.
     
  9. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Dann tu es doch!
    Beispiele, die mir spontan einfallen:
    Napster, Musicload, Maxdome - reicht das? :cool:
    Aber egal, schmeiß runter, was du willst. :rolleyes: Meine jahrelange Erfahrung zeigt, das es gut ist mal noch einen 2. Browser zur Verfügung zu haben. Normal nutze ich auch den FF.
     
  10. #10 Butterblume, 24.10.2009
    Butterblume

    Butterblume Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7pro 32bit
    Hi aphex

    Da gibt es einige seiten die der FF nicht richtig darstellt oder manche Funktionen auf der Seite sind nicht anklickbar!
    Auch habe ich schon oft erlebt das viele Flash basierte Web-Seiten erst gar nicht geöffnet werden.(Trotz richtigen Plug in)
    oder es gibt Seiten wo eine schöne Hintergrund Musik abgespielt wird dies hört man aber bei FF nicht sondern erst wenn man die Seite mit dem IE öffnet.
    Genau so sieht es mit manchen Animationen aus(die in der Seite eingebunden sind) die erst sichtbar werden wenn man sie mit IE öffnet!
    Das währe mir nie aufgefallen wenn ich damals nicht zufällig die Seite mit den IE geöffnet hätte!
    Das soll jetzt keine Werbung für IE sein jeder soll natürlich den Browser benutzen denn er für richtig hält!:p
    Ich will aber beim Surfen durchs WWW die Webseiten so sehen wie es sich der Web-Admin beim Programmieren vorgestellt hat und da ist FF für mich die schlechtere Wahl.;)

    Es kann natürlich sein das es der neue FF jetzt besser macht (habe meinen FF vor ca.1Jahr wieder von der Platte verbannt)
    ein Neuversuch habe ich aber seit dem nicht mehr gestartet da IE meine ansprüche erfüllt

    FF hatte damals (ich weiß nicht ob er es jetzt auch noch hat) extreme Schwierigkeiten mit folgender Seiten
    Bambusratte.com - eine der grten Fun Seiten im Internet
    hauptsächlich bei den Fun Stuff links
    die anderen seiten weiß ich leider so nicht mehr aus den Kopf waren aber mehrere.

    das sind meine Erfahrungen mit FF vielleicht bekommt FF noch mal eine Chance aber jetzt ist erst mal W7 dran:cool:

    gruß
    Butterblume
     
Thema: da ist er ja doch , der IE :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich möchte keine werbung mehr im ie

    ,
  2. windows 7 internet explorer ist nicht da wo er sein soll

    ,
  3. internet explorer w7 wo ist er

    ,
  4. win7 ie8 probleme